Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage??
ich spiele mit dem gedanken mir eine alarmanlage einzubauen und hab dazu ein paar fragen.
wollte mir die defender von car guard holen.
hat die jemand von euch?
wie sieht das mit dieser sirene aus? die muss ja in den motorraum, ist da genug platz für?
ist der einbau kompliziert?
wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :D
Hallo!
Also ich hab mir vor kurzem die Defender Expert eingebaut
Das Teil ist echt gut!
Das mit der Sirene im Motorraum war son Problem
hab die bei mir auf die Abdeckung der Batterie gesetzt...hält auch
Die ganze Sache mit dem verkabeln dauert schon recht lange
hab das daher in mehren etappen gemacht
Solltest auch ein bissel Ahnung haben, was Elektrik angeht, weil grade der Anschluß an die Anlasserunterbrechung nid soo einfach ist (richtiges kabel erwischen und so)
Ansonsten rate ich dir von dem 2-Zonen Radar Sensor ab, da dieser sehr schwer einzustellen ist, aufgrund der kleinen Ausmaßen des Ka's.
Wenn du noch Fragen hast dann fräg nur
naja, bateriedeckel hab ich keinen mehr. :D
beim bateriewechsel sind meinem vater leider die klipse an den seiten abgebrochen, aber er wolte ja unbedingt.
würd wenn eh nur die standart nehmen, die andere ist mir zu teuer. :D
gibts denn noch andere stellen im mortorraum, wo man die einbauen kann? wie groß ist denn die sirene?
hm..die sirene is ein bissel größer als so ne kleine getränkedose
nen anderen platz an dem man die sirene ohne RIESEN aufwand eingebaut bekommt hab ich nicht gefunden
wie sieht das denn aus, wenn man vom motorraum aus, die an den radkästen anbringt? da wäre doch platz, oder ist das nicht möglich?
hm..das würd glaub ich gehen
aber in der anleitung steht: bringen sie... an einer spritzwassergeschützten stelle an
und bei mir sah das dort aus...
naja..mir war das auch einfach zu umständlich da was zu machen
evt wird das nochmal umgebaut
mein das wär da trocken. muss ich mir aber nochmal genauer angucken, bin jetzt aber zu faul rauszugehen. :D
hi ihr´s!
darf man sich da mal eben einhacken?
was kostet denn so eine alarmanlage??
klar darfst du. :D
die defender kostet 155 euro, wenn du allerdings die compact nimmst kostet die nur 118 euro.
also meine hätt normalopreis 232€ kosten sollen
hab se für 195 bekommen
evt kann ich da was für euch drehen
achja..alles zu den carguard alarmanlagen unter
www.carguard.de
wenn das klappen würde wär natürlich super. :D
also...wenn du dir ne alarmanlage von carguard holen willst kannste dich an Sven ( webmaster@car-solutions-nrw.de ) von car-solutions-nrw.de wenden und ihm sagen dass du durch mich von ihm erfahren habt
der macht echt super preise
danke didi, aber hat sich erledigt, krieg die hier bei uns auch günstig. :D
günstig?
also ich hab für meine 40€ weniger bezahlt
Carguard Defender Expert
Little_Ford
06.01.2006, 21:23
wie lange dauert denn so ungefähr der einbau einer defender standart? also wenn man davon ausgeht, dass es fachleute machen. ;)
Fachleute brauchen dafür ca 2-3 Stunden, wenn sie wissen welches Kabel wo liegt etc
Felix-ST
07.01.2006, 10:16
Hallo,
ich hätte ne neue Defender Upgrade zu verkaufen.
Hallo!
Also ich hab mir vor kurzem die Defender Expert eingebaut
Das Teil ist echt gut!
Das mit der Sirene im Motorraum war son Problem
hab die bei mir auf die Abdeckung der Batterie gesetzt...hält auch
Die ganze Sache mit dem verkabeln dauert schon recht lange
hab das daher in mehren etappen gemacht
Solltest auch ein bissel Ahnung haben, was Elektrik angeht, weil grade der Anschluß an die Anlasserunterbrechung nid soo einfach ist (richtiges kabel erwischen und so)
Ansonsten rate ich dir von dem 2-Zonen Radar Sensor ab, da dieser sehr schwer einzustellen ist, aufgrund der kleinen Ausmaßen des Ka's.
Wenn du noch Fragen hast dann fräg nur
Is die anlasser unterbrechung da auch mit einem externen relais gelöst ??
