Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutze auf der Motorhaube für den KA?
BlackCobra
19.02.2003, 20:16
Mhh...
Wie der Name des Topics schon sagt. Gibt es da sowas oder muss man da etwas selber basteln für unser Lieblingsauto?
Irgendwo habe ich hier auch ein Mitglied mit ner Hutze gesehen...schlagt mich...ich habe den namen vergessen. :D
BlackCobra
naja..naddel hat ne hutze drauf die normal für den Focus bestimmt ist
sieht ganz ok aus
speziell für den ka gibts keine
da mußte dir was einfallen lassen
hutzen gibts relativ viele
BlackCobra
19.02.2003, 21:25
Was hast du den auf deinem Ka vorne drauf? Ich kann es so schelcht erkennen auf deinem Avatar-pic. :?
Aber irgendwie interessiert mich das Ding hier:
http://www.dtsshop.de/php-bin/img_popup.php4?imgPath=/katalog/hersteller/hofele/carstyling/alle315.jpg
Rallye-Lufteinlass XXL 40x35cm ABS 67,00 EUR
Meint ihr das ist was oder gibt es da schon schönere mit schönem Blech noch drinnen? ;)
BlackCobra
didis ist ein fake :) siehste jetzt antworte ich auch mal für dich (*quittsind*) *G*
aber die von dir könnte auch gut aussehen!
mag die aufgesetzten auch lieber als die die in die motorhaube eingelassen sind.
Ja...is nur ein Fake
aktuelle Bilder von meinem Ka gibts hier
www.gelber-ka.de.vu
Hier is der Fake in größer
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/DIDI/didifake1.jpg
Hab vor sowas nächstes Jahr vom Karosseriebauer machen zu lassen
aber in etwas abgewandter form
2 einlässe, jeweils links und rechts
aber schick aussehen tus schon hm?
so 2 einlässe...und dann noch in schwarz...sabber....
vor allem einfach! einfach ausschneiden und bissel nach unten biegen....um es einfach zu sagen.
und hinten evtl noch 2 halterungen dran schweißen...fänd ich geil 8)
ja, hmmm regnets mir dan net regelmässich inn motorraum ??
will ich ja au net ..
(dachte so, die haube als frischluftzufuhr für nen lufti zu verwenden + nen schlauch von unten her der mir luft reinschaufelt .. )
dann issa wenigestens immer sauber :)
Agamemnon
20.02.2003, 08:53
http://www.dtsshop.de/php-bin/img_popup.php4?imgPath=/katalog/hersteller/hofele/carstyling/alle315.jpg
Nachmacher!
Die Idee mit genau dieser Hutze hatte schon ein anderer! :D
Hier siehst du sie übrigens mal montiert. Zwar auf einem Polo, aber das macht ja nix.
http://www.hm-tuning.de/shop/img/prd/306478ZA.jpg
hm irgendwie gefällt sie mir jetzt nichtmehr....obs jetzt an dem auto da lag oder weil ich sie montiert gesehen hab weiß ich nit.... :(
Agamemnon
20.02.2003, 10:22
Das sich hier immer wieder jemand angesprochen fühlen muss, wenn ich so etwas in den Raum werfe :D
nfu mattn
BlackCobra
20.02.2003, 10:43
Vielleicht lag das jetzt daran, dass du sie auf dem Polo gesehen hast? :?
Hat denn jemand noch ein paar seiten für solche Lufteinlässe.
Ich hätte gerne welche mit Gitter vorne am Einlass...
BlackCobra
check : pk-tuning (http://www.pk-tuning.de) da werd ich meine herbestellen....
Das sich hier immer wieder jemand angesprochen fühlen muss, wenn ich so etwas in den Raum werfe :D
nfu mattn
was meinst du damit? hab ich mich angesprochen gefühlt? hab doch nur meine meinung zu der hutze gesagt!?!?! :wat?:
Agamemnon
20.02.2003, 11:54
check : pk-tuning (http://www.pk-tuning.de) da werd ich meine herbestellen....
Die vom Clio 2 sieht ganz gut aus :D
mir gefallen die Hutzen von dem Ka auf der Startseite vom ka-club.de.vu sehr gut. Die gibts auch in diversen Tuningkatalogen. Ich denke auch, daß eine "Hälfte" über dem offenen Luffi reicht.
BlackCobra
20.02.2003, 13:56
Hey danke für die seiten! Da werde ich doch mal direkt fündig! :D
BlackCobra
also bin auch noch auf der suche nach einer vernünftigen, aber deztenten lufthutze/lufteinlass. hatte im winter mir mal in ne motorhaube die gsi hutzen schweissen lassen und das sieht dermassen für'n ars** aus!!! als nächstes wird mal der lufteinlass vom espace probiert, aber für'n ka eine passende zu finden ist schwer (wollte ich erst auch nicht glauben), wegen der süitz zulaufenden motorhaube....
am einfachsten ist ein lufteinlass wie bei den rallye fahrzeugen (bspw. der puma)...
