PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsspritze fürn Ka ????

Anonymous
08.03.2002, 19:06
Hi!!!
Suche nun schon seit einigen Tagen nach einer angemessenen Leistungskur für meinen kleinen 60 PS Ka.
Habe nun von Richter Tuningkit 2 gesehen was folgendes enthält:
Auspuffanlage mittig
Chiptuning
Kraftstoffregler
K&N Racing Set
Leistung soll bringen auf 73 PS sprich 13 PS mehr.
Kennt jemand das Set oder hat es verbaut? Oder Richter selber deren Qualität etc.?
Tuningkit 3:
Turboumbausatz auf knapp 85 PS. Recht teuer.

Desweiteren No Limit die mir ne geänderte Drosselklappe,nen K&N Filter und ne andere Nocke andrehen wollten was angeblich 85!!!! PS bringen soll. Nee is klar. Weitere erklärungen wollten sie nicht abliefern wie sie auf die Daten kämen etc. und ob sie das garantieren.
Ansonsten habe ich gesehen das Suhe noch ne Nocke und Chip anbietet. Aber antworten nicht auf Maisl.

Die allsits beleibten Engels reagieren schon seit 1,5 Wochen nicht auf meine Mails und Anfragen genauso wie Mohag. Die haben wahrscheinlich schon genug verdient.
Also kennt noch jemand gute Firmen mit vernünftigen Produkten und Preisen bez. Tuning kits?

Gruss und Danke Dirk

Julian
10.03.2002, 16:46
zu suhe...

telefonier doch mal mit suhe... die sind recht freundlich am telefon und beantworten dir konkret deine fragen...
freundliche grüße

juli

Anonymous
10.03.2002, 20:04
Suhe ist mir zu weit weg um dorthin zu fahren. Wollte mir die Sachen ja auch direkt inbauen und einstellen lassen.

Marwin
10.03.2002, 21:16
Hi

also ich weiß nicht ob das mit dem Kit von Richter hin kommt. Also ich hab die Auspuffanlage und einen andern K&N Plattenfilter. Bringt zwar mehr Anzug aber nicht wirklich viel. Wieviel ein Kraftstoffregler und der Chip bringt weiß ich auch nicht. Vor allem kann ich mir das mit dem Kraftstoffregler nicht wirklich vorstellen wie ich da mehr PS mit bekomme. Naja falls du das machst sag mir mal ob sich das wirklich lohnt.

MfG Marwin

Anonymous
10.03.2002, 22:45
So werde nun folgende Teile verbauen:
Sport Nocke 260 Grad Suhe
Superchip Suhe
Kraftstofdruckregler von Richter
Bastuck komplett Anlage mittig
K&N 57 I Kit bereits vorhanden.

So danns chauen wir noch ob ich noch nen Motorsportfäscher herbekomme und gut ist.
Hoffe dann mal auf gute standfeste 85 PS.

Grüsse Dirk

PS: Kennt wer ne gute Werkstatt in meiner Nähe die die Nocke und den Druckregler einbauen und abstimmen incl. Prüfstand???

Dibo
10.03.2002, 23:38
Wo bekomme ich den eine Andere Drosselklappe her????

8) DIbo 8)

Anonymous
11.03.2002, 00:28
Bei No Limit Tuning oder bei www.querlenker.de
Obwohl no limit billiger ist :-)
Grüsse Dirk

Marwin
11.03.2002, 16:46
Einen Fächerkrümmer bekommst du bei Richter. Der ist vom Rally Ka. Dir fehlt dann allerdings der Kat ;)

Dibo
11.03.2002, 22:30
Wie kann ich den mit NoLimit kontak aufnehmen??
Was bringt den eine Drosselklappe???
Wo baue ich sie ein ??
Dauert das lange sie ein zu bauen???

DAnke

8) DIBO 8)

Anonymous
12.03.2002, 00:23
Ok, zu Punkt 1 kann ich Dir Auskunft geben, weil ich da gerade rumstöber'

http://www.no-limit-tuning.de/seiten/fahrkarte.html
Kontakt zu No-Limit

Der Rest interessiert mich auch, hab auch noch keine Erfahrung damit.

FocusFan
11.04.2002, 15:50
Leute macht doch das verdammte Turbo Kit von van Aaken/ Richter rein! Das ist sein Geld allemal wert!
Hier habter mal ein Bildchen davon:

http://home.arcor.de/focusfans/turboka.jpg

MrMattn
11.04.2002, 17:16
was kostet das?
grieg ich das bei www.motorsport-richter.de?

FocusFan
11.04.2002, 20:08
Das Kit liegt bei Richter etwa um die 2000€, beim Hersteller wird es wohl "etwas" günstiger sein. Wenn da sehr starkes Interesse besteht frag ich mal ganz genau nach, sind gute Bekannte von mir, und da mußt doch schon was springen oder? TÜV gibt es dafür auch, nur das Gutachten wird gerade noch erstellt.

MrMattn
11.04.2002, 20:51
hm 2000€??? da wart ich doch lieber bis ich noch 3000€ mehr hab und bau mir nen ordentlichen motor ein...

Julian
13.04.2002, 20:58
ich dachte die turbos für unsere kugeln gäbs nicht mehr (unzuverlässig??!!)wo bekommt man nähere auskunfz über die leistung des turbos???
@mattn: an was für nen motor dachtest du?? ich wollte mal nach nem 1,7er puma schauen mit heckschaden oder sonstigem wobei motor, getriebe und elektronik in ordnung sein müssten_von der größe müsste der auch passen-hab mal nachgeforscht!!wie lange wird man wohl dafür brauchen um sowas zu basteln???