Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe verstellen?
Ka_ramba
01.03.2003, 12:19
Moin!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Heckklappe verstellen kann? Mir ist gestern beim waschen nämlich aufgefallen, daß diese auf der linken Rückleuchte aufschlägt, während bei der rechten noch genug Platz ist. Kann man da was verstellen?
M. :hg:
das ist mir auch schon mal aufgefallen...hat mir meine maske verkratzt...hab die rückleuchte ausgebaut, die löcher bissel größer gebohrt und somit die rückleuchte um 3mm runter bekommen
ist halt scheiße der ka :) viel zu weich. der verzieht sich schnell;)
tach!
also das gleich hatte ich auch! und zwar direkt nach der Reperatur meines Hechschadens! Also bei mir is die Klappe ganz normal runtergegangen und hat sich dann beim einrasten ins Schloss erst verschoben! das kann man mit der ausrichtung des schlosteils an der Karosse ausrichten! Hat mein händler gemacht! hat gedauert 10sec!
Vielleicht hilft das! Wenn da was verzogen is geht das halt nich so! ;)
greets
Tschaki
Hallo Mattn,
am Scharnier der Heckklappe sind pro Seite zwei Schrauben Schlüsselweite 10 mm, wenn Du die aufmachst, kannst Du Deine Heckklappe einstellen.
Am Schloß einstellen ist mit Vorsicht zu genießen, da evtl. die Heckklappe undicht wird und Wasser eintreten kann.
MfG, kaboom
also oben? hm ok dann schau ich mir das mal an ! thx
@ kaboom: ich will dir zwar nicht über den mund fahren, aber: määäp. falsche antwort. die dichtungen an der heckklappe sind so flexibel, daß sie mehrere millimeter spiel haben.
nach dem anbringen meiner masken für die heckleuchten schlug die klappe auch auf die eine seite auf.
die geschichte ist aber einfach wieder hinzubekommen, ohne an den scharnieren was verstellen zu müssen.
das dreieck am schloß hat ja 3 schrauben. die löst ihr so an, daß sich das dreieck nur schwer verschieben läßt. dann lasst ihr die klappe ins schloss fallen und richtet sie geschlossen aus, so daß sie in der mitte sitzt.
dann klappe aufschließen und die torxschrauben wieder anziehen. dann sollte sich die sache mit dem aufschlagen auf die masken erledigt haben.
Hallo,dan hast du zwar das Problem mit der Maske gelöst, defür passen deine Spaltmasse nicht mehr
hmm. sehe ich nicht so. also bei mir paßt das jetzt wieder. die spaltmaße der klappe und den heckleuchten sind so oder so nicht die genauesten.
dann kann man das so machen wie mattn. man paßt nicht die heckklappe an sondern die leuchten. wobei man dann wieder auf die spaltmaße am stoßfänger achten muß :roll:
also zum stoßfänger hin hab ich mehr als genug platz....das ist auch von ka zu ka unteschiedlich