Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xtrem schwere Lenkung..
Firephönix
18.07.2005, 11:21
hab mal eine Frage zur Lenkung, seit einiger zeit geht meine Lenkung immer schwerer, das bin ich eigentlich schon gewohnt da ich keine Servolenkung habe aber als mir sogar mein gewichthebender Kumpel bestätigte das die KArre sich TOTAL scheiße lenken lässt mach ich mir doch so meine Gedanken..
bevor ich jetzt wieder zur Werkstatt renne und arm werde, woran kann das liegen und was kann ich als Leihe machen, danke im voraus für die Antworten ;-)
Wie siehts mit dem Stand der Lenkflüssigkeit aus?!?
Wenn er keiene servo hat is da auch keine brühe drinn :D
Geht die lenkung den gleichmäsig schwer oder so ruckweise ?
Firephönix
18.07.2005, 11:54
gleichmäßig schlecht...
Das net gut, könnte das lenkgetriebe sein. eher selten aber auch möglich das ein lager von der lenksäule fertig is.
Firephönix
18.07.2005, 12:17
jetz mach mir keine angst, was kostet denn sowas oder kann ich selbst (...was ich nicht denke)
ich hab auch ein Lenkungsproblem, die Flüssigkeit der Servo läuft anscheindend aus, als meine Lenkung ganz ganz schwer ging, das war so ich lenk, krach und schwer, hab ich sie losgelassen, wurde der ganz schnell ruhiger, da war die servo leer, super ne?
so und nu servoflüssigkeit nachgefüllt und jetzt nach 14 tagen schon unter min, klasse, wo läuft die scheiße denn aus?
hat jemand die Problematik schon hinter sich? zählt das zum Ka seine Kinderkrankheiten?
Danke für threats
Lg Jenita
das Problem mit der schweren lenkung hatte ich auch mal. Ganz schlimm wars dann vor allem in den Kurven und beim einparken :(
Hab zwar Servolenkung, aber davon hat man nichts mehr gemerkt...
Beim freundlichen Fordhändler habens dann festgestellt, dass beim Lenkgestenge so ein Klötzel fest gworden is...
kommt anscheinend auch recht selten vor, was die mir gesagt haben (problem gabs beim fiesta häufiger)
bin auch recht lang mit der schweren lenkung rumgefahren, bis es mir dann ma zu nervig wurde :?
LG Kathi
Micha0712
01.08.2005, 13:54
hatte das problem mit schweren lenkung auch. habe das servolenkgetriebe erneuert(keine besserung) dann die servopumpe(keine besserung) und dann noch die stoßdämpfer neu gemacht und dabei rein zufällig gesehen das federteller nicht mehr richtig sitzen weil das loch in der mitte von 12mm auf min 18 mm augeschlagen ist. dadurch klemmt der federteller am domlager und die lenkung ging schwer. rein zufällig habe ich dann auch noch gesehen das auf beiden seiten die schweller durch sind... für mich ist auf jedenfall jetzt eins klar
NIE WIEDER EINEN FORD KA
Hab nun mal drunter schaun können und fast in der Mitte an der Lenkung läuft das Servoöl aus, hatte das schonmal jemand?
auf jeden fall läuft die Servoflüssigkeit viel zu schnell aus.
Sind das die Zuläufe oder die Lenkung selbst?
ERFAHRUNGSBERICHTE???
Wäre cool, wenn mir jemand was dazu texten, wäre echt klasse
:Heul:
Das Problem Hat ich auch schon(mit Servolenkung),und da war mein kleiner grad mel 3 momate aus dem fordwerk raus.Also frisch geschlüpft.da war das Lenkgetriebe im Eimer.ging zum Glück auf Garantie sonst wär ich ca.150 Eier losgeworden.
kontrollier mal die ganzen schläuche im motorraum.Die sind nämlich ein Leckerbissen für Marder.!!!!!
Mir ham die Fiecher schon 2 mal mein Auto lamgelegt.einmal die komplette Elecktronik,beim nächsten mal waren die Zündkabel dran.
mfg Albi
firefoxmodellbau
06.08.2005, 00:28
Hallo,
wenn die Flüssigkeit am Gummi Faltenbalg ausläuft ist die Lekung defekt . Dann muss die Lenkung ausgetauscht werden . Gibt es mittlerweile bei EBay .
Beeinträchtigt das Lenkverhalten und bei der nächsten HU einen Mängelbericht !! Die Lenkung ist ein sicherheitsrelevantes Teil am Fahrzeug :
Ist eine Schwäche bei Ford KA
So, irgendwie hat irgendwe Wasser in meine Servoflüssigkeit gekippt, ergo komplett neue Lenkung muss eingebaut werden.
Tja, also, so ist das bei mir,
Grüße Jenny
Hallöle,
so nun ist eine komplett neue Lenkung drin und er fährt wieder wie neu ;-) freu, Kostenfaktor war 700€ + Einbau.
Problem war, das weiß der Geier wie Wasser in die Servolenkflüssigkeit gekommen ist.
Grüße Jenny 8)