PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung, Heckklappenentriegelung, MT-350 etc...

scheffi
23.02.2003, 10:27
moinsen

ich hätte da gern mal ein problem:

ich habe mir vorgestern die mt-350 funkfernbedienung für die zv von waeco eingebaut. funzt auch alles wunder bar, nur mit dem komfortanschluß kann ich nichts anfangen. in der anleitung steht, daß der masse geschaltet ist und so programmiert werden kann, daß er entweder 10 sek. saft bekommt, oder so, daß er durch 1x drücken auf der fb eingeschaltet und duch nochmaliges drücken wieder ausgeschaltet wird.

soweit so gut.

ferner habe ich auch eine heckklappenentriegelung selbst eingebaut: durch einen taster am armaturenbrett wird der stellmotor kurzzeitig aktiviert und öffnet das schloss.

nun zu meinen fragen:

hält so ein stellmotor eine 10 sek. belastung aus, ohne durchzuschmurgeln?

muß ich die schaltung für die heckklappe umdrehen, d.h. dauerplus ständig anlegen und masse über den taster (die fb) schalten? wenn ja:

wie bekomme ich kabel vom innenraum in die heckklappe rein?

fragen über fragen und oppa hat kein plan!

Benny
23.02.2003, 10:50
interessant scheffi!
kann dir zwar auf deine fragen keine antwort geben, würde aber gernemal wissen, wie du das mit dem stellmotor gemacht hast. ferner wo du ihn her hast und was er kostet!
das wäre noch eine sache, die ich auch machen würde! der ka von meiner freundin hat ne fernenriegelung! ne feine sache. habe sie immer dafür beneidet!
also, sach mal, wie haste das gemacht?!

Dirch
23.02.2003, 11:22
Hi,

ich würde mit dem Kanal für die Fernentriegelung ein Relais ansteuern. Dann kannst du den Relaiskontakt parallel zum vorhandenen Taster schalten. ;)

Hmmm, mit dem Relais müßte sich dann auch der 10-Sekundenimpuls verkürzen lassen, ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen....

Gruß Dirk

MrMattn
23.02.2003, 12:39
wegen kabel in den deckel legen....
musste ja auch kabel reinlegen um leds rein zu machen *G*
geh am rand vom kofferraum am dichtungsgummi hoch bis in die mitte da wo der ovale deckel ist da gehst du dann rein mit den kabeln. musst dann mit nem dicken starren kabel links oder rechts entlang durch den holm? keine ahnung wie das heißt gehen so dass du in der mitte vom deckel rauskommst.

noch fragen? ;)

scheffi
23.02.2003, 14:28
yo dirk!

habe gerade mit jörgi geschnackt. der meinte auch was von einem relais und so.

werde mal einen kumpel anhauen, der ist radio- und fernsehtechniker. der kennt sich auch damit aus. wäre super, wenn das funzt.

ersma danke für eure antworten, halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.

Agamemnon
24.02.2003, 08:52
hält so ein stellmotor eine 10 sek. belastung aus, ohne durchzuschmurgeln?

Ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber: NEIN!

Jens
26.02.2003, 17:54
die waeco teile halten 6sec. und dann stinkts im ganzen auto!

Didi
26.02.2003, 18:29

ausprobiert?
*drüüüüüüüüüüüück* *schmurgelstink*
hehe

Jens
27.02.2003, 21:18

ausprobiert?
*drüüüüüüüüüüüück* *schmurgelstink*
hehe

eher unfreiwillig.... aber wenn die im auto "hochgehen" hats bei mir 2 tage danach noch nach diesem "dezenten" verscmorten harplastik gerochen, da helfen weder wunderbäume, noch febreze, noch permanentes tür offenlassen....