Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Federn - Taugen die was?
Hallo,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2404611764&category=23015
wollte mal Nachfragen, ob die Federn zu empfehlen sind bzw. wer schon Erfahrung damit hat. Mich interessiert auch, wie es mit einem Komplettfahrwerk von Weitec in Verbindung mit diesen Federn aussieht. Gewindefahrwerk brauche ich nicht, macht für mich keinen Sinn. Also bitte keine Vorschläge diesbezüglich. 8)
mfg
Darki :twisted:
soweit mir bekannt is, hatte der webbie von www.ka-club.de.vu 50/20 weitec federn drin (bevor er ne eskimorolle gemacht hat) und hat zumindest mir gegenüber nie schlecht darüber geredet ...
aber jetz ne stichhaltige meinung kann ich dir leider net sagen ^^ sorry
*spam*
Black KAmikaze
26.02.2003, 16:53
also ich hatte damals in meinem alten fofi 60/40 Federn drinne... Generell würde ich sie immer wieder holen, vor allem weil sie (zumindestens beim Fofi) vorne um einiges tiefer gegangen sind als 60 :twisted: Zum Thema Straßenlage, würde ich sagen lag mein Fofi wie ein Brett (außer einem leichten Nachwippen, was aber durch die Original Dämpfer zu erklären ist)
Abraten tu ich allerdings (zumindesten bei so ner Tiefe wie bei mir) die Original Dämpfer zu benutzen...
Überlege selbst ein Komplettfahrwerk von denen zu holen weil mir das Preis/Leistung verhältnis zusagt... nur leider bieten die für mein Baujahr kein 50/50 an sondern maximal 50/35... von daher nicht unbedingt was ich wollte...
So Long
also ich find 50/35 kommt beim KA besser als 50/50
Black KAmikaze
26.02.2003, 18:39
also ich find 50/35 kommt beim KA besser als 50/50
und warum?
weil dann der abschluss vom dach net so weit nach unten gezogen is ... also ich find sieht besser aus, auch bei andren fahrzeugen
lightwalker
26.02.2003, 19:01
was kostet denn federn und neue dämpfer? also bei 50/50! Geht das überhaupt mit standard bereifung und sonstigem standard?
scho, warum sollte man sich zuner tieferlegung neue felgen kaufen müssen ... eventuell habich ma was von de achsaufhängun gehört dass die net soo super sein soll, oder die querlenker oder so ... aber kanns mir schlecht vorstellen ...
Black KAmikaze
26.02.2003, 19:35
was kostet denn federn und neue dämpfer?
guck doch bei http://www.weitec.de vorbei.... 50/50 geht aber nur bis baujahr 00
ich hab im fofi 40/40 federn drinn von weitec. bin eigendlich zufrieden auser das die hinteren federn nen produktionfehler ham und weich sind wie kugelschreiber federn. Die werden aber bald von weitec umgetauscht. Die straßenlage is eigendlich gut, vorne is er 55 mm tiefer gekomm und hinten fast 90mm was aber an den zu weichen federn liegt und korigiert wird
Ka_ramba
27.02.2003, 18:39
Hab zwar keine Weitec-Federn im Ka, aber ich sag es mal so: Bei ´nem Opel oder VW sind die Dinger absoluter Müll. Ein Kumpel hatte sowohl in seinem Opel als auch im Golf der Freundin "Weichtec" drin und genauso wie sie heißen fahren sie sich auch, viel zu weich! Der hat das Fahrwerk bzw. die Federn nach ´nem halben Jahr wieder draußen gehabt und statt dessen KW bzw. H&R eingebaut... Is zwar teurer, aber das Auto liegt wesentlich besser.
Und ich selbst kann nur sagen, daß 35mm H&R sehr gut sind. Sacken kaum nach und das Auto liegt sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich.
M. :hg:
Hallo,
WEITEC ist MÜLL !!! Kauf`Dir lieber ein Komplettfahrwerk von KAW, ist zwar etwas teurer, aber qualitativ wesentlich hochwertiger.
Oder evtl. doch ein H&R Gewinde, das kannst Du nach Bedarf dann im Winter hochschrauben.
MfG, kaboom