Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störgeräusche...
so mal ne frage:
habe wahnsinnige störgeräusche in den boxen drin! habe chinch/remote, ls kabel von es zu ls und masse/plus voneinander getrennt im auto liegen, zusätzlich noch nen nf vor der endstufe und trotzdem höre ich ein rauschen und die lima (?) in den boxen. habe auch statt der normalen beipackkabel der ls, für die hochtöner 2mm kabel und die 16er tieftöner 4mm kabel verlegt (jeweils in nem kabelschlauch, und aussen rum isolierhülle).
was kann man noch tun damit die geräusche verschwinden? oder ist evtl. die es/ls kaputt?
danke im vorraus...
Wie schauts mit der Masseverbindung aus? Haste saubere Verbindung zur Karosse? Vielleicht auch mehrere Massepunkte im Kofferraum? Alles auf einen Punkt konzentrieren. Probiers auch mal mit nem extra Massekabel fürs Radio, das hat bei mir super geholfen. :roll:
Dann bleibt nur noch Überschneidungen beim Kabelverlegen zu vermeiden, also +und- Kabel nicht über Chinchleitungen kreuzen. ;)
ist schwer da was zu finden...
Schau mal unter http://www.hifilab.de , dort dann auf "Downloads" :arrow: "Auto-HiFi" und hier der erste Link "Störplan"
Könnte dir vielleicht bei der Suche etwas behilflich sein...
Es kann an unendlich vielem liegen... evtl.ist die Schrimung der Chinch-Kabel am Stecker defekt, der Massepunkt stimmt nicht, Kabel zu schwach dimensioniert, vielleicht ist es auch die Endstufe selbst, die ein Rauschen produziert (weiß nicht welche du hast)... und und und
danke...
cinchkabel ist neu (vom carhifi händler, 3fach geschirmt), massekabel habe ich extra von der batterie genommen, kabel sind keine gekreuzt, als endstufe hab ich die carpower wanted 4/320 drin und die hatte bei testen (ebenfalls vom fachmann) keine fehler (-geräusche) gehabt....
probiere morgen dann noch etwas rum....
[quote="Jens"]danke...
extra von der batterie genommen,
---- Genau das ist der Fehler, am besten Masse irgendwo von der Karosserie im hinteren Bereich holen. Probier das mal aus, dann müßte der Fehler normalerweise behoben sein.
MfG, kaboom
[quote=Jens]danke...
extra von der batterie genommen,
---- Genau das ist der Fehler, am besten Masse irgendwo von der Karosserie im hinteren Bereich holen. Probier das mal aus, dann müßte der Fehler normalerweise behoben sein.
MfG, kaboom
fehler?? :?
hatte es erst hinten an der karosse (wegen kurzem kabelweg) aber mit störgeräuschen, darum habe ich ja extra ein zweites kabel nach hinten gelegt....
so, toermel hatte recht, lag an den chinch ausgängen des radios (weiss aber nicht wie und warum :?: ) jedenfalls ist jetzt endlich "ruhe"....
hehe... denn genau den Fehler hatte letztens nen anderer ;)
Was wars denn... einfach nur Wackelkontakt?
was es genau ist weiss ich erst ende der woche hab's mal beim hifi-mensch gelassen der will mal nachschauen und zur "not" kommt ein neues rein....