Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer reparieren oder Alpine kaufen
Hi Leute,
wie manche wissen ist mein Radio Pioneer MEH P9000R zum dritten mal defekt. da die Garantiezeit rum ist muß ich die Reparatur bezahlen und der Kostenvoranschlag ergibt alles in allem ca.300 Euro. Ich hab auch noch einen 6fach CD Wechsler.
Ich könnt für 440 Euro ein Alpine CDA-7893R bekommen.
Was würdet ihr mir raten.
Das Alpine ist jeden Euro Wert und ich hab komplett neue Garantie. Beim Pioneer hätte ich nur Garantie auf die ausgetauschten Teile. Der Wechsler ist mir nicht so wichtig, da das Alpine ja MP3 kann. Könnt den Wechsler dann bei EBay oder so vertippeln.
MfG
Timm
kann ja nid sein dass ein so teures gerät so oft kaputt geht
naja...also das zu reparieren lohnt sich nid
verkauf es an bastler bei ebay und den wechsler auch
da sollte noch ne gute grundlage fürs alpine rausspringen
Hi Didi,
glaube auch dass ich das wohl so machen werde.
Das Problem mit den Reparaturen ist, hab das Ding die ersten zwei Male. zur Reparaturwerkstatt von Autoradioland geschick und die haben die Reparatur nirgendwo vermerkt. Pioneer kann nicht nachvollziehen das es jemals repariert wurde, sonst hätte ich auf Kulanz ein neues bekommen. Ärgerlich aber kann man nicht ändern. Beim nächsten mal bin ich schlauer.
MfG
Timm
jo..das is wohl besser so
aber ich denke mit Alpine wirst du verdammt gut fahren!
Wo holste es dir denn?
Lieber wo holen wo es bissel mehr kost du aber dann nen super service hast!
Hole mir das Radio bei dem Car-Hifi-Händler meines Vertrauens, wie man das immer so schön sagt. Hab bei den so ziemlich alles gekauft bist jetzt, meinen 1sten Subwoofer 2x10zoll Doppelbandpass (Gehäuse hab ich natürlich selber gebaut), meinen 2ten EX12t1 und den jetzigen Radical 12W4. Sowie das erste und zweite Frontsystem, das Hecksystem die 4 Endstufen (eine mit dem Bandpass zusammen verkauft, läuft jetzt in nem Manta, und sogar besser als bei mir). Eigentlich alles bis auf das Radio. Der Radical hat er mir sogar umgetauscht, weil mir die Lackierung der Korbes nicht so doll gefiel.
440 Euro sind doch für das Alpine CDA 7893 ein guter Preis oder.
Kann sein das irgend so einen Discoundanbieter gibt der das billiger hat, werd es mir trotzdem bei meinem Händler holen.
MfG
Timm
jo..is einfach besser...
wenn mal was dran ist haste kein problem damit erstmal dein radio einzuschicken und dann ewig zu warten was sache ist und so
Alpine hat da einen wesentlich besseren Serivce. Du sagst das dein Radio kaputt ist und tauscht es gegen ein Reparierte eines anderen Kunden. Dann gibst du dein Kaputtes ab und alles ist gelaufen. Deins bekommt denn irgendwann ein anderer.
MfG
Timm
Black KAmikaze
22.02.2003, 02:18
440 Euro sind doch für das Alpine CDA 7893 ein guter Preis oder.
also ich würde sagen is en guter preis... hab bei http://www.krams-car-hifi.de/shop/index.html geguckt und da kostst es rund 20 € mehr... und der laden ist eigendlich hier rum der beste und der billigste
Hi Leute,
hab mir das Alpine geholt, bin auch ganz gut damit zufrieden, nur was ich son bischen komisch finde. Das Radio hat 3x Preout, der Subwooferausgang hat einen 4V Ausgang, und die restlichen nur einen 2V. Das Mit 4V wird gemacht, da bei 4V weniger Einstreuungen durch die Lichtmaschine möglich sind. Durch den Tiefpassfilter würden sie aber auch rausgefiltert, da sie meistens zu Hochfrequent sind. Also würden 4V bei den anderen Kanälen mehr Sinn machen. Bei dem 7894er ist das wieder anders, da haben Front und Rearausgang 5V.
MfG
Timm
stimmt...das is doch sehr komisch
naja...wenn man gute Cinchkabel hat und alles schön getrennt verlegt hat dann sollte man eh kein Problem haben mit LiMa-Einstreuungen