christa
25.07.2005, 18:10
......Hallo aus frechen,
...bin freitag mit meinem ka(1.3-50ps-bj.98 erst 18000km) liegen geblieben .
....lief im lehrlauf ganz normal, nahm aber kein gas mehr an.
.....adac angerufen....... fehlerspeicher sagt :"drosselklappensensor "
defekt ......nach hause geschleppt und gleich ne´n neuen dk-sensor bei ford besorgt (52€) und eingebaut .....ohne erfolg!!läuft zwar im lehrlauf , nimmt aber immer noch kein gas an.
....alle stecker kontrolliert und mit kontaktspray behandelt ....nix!
....dann mal den stecker vom luftmassensensor (MAF) abgezogen .....und siehe da er reagiert wieder auf´s gas und man kann auch wieder damit fahren.....
kann ich denn nun sicher sein , dass das ding nun auch wirklich kaputt ist ???? nur mal so ne´n neuen kaufen ist mir dann doch zu teuer...
das ding kostet um die 160€....hab ja schon ne´n neuen dk-sensor , den ich nicht gebraucht hätte....
kann mir da jemand helfen ???
vorab schon mal schönen dank
gruss
christa
...bin freitag mit meinem ka(1.3-50ps-bj.98 erst 18000km) liegen geblieben .
....lief im lehrlauf ganz normal, nahm aber kein gas mehr an.
.....adac angerufen....... fehlerspeicher sagt :"drosselklappensensor "
defekt ......nach hause geschleppt und gleich ne´n neuen dk-sensor bei ford besorgt (52€) und eingebaut .....ohne erfolg!!läuft zwar im lehrlauf , nimmt aber immer noch kein gas an.
....alle stecker kontrolliert und mit kontaktspray behandelt ....nix!
....dann mal den stecker vom luftmassensensor (MAF) abgezogen .....und siehe da er reagiert wieder auf´s gas und man kann auch wieder damit fahren.....
kann ich denn nun sicher sein , dass das ding nun auch wirklich kaputt ist ???? nur mal so ne´n neuen kaufen ist mir dann doch zu teuer...
das ding kostet um die 160€....hab ja schon ne´n neuen dk-sensor , den ich nicht gebraucht hätte....
kann mir da jemand helfen ???
vorab schon mal schönen dank
gruss
christa