PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Befestigungen der Stoßstange

KoelnerKa
10.07.2005, 14:48
Hallo!

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die befestigungen von den alten unlackierten Stoßstangen unterschiedlich zu denen der neuen lackierfähigen/Lackierten Stoßstangen sind...

Stimmt das so, oder kann ich zb werkslackierte Stoßstangen (v+h) vom Bj zb 2000 ab meinen 98er Ka montieren?

Ich hab zwar schon in der Scuhe geguckt, aber nicht speziell dazu gefunden.
Da stand nur, dass die neuen vorne etwas breiter sind, und tiefer runtergezogen sind, also den Wagen insgesamt "bulliger" wirken lassen.

Sry, falls ich einfach nur falsch gesucht habe :?

MFG Nicolas

Neptun
10.07.2005, 15:57
Wenn es unterschiede gibt, dann sind die nur minimal und anscheinend auch nur bei einigen wenigen vorhanden.
Beim Svenny hat damals alles ohne Probleme geklappt, beim Paul damals gab es irgendwelche minimalen PRoblemchen.

Kannst die also ganz normal tauschen, wenn du nicht grade auf den Kopf gefallen bist ;)

ataje08
10.07.2005, 16:56
die stoßstangen an sich werden bei den alten geklipst, bei den neuen geschraubt.

die befestigungen am auto sind aber gleich.
hatte keine probleme bei befestigen der neuen stoßstangen an meinem bj 96 ka.

KoelnerKa
10.07.2005, 20:06
OK, dankeschön, schonmal.
Weiß ich dann schonmal Bescheid.

ALso meine von 98 sind dann ja wohl geclipst, wenn ich jetzt neuere zum Schrauben haben, MUSS ich die dann schrauben oder kann man die trotzdem clipsen?

Aber wenn noch jemand persönliche Erfahrungen hat, immer her mit 8)

MFG Nicolas

ataje08
10.07.2005, 22:12
die neueren kannst du nur schrauben.

die alten wurden ja so reingedrückt und dann ineinander geschoben, das geht bei den neuen nicht mehr.
die neuen haben im 45grad abstehende winkel mit löchern und da werden die aneinander geschraubt.

nur die clipsbefestigung am auto bleibt gleich.

Neptun
10.07.2005, 22:17
achso, das ist der Unterschied. Ok, dann ist das sehr einfach ;)

Hol dir das Befestigungsmaterial entweder von Ford oder aus dem BAumarkt, wird nicht viel kosten.
und zwar sind das 10 oder 12 Stellen pro Stoßstange insgesamt. Dafür brauchst du je eine Schraube und dazu (weiss die genaue Bezeichnung nicht) so eine Klemme in die du die Schrauben reindrehst und die sich dadurch zusammen zieht. Ist eigentlich kein Problem und sollte auch nicht teuer sein. Wenn du die Teile hast siehst du schon was ich meine ;)