Hab das bei meinem zwar angeschlossen, aber wenn ich mal die verbedienung vergessen hab bruach ich keine 30ec zum alarmanlage lahm legen und anlaserunterbrechung überbrücken. Von daher kann man sich das eigentlich auch sparen, die originale wegfahrsperre is um welten sicherer.
da fragst mich was...die is jetzt 3 jahre im ka eingebaut
müßt ich mal die anleitung suchen
kranrainer
02.02.2006, 07:33
@ ALL
Bei mir ist nu ooch soweit, welche nehme ich denn??,
Defender Compact
Defender Standard
Defender Quest
Defender Expert
Dann legt mal los mit Empfehlungen 8)
Rainer
bei den auswahlmöglichkeiten liegt es eigentlich nur an deinem geldbeutel, denn die expert ist davon nunmal das höchste modell von car guard, darunter dann die quest, dann die standard und das einsteigermodell ist dann halt die compact.
ist zwar schon älter aber ich hätte da vielleicht eine lösung für die sirene.
aber es geht nur wenn man einen pilz drin hat!
habe die sirene unterm pilz angebaut und zwar an dem arm wo der alte luftfilterkasten dran war.der geht hinter der battery lang und wird da nur eingehackt.passt wunderbar.
bild muss wieder über dritte hier rein bei intresse.
dann schick mir mal per pn deine email adresse 8)
silver_oak
18.12.2007, 00:04
Ich hole mal das alte Thema hoch weil ich ein paar Fragen habe.,hoffe ihr hab nichts dagegen, wenn nich mach ich nen neues Thema auf.
Es handelt sich um eine Defender Expert mit Klappschlüssel
Einbau wie umfangreich ist der?? Auch von ungelernten Person machbar?? wie geht Das mit den Schlüsselumbau wegen Transponder (hab schon ne zv drin nur infrarotvernbedienung geht nicht mehr(batterie ist es nicht)) und Schlüsselbart und so??
Bin zwar KFZ-Mechaniker aber nicht gerade so der Eletkrikmensch deshalb frag ich.
Funk-ZV baust du so ein:
Link (http://www.altmuehlnet.de/%7Eweimann/rennei/anleitungen/anleitungen_funkzv.htm)
Den neuen Klappschlüssel musst du glaub ich schleifen lassen und den Transponder aus dem alten Schlüssel rausbauen und in den neuen reinsetzen. Recognite hat das mal gemacht, der kann dir sicher helfen ;).
#Edit:
Hier zwei Bilder von ihm (hab ich aus nem anderen Forum, wenns net passt sagen dann lösch ich die hier wieder raus):
So sieht der normale Schlüssel zerlegt aus:
http://img413.imageshack.us/img413/5130/kleincu0.jpg
So sieht der Transponder aus:
http://img413.imageshack.us/img413/2781/chipyn0.jpg
Recognite
18.12.2007, 12:13
den schlüssel hab ich irgendwo in der uni verloren :icq2:
schleifen lassen kannste eigentlich vergessen, weil es niergens vernünftige Rohlinge gibt. Du brauchst rohlinge die ein passenden adapter haben, damit sie an den klappschlüssel angebracht werden können. Ford liefert nur die herkömmlichen Schlüssel.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
A) Doch die schlechte Qualität hinnehmen, Ford schleifen lassen und endlos nachkorrigieren, bis es passt.
VORSICHT!!! bei mir steckte er dann im Zündschloss fest - sehr teuer!!!
B) Du lässt sie nen Schlüssel nachmachen, von Ford, inkl programmiertem Transponder. Dann nimmst du dir einen Dremel und arbeitest den gesamten Metall stift hinaus. Den nun freigelegten Metallanker kannst du so hinschleifen, dass er in den Klappschlüssel passt. Tranponderrausdremeln und ebenfalls in den KS setzen.
http://img205.imageshack.us/img205/3330/schlsselhintengr7.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=schlsselhintengr7.jpg) http://img205.imageshack.us/img205/4341/schlsselvorndn9.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=schlsselvorndn9.jpg)
B ist ein heiden Aufwand, aber sehr sicher, wenn du richtig dremelst. desweiteren musst du ebenfalls den KS-Körper anschleifen, da die Ford Bärte zu dick sind. Der Schlüssel klappt nicht ein.