...
hatte im winter mir mal in ne motorhaube die gsi hutzen schweissen lassen und das sieht dermassen für'n ars** aus!!!
Aha...gibts davon Fotos?
Würd gern mal sehen wie das ausschaut!
BlackCobra
20.02.2003, 18:35
Ich habe mir nun mal die Clio II Hutze vom PK-Tuning Shop bestellt. Mal sehen was sich daraus machen lässt.
BlackCobra
so schauts beim puma aus:
http://de.geocities.com/ka_toontrier/Dsc00522.jpg
@didi bedenke bei deinem vorhaben das unter der motorhaube verstrebungen sind ;)
freundliche grüße
wenn man da jetzt noch ein bild sehen würde julilein ....*G*
...
hatte im winter mir mal in ne motorhaube die gsi hutzen schweissen lassen und das sieht dermassen für'n ars** aus!!!
Aha...gibts davon Fotos?
Würd gern mal sehen wie das ausschaut!
müsste ich welche am we machen, da die haube wieder weiterverkauft wurde....und mit den "verstrebungen ist das absolut kein problem wenn man etwas vorsichtig beim "aussägen" ist....
naja..ich werd nächstes jahr wenn ich geld hab mal beim karosseriebauer vorbeischauen und mit dem beraten was so geht
und mein vorhaben ist ja auch statt einer 2 hutzen (links rechts) zu machen
eine für den Lufitfilter
und einen um die warme luft über dem hitzeschiuld abzukühlen
@jens: ich glaube auch nicht das man so topisch ist und die wegschneidet ("wenn man vorsichtig schneidet")
nur weg lassen kannste die ja nicht, is ja ne konstruktion unter der haube um stabilität damit zu erreichen. bei gsi hutzen ist das möglich (da die ja nicht so groß sind) aber bei dem vorhaben von didi komplitzierter!
freundliche grüße
musste halt was drumherumschweißen ;)
dasPertl
21.02.2003, 13:24
Neue Verstrebungen rein - und dann passt das auch wieder. Das ist ja nicht das riesen Problem. :) Ausserdem finde ich die Evo VI und die F50 Hutze ganz fein.. Glaub da werd ich mal drüber nachdenken, wenn mein FoFi vor der Tür steht. :roll:
@jens: ich glaube auch nicht das man so topisch ist und die wegschneidet ("wenn man vorsichtig schneidet")
nur weg lassen kannste die ja nicht, is ja ne konstruktion unter der haube um stabilität damit zu erreichen. bei gsi hutzen ist das möglich (da die ja nicht so groß sind) aber bei dem vorhaben von didi komplitzierter!
freundliche grüße
von wegen nicht groß, die sind im endeffekt nicht tief aber mit esb relativ groß...
2 hutzen? welche denn?
ich glaube am besten und "dezentesten" ist es wie bei den hier im forum geposteten rallye ka's...
ne..also es sollen solche lufteinlässe werden wie bei meinem fake
aber eben keine 1 große sondern 2 kleine...
das dürfte besser zu machen sein wegen den verstrebungen untendrunter...
aber vorher geh ich mal zum TÜV und frag wie das aussieht
also ich find eigentlich die "impreza" ganz schick ..
hätte die jetz über meim lufi gepatscht ...
aber vorher geh ich mal zum TÜV und frag wie das aussieht
für die gsi hutze wollten die das ich ne dämmmatte (???) einbaue und 40€ darum werde ich die neue auch nicht eintragen lassen...
ja was is denn mit den bildern von der alten?
mach mal bilder
will sehen
ja was is denn mit den bildern von der alten?
mach mal bilder
will sehen
letztes we war der kaäufer (kl) nicht im ort, denke das es diese woche wird...
BlackCobra
07.04.2003, 16:24
So, altes Thema neu aufgerollt! :D
Habe nun meinen Ka bei Ford gehabt für die Inspektion und weiteres. Unter anderem auch wege nder CLIO II Hutze für die Motorhaube. Heute kam ich also an und der Ford-Blaumann sagte mir, dass er das erst machen würde, wenn der die AWE dafür gesehen hat. Weil das angeblich ja nicht universal ist sonder ne CLIO II Hutze ist und somit kein Ford Teil ist und der TÜV da Stress machen würde und nachfragt?
Stimmt das?!? Muss ich für die Hutze ne AWE haben? Sagt mir, dass dies bitte nicht stimmt...ich muss die haben.. :?
BlackCobra
eine awe?
kenne nur ne abe, und was solls zur not kommt ne einzelabnahme die dich um die 100€ kostet....
BlackCobra
07.04.2003, 17:05
Ja meinte ich ja... 8) ABE...war so tief in Gedanken :P
Also muss ich echt eine haben für die Hutze?!?! Oh mann...Einzelabnahme...
BlackCobra