Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XENON Birnen, H Bezeichnung?
Thorsten
06.08.2005, 23:42
Kann mir jemand mal helfen, wofür stehen die Bezeichnungen H4,H7 usw bei Xenon Birnen? Hab bei einem Laden in der Umgebung H4 für 9,99EUR gesehen, kann das was sein, oder ist das scheiss?
hab in der Hinsicht leider überhaupt keinen Plan!
Danke schonmal
Diese Birnen sind im Straßenverkehr eh nicht zugelassen ... mal davon abgesehen ... :P
Diese Birnen sind im Straßenverkehr eh nicht zugelassen ... mal davon abgesehen ... :P
warum sollten die nicht zugelassen sein? wenn er nicht grad 100 watt funzeln kauft dann gibts da gewöhnlich koine probleme
Auf den allermeisten Verpackungen steht "Nicht im Bereich der StvO zugelassen" ... bzw. ist doch allgemein bekannt dass man nicht eigenhändig Xenon "einbauen" darf weil eben die meisten Birnchen blenden ... oder eben nicht haargenau den Auflagen entsprechen ... blabla ... auf jedenfall weiß ich, dass es verboten ist, mit solchen Birnchen rumzufahren ... besonders net bei nem KA ... als ob die jemals mit Xenon verkauft wurden ...
ne du er meint wahrscheinlich birnen mit Xeon Füllung. Da is kein großer Unterschied zu den normalen Birnen. Nur das halt Xeon Gas drinnen is.
Was du meinst sind richtige Xeon Brenner wie sie in BMW oder Audi verbaut sind. Das is natürlich nich legal.
Aber bei normalen Austauschbirnen hast du eigentlich immer ne STVO Freigabe, ausser sie sind halt extrem blau oder sowas.
asooo ja ok dann haben wir wohl aneinander vorbeigequatscht :?
Thorsten
07.08.2005, 17:25
also ich mein schon die die zugelassen sind, aber für was steht das H2,H4,H7 usw denn?
H4=Fernlicht und Ablendlicht in einem Birnchen, wid beim KA nicht verwendet
verwendet wird bei KA hingegen eine Kombination aus:
H1=Fernlicht
H7=Ablendlicht
mfg
darki
mitoheizer
10.08.2005, 13:36
Xenon sind D2S und D2R passena ber beim KA nicht.
Die H Dinger mit Xenon sehen nicht nur billig aus, sondern blenden auch nur.
Halte nciht viel davon.
mfg. ANdré