Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern...oder so ähnlich
so jetzt hab ich auch mal wieder was.
mir ist heute ein geräusch aufgefallen.
wenn ich anfahre (vor allem am berg) und die kupplung kommen lasse dann hab ich ca 1-2 meter lang ein klacker geräusch dass ausm motorraum kommt soweit ich das orten kann.
dann ist es weg und tritt nie mehr auf bis zum nächsten anfahren.
hört sich an wie wenn jemand mit nem holzlöffel ganz leicht in nem eimer kläppert. hoffe das gut beschrieben zu haben!!?!
ist das evtl nockenwelle? die zylinder? oder was könnte das sein?
so lasst mal eure meinungen hören. denn wenn ich jetzt zu ford fahre. hab ich wieder den blöden vorführeffekt und man hört nix
:(
huhu... hab ich auch....
das war mal extremer...
bei mir ist das seit dem einbau der domstrebe so... da haut der servo-behälte gegen das blech.... glaube ich zumindest... hatte die mal gepolstert da wars ne zeit gut....
muss mal nochmal gucken!
neen das ist was anderes.....eher dass was im motorblock lose wäre oder unrund läuft oder so..........
könnte auch das blech überm fächerkrümmer sein!!
haben bei mri auch mal die schrauben drin gefehlt
kontrollieren :)!!!
neeeeeeeeee das ist nix loses oder so. das ist der MÒTOR selber...
das weiß ich. so wie sich das anhört....
es ist kein vibrieren oder so....
hi leute ,
wenn das geräusch nur beim anfahren auftritt ,könnte es das ausdrücklager der kupplung sein.hatte ich auch schon mal.
das kannst du ganz leicht feststellen indem du bei laufenden motor und nullstellung des getriebes die kupplung trittst. dann müßte das geräusch bei getretener kupplung eigentlich auch da sein.
gruß thorsten
aha... vielleicht ist das ja dann auch bei mir der fall....
danke für den tipp mustang!
muss mal sehen....
freundliche grüße
Anonymous
28.07.2004, 12:45
Hallo !
Dem beschriebenen Geräusch nach könnte deine Diagnose die gleiche sein die ich heute erfahren musste. Hatte zunächst nur das Klkkern der Ventile, nach dem einstellen vor 3 Tagen hat es mir dann gestern den Telle der Stösselstangen durchgehauen und das EI läuft nun nur noch auf drei Töpfen. Bestelle mir nun eine neue Nockenwelle und erneuere somit gleich das Gesamtproblem (KA Krankheit).
hab da vieleicht auch das gleiche geräche beim ka. Is immer wenn man früh hoch shcaltet. Also wenn man den ertsen gang bis 50 zieht und in zweten schaltet kommt net. Wenn man extrem unterturig beschleunigt, also 35-40 vollgas im 4. ganz is auch zu hören.
hatten in der werkstatt mal das gleich problem, ein pleuellager war hinüber.
Hab auch son Geräusch! Tritt immer auf, wenn ich beschleunige oder konstant die gleiche Geschwindigkeit fahre. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, isses weg. Ist auch nur ganz leise zu hören und bei kaltem Wetter schlimmer.
Ein Mechaniker hat mal zu mir gemeint, das käm vom Auspuff... das der nicht ganz fest ist :wat?: (hat mich allerdings nicht sonderlich überzeugt, meiner Meinung nach kommt das aus dem Motorraum).
Ich ignorier das einfach und hoffe, das es nix schlimmeres ist... (keine gute Einstellung, ich weiß, aber Werkstätten sind so teuer...) :o
hmm dann sidn wohl unerklärbare geräuche beim ka normal ?!