ravi
22.07.2005, 15:35
Hi, seitdem ich letztens Ordnung mit meinen Kabel im Auto gemacht habe und das Relais (ich habe es nicht direkt am Sicherungskasten dran sondern im Mittelteil hinterm Radio) abgeklemmt hatte und es wieder dran gemacht hatte nach Belegung habe ich das Problem, wenn ich beide hoch oder runterfahre, mir immer die Sicherung des Radios, Uhr, Beleuchtung freckt. Oder ich drücke zulange auf die Schalter und die 10A Sicherung geht auch kaputt! Früher lief das doch alles ohne Probs :Heul:
Nun frag ich mich ob ich die El. FH richtig mit dem Relais verbunden habe oder ob es vll an einem kurzen liegt? Letzeres wohl eher nicht weil sie ja klappen wenn ich sie nur solange betätige bis die Fenster zu sind oder sie einzelnd ansteuere! Einen Kabelbruch kann man ja auch ausschliessen, oder geht dabei auch die Sicherung kaputt?
Hier mal die Belegung vom Relais, das Bild was ich davon gemacht hatte war zu unscharf:
http://home.arcor.de/icebreaker2k4/KA/ElFH/ElFH.jpg
An A habe ich mir ein fettes Kabel von der Batterie gelegt und an D die 2 Pluskabel der Fensterheber angeschlossen, an B habe ich das Zündungsplus und an C glaub ich Masse gelegt gehabt. Das Relais wird mit der Zeit auch ein bisschen heiss.
Ist diese Belegung richtig?
Wäre super wenn ihr mir mal kurz helfen könntet!
Bis dann
Rafael
Nun frag ich mich ob ich die El. FH richtig mit dem Relais verbunden habe oder ob es vll an einem kurzen liegt? Letzeres wohl eher nicht weil sie ja klappen wenn ich sie nur solange betätige bis die Fenster zu sind oder sie einzelnd ansteuere! Einen Kabelbruch kann man ja auch ausschliessen, oder geht dabei auch die Sicherung kaputt?
Hier mal die Belegung vom Relais, das Bild was ich davon gemacht hatte war zu unscharf:
http://home.arcor.de/icebreaker2k4/KA/ElFH/ElFH.jpg
An A habe ich mir ein fettes Kabel von der Batterie gelegt und an D die 2 Pluskabel der Fensterheber angeschlossen, an B habe ich das Zündungsplus und an C glaub ich Masse gelegt gehabt. Das Relais wird mit der Zeit auch ein bisschen heiss.
Ist diese Belegung richtig?
Wäre super wenn ihr mir mal kurz helfen könntet!
Bis dann
Rafael