PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bassrolle oder Box???

Acid-Snake
06.03.2003, 16:05
Also leute was sollte man den lieber nehmen ne bassbox oder doch ne rolle??? Also ich bin ja der meinung das ne bassbox besser ist als ne rolle weil holzplatten ja normalerweise nicht rund sind...also da hätte ich schon gern ein bissel hilfe *gg*

MFG

Acid

Dietonight
06.03.2003, 16:37
Also Rollen (Mülleimer) sind generell aus Pappe gemacht und klingen ja auch so.

Druck kriegst du aus beidem aber beim Klang leistet ein Holzgehäuse viel bessere Arbeit.

Wenn du handwerklich nicht so begabt bist empfehle ich dir ne fertige Kiste mit Chassis zu, oder sogar ne aktive Kiste.

Syrincs hat da gerade ne neue Serie rausgebracht die sehr Druckvoll sein soll.

Jens
06.03.2003, 19:41
Syrincs hat da gerade ne neue Serie rausgebracht die sehr Druckvoll sein soll.

ich denke mal das du die rabiator serie meinst... habe den vorgänger im moment drin, die 10-200 (leihgabe eines freundes) und die macht ausreichend druck für ein relativ kleines auto wie den ka, ich finde die ausreichend. aber das ist wieder eine geschmacksfrage...

ToeRmeL
06.03.2003, 21:34
Hatte auch nen 10-200, an 235Watt aus ner Signat. Wirklich viel Druck für einen 10"... auch präzise. ABER so gut wie kein Tiefgang. Aber bei Techno macht er ne gute Figur. Mir hat er damals gefallen...
Man sollte ihn sich dringend vorher anhören.

dasPertl
07.03.2003, 15:52
Bin eher der Kisten-Freund. ;)

Jens
08.03.2003, 17:32
Hatte auch nen 10-200, an 235Watt aus ner Signat. Wirklich viel Druck für einen 10"... auch präzise. ABER so gut wie kein Tiefgang. Aber bei Techno macht er ne gute Figur. Mir hat er damals gefallen...
Man sollte ihn sich dringend vorher anhören.

ok stimmt schon das die syrincs boxen "tiefbass scheu" sind, aber bei rock oder wie oben schon gesagt techno/trance doch sehr spielfreudig. und ich bin eh nicht der fan von solchen bass-test cd's...

Darkangel
05.04.2003, 09:47
huhu.meiner meinung nach ist eine basskiste vom klang weitaus besser als eine bassrolle,vor allem lässt sie sich viel besser in einen heckausbau integrieren.ich habe eine raveland 2x400 watt kiste in meinem heckausbau und die liefert einen verdammt guten klang selbst bei hoher belastund,habe mit bassrollen schon so meine schlechten erfahrungen gemacht.aber letztendlich ist das immer geschmackssache was man sich ins auto tut.alles hat seine vor und nachteile.eine basskiste hat den nachteil,wenn man da eine brille drauflegt und sie fällt einem mal da rein*g*das ist dann ne ordentliche fummelaktion die da wieder raus zu bekommen

dasPertl
05.04.2003, 11:08
alles hat seine vor und nachteile.eine basskiste hat den nachteil,wenn man da eine brille drauflegt und sie fällt einem mal da rein*g*das ist dann ne ordentliche fummelaktion die da wieder raus zu bekommen

Da spricht jmd. aus Erfahrung. :mrgreen:

Hab zur Zeit mal wieder eine Rolle drin, aber Kiste ist schonwieder in Arbeit. Zumindest in meinem Kopf entsteht schon eine Neue.