Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher englische klarglasrückleuchten ?
Ich hätte gerne auf beiden seiten gleiche klaglas rückleuchten. Also eine deutsche und eine englische. Bei den originalen is das ja kein problem, nur gibts die klarglas rückleuchten immer nur als paar und nur in der deutschen version. Also kennt jemand eine laden wo ich sowas bekommen könnte oder zumidnest einen hersteller der deutsche udn englische leuchten in gleichem design herstellt ?
dasPertl
30.08.2005, 15:58
Es gibt die Inpros auch in England, hab da mal angefragt. Die verkaufen aber auch nur im Paar mit horenden Versandkosten etc.
MfG Chris
fragt mal didi, ob der da helfen kann.
würde mich auch mal interessieren was das kosten würde....
Kann man sich ja dann teilen zu Zweit!
Der eine braucht halt ne externe Nebelschlussleuchte, der andere nen eternen Rückfahrscheinwerfer! :P
Fragt doch mal beim Sven Büttner an, ob der da was arrangieren kann!
www.car-solutions-nrw.de
Der eine braucht halt ne externe Nebelschlussleuchte, der andere nen eternen Rückfahrscheinwerfer! :P
www.car-solutions-nrw.de
denn nehm ich meine 3. bremsleuchte als nebelschlussleuchte *grins*
Agamemnon
30.08.2005, 17:48
www.car-solutions-nrw.de
§53d (3) STVZO: Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen.
Das könnte eng werden...
www.car-solutions-nrw.de
§53d (3) STVZO: Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen.
Das könnte eng werden...
also muss mein ei deutlich dem boden tiefer *grins*
Ich hätte gerne auf beiden seite die NSL. In der stossi is eine Peugeot 206 funzel, aber gerae mit weiser birne und hab keine lust ne rote zu kaufen daher würd ich die gerne as rückfahr scheinwerfer misbrauchen. Dem TÜV wird das besteimtm auch egal sein.
wird wohl echt das beste sein einen englichen satz zu kaufen und jemand zum tauschen suchen
Ich hätte gerne auf beiden seite die NSL. In der stossi is eine Peugeot 206 funzel, aber gerae mit weiser birne und hab keine lust ne rote zu kaufen daher würd ich die gerne as rückfahr scheinwerfer misbrauchen. Dem TÜV wird das besteimtm auch egal sein.
wird wohl echt das beste sein einen englichen satz zu kaufen und jemand zum tauschen suchen
wenn du das so willst biete ich mich zum tauschen an...
würdest n ka haben :(
maddin hat nen ka, jedenfalls seine schwester!
dasPertl
30.08.2005, 20:16
Ich biet mich auch zum tauschen an.
na ma langsam, ich werd das mit dem tauschen schon hier schreiben wenns so weit is. Erstma mus kohle für die leuchten her. :D
Es geht schon um den Ka, am fiesta bin ich mit den funzeln im avatar ganz glücklich, von denen gibts auch keine rechtslenker version.
Oder du kaufst dir einen 2ten Satz Rückleuchten, operierst die roten Scheiben raus und ab in deine rein. Als Rückfahrlicht kannst du dann die Leute vom Mini nehmen.
http://www.autogazeta.com/c/5/b/mini-c-4.jpg
Hab jetzt informationen vom TÜV. Ich darf die NSL als Rückfahrscheinwerfer verwenden. die hat zwar ein prüfzeichen als NSL aber der Rückfahrscheinwerfer brauchen gar kein prüfzeichen. Einzige auflagen sind er mus weis sein und nur bei eingelegtem rückwertsgang leuchten. Bei LKW werden dafür gerne nebelscheinwerfern benutzt die ja auch net dafür geprüft wurden.
Hab jetzt informationen vom TÜV. Ich darf die NSL als Rückfahrscheinwerfer verwenden. die hat zwar ein prüfzeichen als NSL aber der Rückfahrscheinwerfer brauchen gar kein prüfzeichen. Einzige auflagen sind er mus weis sein und nur bei eingelegtem rückwertsgang leuchten. Bei LKW werden dafür gerne nebelscheinwerfern benutzt die ja auch net dafür geprüft wurden.
Vielen Dank für diese Info!! :dickerku:
Wenn du mir dafür noch nen § nennen kannst mach ich dir nen Heiratsantrag :icq5:
dasPertl
01.09.2005, 11:12
Das hätt ich dir auch sagen könne, Björn. Hättest mal gefragt. :P
Bisher dacht ich immer, die müssen als Rückscheinwerfer geprüft sein...
dann hätt ich ja den Mini-RFS garnicht reinfuschen müssen
hey, ich wollte nun fragen weclhe klare rückleuchten ihr nun empfiehlt die sich auch relativ einfach einbauen lassen vielleicht hat von euch ja auch schon jemand erfahrung mit welchen??
Vom Einbau her sind alle gleich und so kommts nur noch da drauf an welche dir am besten gefallen
Wäre von euch eventuell einer mal bereit seine klaren rückleuchten in der Nacht mal zu fotografieren. Würde gerne wissen wie sie in der Nacht aussehen hilft eventuell bei meiner entscheidung. Danke im vorraus.
lg Dani
Hab die weisen drin. Werd die Farbdeckels innen noch raus werfen und die Osram Diadem in Gelb und Rot einbauen. Is für viele ein bisschen gewöhnungs bedürftig aber das war der Ka damals auch :lach:
Und heute fahren wir einen :schiel: