PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifonics

Minchen
07.09.2005, 00:10
... huhu ...

war heute im Mediamarkt und hab mich mal beraten lassen ...

bei 500 Euro hat mir der Typ zu

Hifonics Speaker & Endstufe geraten
+ SW von Blaupunkt ...

was meint ihr zu Hifonics? Kenn die nämlich nich!

Der könnte mir sogar ein Angebot machen, 500 Euro Einbau inkl. ... dann aber keine Hifonics Endstufe sondern eine, die nicht 330 kostet ;)

Minchen
07.09.2005, 00:20
achja nochwas ... mmh ... wenn ich evtl. doch mit Hilfe ein paar starker Männer ein Selbste3inbau-Wochenende plane ... was ist besser bzw. einfacher und effektiver? Lautsprecher nach vorne in die >Türen (Dämmen etc. :x ) oder in die Heckablage rein (Löcherausschneiden etc. :x ) ... bei ds_mase hats sichs schon echt gut angehört, mit den Boxen in der Heckablage ....

dasPertl
07.09.2005, 00:20
Hifonics ist gutes oberes Drittel würd ich mal behaupten.
Was mich nur wundert: SW von Blaupunkt ? Also ich kenn da keinen Guten, und ich hab das Zeug 2 Jahre verkauft.

!!! Bitte NICHTS in die Heckablage bauen !!!

MfG Chris

Minchen
07.09.2005, 00:28
er war sowieso überrascht wo ich innen Ka nen SW hinmachen will ... eigentlich verständlich ;)

SW wäre der GTB-300 von Blaupunkt ... halt was recht kleines, will noch was vom Kofferraum nutzen können ...

aber mal ganz was anderes . BRAUCHT man überhaupt nen Subwoofer ?? ich meine ich hör ja eh kein HipHop RnB und Co, auch kein Techno ... bin ja eher der Metaller bzw. Popper :D ... will ja im grunde nur nen gescheiten klang und keinen 3620 mm Vibrator ... :D

Didi
07.09.2005, 00:37
Alo bei Media Markt würd ich schonmal gar nicht einkaufen!

Die Verkäufer haben meist keine Ahnung von dem was sie verkaufen!

hifonics war mal gut, aber die zeiten sind lange vorbei

lautsprecher auf der heckablage sind zwar einfach zu verbauen aber ordentliche lautsprecher vorne verbaut machen wesentlich mehr spaß und der klang wird 100 pro besser sein!

kleine gehäusesubwoofer gibts zb auch schon von JL Audio (12W0)

Meine Empfehlung für 500€:
µ-Dimension JR4.300 4Kanal Endstufe (Kanal 1+2 fürs Frontsystem, 3+4 brücken fürn Subwoofer) 199€
Frontsystem Hollywood Soundlabs Excursion CX-26 149€

Subwoofer müßte man mal schauen was man noch so für 150€ bekommt

Kaufen kannst du das alles beim Ford552 hier im Forum! Da gibts auch nochn kleinen Ka-Owner Rabatt bzw vielleicht sogar die Kabel oder ein Dämmpaket incl

darki
07.09.2005, 00:52
ein sub eigent sich bei metal nur zu dezenten untermauerung, kann aber sehr schnell störend wirken. Würd evt. eher in Richtung Kickbass gehen, wobei man bei einem guten Frontsystem nicht unbedingt einen Kickbass braucht.

mfg
darki

XeRo
07.09.2005, 08:45
@ Minchen:

mit dem Einbau kann ich dir helfen, ich wohn ja net allzuweit weg und hab das ganze erst vor kurzem auch beim ka gemacht (aber mit nem Heckablagensystem, boxen kommen aber noch welche vorne in die Tür mit ner 2en Endtsufe)

Tsunami
07.09.2005, 10:25
WEnn du Neuware kaufst, dann frag ruhig mal Ford 552, da bekommst sicher nen guten Paketpreis.
Wichtig ist der Einbau!
nicht zu vergessen sind die Kabel, waren die oben mitgerechnet?
12W0 mit Gehäuse verkauft gerade Ka 911, rein von seiner Preisvorstellung würde das hinein passen!

Domi_Deluxe
07.09.2005, 10:51
Kauf bitte nicht bei MediaMarkt!!! Ich kann nur von unserem MediaMarkt sprechen und der hat die Hifonics Sachen erst seit nem halben Jahr. Allerdings sind das die schlechtesten Teile die du von Hifonics überhaupt bekommen kannst bzw. Ausläufer die für viel zu viel Geld rausgekloppt werden.........

Jens
07.09.2005, 13:02
WEnn du Neuware kaufst, dann frag ruhig mal Ford 552, da bekommst sicher nen guten Paketpreis.

würde dir den christian becker von just sound an herz legen, hat sein geschäft ca. 70km von dir daheim weg

http://www.just-sound.de/

KA_911
07.09.2005, 14:27
Also ich stimm Didi zu.
Die µ-Endstufe ist der Hit für den Preis!
Die Hollywood-Frontsysteme auch. Evtl. würd ich hier aber auch zu µ ins Regal greifen und zwar zu dem JR6-Compo.
Wenns bissel billiger sein soll dann das CK6 von Powerbass.

Das ordentlich verbaut in der Tür, gut gedämmt, dick verkabelt --> 8)

Als Sub könnt ich dir meinen JL anbieten. Kompett mit Kasten (Siehe Verkauf-Forum).

Als Shop kann ich dir nur die www.powercompany.de ans Herz legen! --> Super Beratung --> Super Preise! 8)

Minchen
07.09.2005, 18:11
nicht zu vergessen sind die Kabel, waren die oben mitgerechnet?

Jaja die waren mitgerechnet ... evtl. kann ich jetzt auch noch ein bissl mehr ausgeben, wenn ich von der KFZ-Vers. ne Rückzahlung krieg :D mein Paps nimmt jetzt nämlich meinen Ka in die Vers. als Erstwagen - 30 % 8) 8) 8)

Tsunami
07.09.2005, 18:35
@minchen: hau nicht alles auf den kopf, es kann immer mal was am auto sein, oder sonst auch, vielleicht willst irgendwann auch nochmal was anderes fahren.
wsa hast @home für ne anlage? würd ich mit überlegen, du höhrst nur wenn du im wagen sitzt(ausser du möchtest spl usw. machen), da reicht rein rational ein system wie oben angesprochen.
wenn du jetzt @home auch audiophil bist, dann kann ich die investition verstehen, hast du einfach nur ne kleine compacte(auch mit dd, oder so) würd ich mir überlegen mehr wie das oben auszugeben!

Minchen
07.09.2005, 19:12
Na daheim hör ich keine Mucke mehr über Anlagen ... nur über PC ... aber AUDIOPHIL bin ich allemal, bei mia läuft immer Mucke ... am PC hängt nen 2.1 System ... aber mir kommts mehr auf Quali an als auf LAUTstärke ... also man sollte schon aufdrehen können ohne dass es klirrt, aber es muss nicht sein das die Straße bebt ...

Tsunami
07.09.2005, 19:39
am pc hängt nen 2.1 system, normale soundkarte?
würd sagen dann reicht nen 500€ packet schon durchaus. du hörst gern musik, audiophil bist wohl nicht, dan würdest mehr wert auf qualität beim klang legen.
wenn du das oben beschriebene, selbst mediamarkt kaufst, wirt vermutlich schon besser klingen als dein pc system.

Minchen
07.09.2005, 19:45
am pc hängt nen 2.1 system, normale soundkarte?

selbst mediamarkt kaufst, wirt vermutlich schon besser klingen als dein pc system.

jep also normal halt. war mit drin beim Kauf ...

also noch besser als mein PC System klingt ja schonmal GUT ;)

PaintSplasher
07.09.2005, 20:07
Ein einfaches Beispiel beim kauf bei Mediamarkt..

"Seit wann kauft man Autoreifen in einem Schreibwarenhandel"

"Kauft ihr euere Zahnbürste im Dönerladen"

"Geht ihr zum Tanken zum nächstem PC Laden"

So sehe ich das, wenn man zum MediaMarkt geht und
Audio Zeug kauft. AudioZeug muss man beim Fachhändler
Probehören und kaufen, sowie man Benzin an einer Tankstelle
käuft.

ToeRmeL
08.09.2005, 00:59
er war sowieso überrascht wo ich innen Ka nen SW hinmachen will ... eigentlich verständlich ;)

Aha... naja... eigentlich hat der KA gigantisch viel Platz:

http://www.toermel.de/pics/hifi/sub12.jpg

8O

Nee aber mal ehrlich... es gibt vielleicht eins zwei Mediamärkte in Deutschland, wo rein zufällig nen Car-Hifi-Freak arbeitet... würde nicht bei Mediamarkt oder Saturn oder oder kaufen wollen. Zumal die Zeiten von Hifonics wirklich lange vorbei sind... die unteren Preisklassen haben sowieso nichts mit dem zu tun, was den Namen Hifonics geprägt hatte.

ein sub eigent sich bei metal nur zu dezenten untermauerung, kann aber sehr schnell störend wirken. Würd evt. eher in Richtung Kickbass gehen, wobei man bei einem guten Frontsystem nicht unbedingt einen Kickbass braucht.

Naja... Kickbass macht unterhalb von 80Hz nichts mehr (per Definition des Begriffes Kickbass, was eigentlich Grundton heißen sollte... erstes ist nur werbewirksamer). Man braucht einfach den richtigen Woofer mit der richtigen Einstellung.
Letzteres stimmt... einen speziellen Kickbass braucht man in der Regel NIE.

würde dir den christian becker von just sound an herz legen, hat sein geschäft ca. 70km von dir daheim weg

http://www.just-sound.de/

Zustimmung... der Chris is Klasse! Würde mal Kontakt mit ihm aufnehmen.