Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cd-Player geht nicht mehr
Hallo Leute,
Seit kurzem erkennt mein radio-cd player die CD's nicht mehr. :Heul: :Heul:
Weiß jemand, ob es in Köln jemand gibt, der das reparieren kann??
Oder brauch' ich jetzt 'ne neue Anlage ??
Bin für alle Hinweise dankbar :-)
Doris
Service des Radioherstellers?
Garantie - gibs Radio zurück wo dus gekauft hast ... und verlang ein neues oder zumindest nen Leihgerät für die Zeit in der es in Rep. ist ...
Service Ford und 'nem 8 Jahre alten Gerät??
denn heisst es ein neues kaufen ;-)
na schön, weiß denneiner was das orginal 6000CD kostet - damit ich mich moralisch darauf einstellen kann..
viel zu viel!
Gebraucht schon sehr teuer bei ebay, neu fast unbezahlbar und im Preisleistungsverhältnis unverschämt
na schön, weiß denneiner was das orginal 6000CD kostet - damit ich mich moralisch darauf einstellen kann..
bei ebay schon um die 200€, gebraucht! ;)
Also hol dir lieber ein anderes Radio. Passt ja alles rein mit Radioblende! ;)
Gibt's da empfehlungen und wenn ja was,
Wie schwer ist das sowas einzubauen??
Ich bin da nämlich ziemlich blöd
Radioblenden und Kabel-Adapter-Stecker gibts bei Ford oder bei ebay.
Wegen einem Radio such mal im Forum, bzw. sag mal was dir an Geld zur Verfügung steht, dann kann man was empfehlen.
Grundsätzlich kann man alles von Alpine und Clarion kaufen. JVC baut gute Radios und auch Pioneer in der mittleren bis oberen Preisklasse! ;)
ist leicht.
Du brauchst dafür:
- neues Radio
- Radioblende
- Adapterkabel
Altes Radio holt dein Fordhändler oder Hifihändler kostenlos raus, ist aber uahc nicht schwer.
Einbau evtl. auch service, aber das musst du fragen.
eigentlich brauchst du da nur 2 Stekcer zusammen stecken
woher krieg ich die blende? bei Ford? wenn ja - haben die das auf Vorrat?
welche Maße muß ich beim Radio/CD beacten??
Die Frage ist eigentlich eher, wieviel miß ich ausgeben?
Ich brauche keine Super-Anlage , aber scheppern sollte es auch nicht
Also die Adapterblenden bekommst du bei Ford, würde ich auch raten dort zu holen weil die bei eBay meist nur in silber erhältlich sind, du aber einen 1997er ka (wie ich) hast und da ist die amaturen blende so bläulich schimmernd. Also bei Ford den DIN-Schacht Adapter für Ford KA in blau kaufen (baujahr angeben).
Bei Autoradios würde ich auf jedenfall kein Aldi/Lidl/Plus Mp3 Radio kaufen, die taugen allesamt nix.
Die Blenden kosten bei ebay so ~20€ mit Adapter und bei Ford glaub ich 30.... :?
Bei ebay kriegst du auch die bläulichen! Aber kannste auch bei Ford holen!
Für ein ordentliches Radio sollte man mindestens 150 bis 200€ investieren! Eher mehr ;)