Da ich den nun verloren habe, und ich kaum Lust habe das nocheinmal zumachen, hab ich mir wass ganz tolles einfallen lassen ^^ Aber davon berichte ich erst, wenns fertig is :lach:
silver_oak
18.12.2007, 13:29
habe bei ebay was gefunden wo man son Schlüsselrohling bekommt frage ist nur ob der dann auch in die Carguard passt ich poste hier mal den link, (wenns nicht erlaubt ist bitte löschen oder ich lösche den dann)
http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-Ford-Schluesselrohling-Rohling-Tibbe_W0QQitemZ270196198771QQihZ017QQcategoryZ9895 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/FORD-Schluesselrohling-fuer-ZV-Klappschluessel-OVP-NEU_W0QQitemZ200184137009QQihZ010QQcategoryZ53911Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist das was brauchbares??
Der Rohling bringt dir wenig, du brauchst jemand der dir das schleift. Würde es bei Ford direkt machen lassen, oder versuchen bei einem deiner Originalschlüssel den Schlüssel herauszudremeln.
silver_oak
18.12.2007, 15:06
Der Rohling bringt dir wenig, du brauchst jemand der dir das schleift. Würde es bei Ford direkt machen lassen, oder versuchen bei einem deiner Originalschlüssel den Schlüssel herauszudremeln. Das mit dem Schleifen ist das geringste, ich hab im Ford-Autohaus gearbeitet als Mechi und da hatten wir sone Schleif/Fräsmachine speziell für Fordschlüssel!!
Das mit dem Schleifen ist das geringste, ich hab im Ford-Autohaus gearbeitet als Mechi und da hatten wir sone Schleif/Fräsmachine speziell für Fordschlüssel!!
Dort würde ich mal hingehen und den Klappschlüssel mitnehmen und einen Rohling (von denen) hinhalten und gucken ob der passt. Bei ebay wär ich lieber vorsichtiger, weil dort weist du nicht unbedingt was das für Metall ist, nicht dass dir (wie bei Recognite) deshalb der Schlüssel im Schloss stecken bleibt oder er mit der Zeit abstumpft weil das Metall zu weich ist oder ähnliches.
Achja wegen dem Transponder, der muss nur irgendwo in der nähe sein des Zündschlosses. Wickelst den Originalschlüssel in irgendetwas ein (Alufolie) so wirst du sehen, dass du dein Auto nicht starten kannst. Also einfach irgendwie in den Klappschlüssel einbauen.
Recognite
18.12.2007, 16:28
also wie gesagt, all die Rohlinge passen nicht in das Schleifgerät von FORD.
Man bekommt sie zwar hinein, aber die Kerben sind nicht dann nicht passgenau. Sie sind etwas verschoben. Die Rohling sind auch untereinander immer anders, hatte mal 3 bestellt, alle drei sahen ein bisschen anders aus - ein bisschen zu viel - daran erkennst du halt die Qualitität. Mach es nach meinem zweiten Vorschlag oder gehe eben das riesen risiko ein - is dein auto.
Sei lieber clever und lern aus den Fehlern anderer.
soweit ich weiß hat timm das wie folgt gelöst:
hat sich nen klappschlüssel vom jaguar geholt (hat ja das gleiche schlüsselsystem wie ford), den transponder eingebaut und dann nen orginalen schlüssel ganz oben abgesägt und mit einem bolzen am jaguar klappschlüssel befestig! hat man nicht gesehn das der schlüssel umgebastelt war, sah aus wie orginal
@timm korrigier mich wenn ich falsch lieg ;)
silver_oak
26.12.2007, 16:11
passt der jaguar schlüssel?? weil der funksender ist ja nen anderer oder jann man den entsprechent auf die defender anlernen???
silver_oak
03.01.2008, 20:05
hm hat keiner infos?
blöde frage ?
aber hast du das gelesen
soweit ich weiß hat timm das wie folgt gelöst:
hat sich nen klappschlüssel vom jaguar geholt (hat ja das gleiche schlüsselsystem wie ford), den transponder eingebaut und dann nen orginalen schlüssel ganz oben abgesägt und mit einem bolzen am jaguar klappschlüssel befestig! hat man nicht gesehn das der schlüssel umgebastelt war, sah aus wie orginal
da steht doch eindeutig, das der Originale Transponder
aus dem Ford Schlüssel in den Jaguar schlüssel eigebaut wurde :schiel:
MFG Bastian
silver_oak
05.01.2008, 16:09
Mir gings ehr darum ob die Fernbedienung von Jaguar mit der Defender überhaubt verwendet werden kann. Das mit dem Schlüsselbart hab ich schon gesehn bei nen Jaguarbezitzer den ich gefragt hab ob er mir mal seine Schlüssel zeigen kann.