Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiger Motor
Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner hatte am Samstag seinen ersten Geburtstag und fängt schon an, zu spinnen.... Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Motor im Stand tierisch unruhig und untertourig läuft. Und das nicht nur, wenn er kalt ist, sondern wirklich immer! Ruckelt dann wie doof und verschluckt sich, dass man meint, er würde jeden Moment ausgehen.
Mein Schrauber hat irgendwas von Kinderkrankheit gefastelt, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Liebe Grüße
Nessy
hi nessy!
hab da ne frage an dich, ist dir der motor schonmal ausgegangen beim bremsen wenn du auf eine ampel zugefahren bist?!?
wenn der was von kinderkrankheit gefaselt hat, dann könnte dass sehr gut das leerlaufregelventil sein... als meins kaputt war ist der der nämlich beim anbremsen immer aus gegangen!
war bei vielen schon kaputt... das wird dann neu gemacht dann läuft er wieder rund! ich denke dieses prob ist ne kinderkrankheit! :roll:
das ventil findest du in nähe der dk beziehunsweise beim ansaugkrümmer!
hoffe soweit geholfen zu haben!!
freundliche grüße
Nee Du, ausgegangen ist er noch nie. Habe das Problem wie gesagt auch nur im Stand und nicht beim anbremsen... :? Weiß ja auch nicht...
naja beobachte das halt mal.... das fängt mit unruhigem laufen an und nachher geht er aus, weil die drehzahl tierisch weit in den keller geht....
du kannst aber mal das ventil reinigen lassen (kommt billiger als ein neues)
vielleicht läuft er dann wieder rund....
nen versuch wärs wert!
sonst kann ich mir nicht vorstellen was das sein soll!
das ist es hundertpro
ne freundin von mir hat das auch jetzt ann ihrem ka!
das muß ausgetauscht werden
völlig normal dass das beim Ka irgendwann übern jordan geht
BuzzyFuzzy hat glaub ich schon sein 3. drin
Sollte es das nich sein dann tippe ich mal ganz stark auf den Drosselklappensensor. :roll: Wenn das Poti sich abnutzt kann es zu Wacklern kommen. Vielleicht noch mal die Stecker auf richtigen Sitz prüfen, kann sich schon mal selbstständig machen. ;)
Aber Hallo! Das blöde Ding ist gerade mal ein Jahr alt und hat weit vor dem Jahr damit angefangen. Also ich mein - Tut mir mal nen Gefallen - wo gibts denn sowas...?
KA-mikaze
03.03.2003, 16:32
Hi leutz!
Das selbe problem hab ich auch, tritt aber immer nur ab und zu auf, so in regelmäßigen abständen von 2-3 Tagen...fängt dann immer an zu stottern.....
Allerdings geht der anner Ampel oder auf Autobahnausfahrten (sehr gefährlich meiner meinung nach) aus.
Hab mittlerweile schon das 3. Ventil, nr2 und 3 in abständen von 6 monaten....
Ich find für ne kinderkranheit ziemlich ätzend und teuer auf die dauer....
@kamel villeicht meinen wir auch das gleiche....
naja ich hatte auch mal vergessen den stecker an der dk (oder am sensor) wieder dranzumachen da ging der auch aus....
wie gesagt, überprüf halt mal den stecker an der dk, oder bzw lass dir mal das ventil reinigen....
das kann schonmal helfen...
und wenn dein ka erst ein jahr alt iast dann machen die das bestimmt noch auf kulanz!
ich guck mal das ich hier ein bild von nem motor finde.... dann zeig ich dir die stellen (falls du sie nicht finden solltest)
freudnliche grüße
hey, da kannich mich ja direkt freuen ^^ meiner is 3 und hab noch 0 probs ^^
Anonymous
30.04.2003, 22:03
Hi
habe bei meinem Ka auch dieses Problem das der Motor anfängt zu ruckeln und öfters an Ampeln und Kreuzungen ausgeht!
Allerdings tritt bei mir das Problem erst auf seitem es wieder wärmer geworden ist! Den ganzen Winter lang lief er einwandfrei!
Desto wärmer es ist desto öfters geht er aus und ruckelt sehr stark!
Meine Werkstatt ist leider langsam auch mit ihrem Latein am Ende!
Erst haben sie gesagt das es am Auspuff-Krümmer liegt weil dort ein Haarriss drin war, wurde repariert hat aber leider nichts geholfen!
Dann haben sie das berüchtigte Leerlaufregelventil ausgetauscht hat aber leider auch nix geholfen und gestern haben sie die Motorentlüftung erneuert was aber wieder das Problem nicht beseitigte!
An was kann das denn noch liegen? :?: Er ist Baujahr 1997 mit dem 60 PS Motor!
Bitte helft mir es macht langsam echt kein SPaß mehr :( :| :(
MfG
TaRgetHatZa
Also bei mir haben die noch (außer den schon erwähnten Dingen) die Zündkabel und die Zündkerzen ausgewechselt. Beim Durchmessen hieß es noch:Lambdasonde kaputt und falls es jetzt nicht besser wird, gibts noch ne neue Zündspule...
Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen....
was evtl auch sein könnte das es an der luftzufuhr liegt, bzw das irgendwas mit dem tempmesser oder dem luftmengemesser nicht stimmt!wenn eins von beiden vielleicht defekt ist und falsche werte weitergibt, könnte es sein das der motor daraufhin falsche "einstellungen" macht/hat bzgl.benzin und luft, und dadurch jedesmal absäuft o.ä.