Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federnsuche
Hallo!
Wißt ihr welcher Hersteller - außer Wei(ch)tec
50/35 Federn für den Ka anbietet? bzw sonst irgendwas in Keilform
Ich bin nicht fündig geworden!
Wie bereits angesprochen würde ich mal bei H&R nachfragen, ob die Dir 35mm Federn für vorne nachpressen können, so dass Du Keilform bekommst. Kannst das auch mal bei KW und so probieren. Anfragen kost ja nix ;)
glaube von K.A.W gibts nen satz 60/40
in der aktuellen drive sind auch welche drin... ein händler bietet die an... aber was das für federn sind?!?! hmm kein plan... eher ein "günstig hergestelltes produkt" was nicht unbedingt heißt das die schlecht sind...
das steht im anzeigenmarkt, wenn du genau die mitte aufschlägst, auf der rechten seite!!
freundliche grüße
in nem anderen forum wurde mir gesagt dass die weitec recht hart sien solln
daher werd ich mir die jetzt einfach mal bestellen
He ho!
Also ist zwar in eigener Sache aber dachte mir es lohnt sich nich extra nen Treat auf zu machen!
Also!
War gerade bei meinem Ford Händler!
Und siehe da! Ford bietet selber auch Feder zu tieferlegung an! Der kleine geht dann 30mm runter! Die Federn sollen von Eibach sein! wie eigendlich alle Ford Federn! So hat mir das mein Händler erzählt!
Die kosten incl. Federwegsbegrenzer und dem ganzen Einbauzubehör und incl. Mwst. 200,-€!
so jetzt Meinungen, Erfahrungen oder Ratschläge von euch bitte! überlege mir ernsthaft die zu holen! immerhin wird Ford ja keinen Müll in seinem Tuning Katalog haben! Also so dinger die zu weich sind, sich übermässig stauchen oder so!
Wäre dankbar für nen paar meinungen!
Thanks & Greets
Markus
Eibach hat an und für sich nichts schlechtes, aber der Preis ist schon etwas happig. Wäre vielleicht eine Idee Deinen FORDler aufzufordern, direkt bei Eibach eine Händlerpreisliste anzufordern. Evtl bekommst dann das alles etwas günstiger (vorausgesetzt der Händler gibt den Rabatt an Dich weiter).
Würde Dir zu H&R oder KW raten. Sind beides zuverlässige Marken. Habe selbst H&R und keine Probleme mit den Federn (lediglich meine Dämpfer lassen etwas nach).
Preis laut D&W-Katalog:
H&R => 177 EUR
KW => 130 EUR
Vogtland => 123 EUR ( hier (http://www.duw.de/shop2002/(ynzwv0uvzzrg2mqz4j5qqfv4)/detail_view.aspx?category=0&folder=0&product=28606) )
Aber an und für sich kann man aber nix gegen Eibach sagen.
oh nä...federwegsbegrenzer brauch ich ja auch noch
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH
hat das denn nie ein ende :?: :roll: :|
Hab keine Federwegsbegrenzer drin, zumindest nichts dass ich wüsste. Hab aber auch nur 35mm Tieferlegung. Bei 50mm kann schon sein, dass Du da welche braucht. Aber besser welche einbauen (a la Mattn), als dann ständig den Reifen in die Radkästen zu "hauen". ;) Aber die Dinger sind doch nicht so teuer. Ist doch nur Gummi. :roll:
ja...guck mal bei duw nach was die kosten
sind gar nid so billisch..auch wenns nur gummi/plastik ist
Frag doch mal Mattn. Der ist ja nicht nur MrLED sondern auch MrFederwegsbegrenzer. Meines Wissens hat er pro Rad einige cm drin.
Danke erstmal!
also bei den dingern von Ford sind die begrenzer schon dabei! :)
und ich weis nich ob mein Händler mir bei ner Bestellung vom Hersteller die Einkaufspreise gibt!
ich denke mal nich!
hat er ja dann nix mehr von!
Und da kommen dann auch noch die KA spezifischen einbau zubehör teile dazu! FWB zum beispiel! und da komm ich auch auf die 200 piepen oder ? na mal sehen!
die Eibach sind im Netz für 189,- zu finden! bei www.sandtler.de z.B.
so...da mein ja nun die alte hinterradbefestigung hat oder wie auch immer man das nennt und die 50/35 federn nur mit gekürzten dämpfern eingetragen werden werd ich mir jetzt aller wahrscheinlichkeit nach ein sportfahrwerk holen
achja...begrenzer gibts relativ günstig bei AP
http://www.ap-sportfahrwerke.de/frame.cfm?key=3448663&ID=78007&inhalt=prod_listing&update=info
Anonymous
12.03.2003, 16:32
hoi
habe mal ne allgemeine frage zu den federn.
hab gehört das federn bis 30mm die stoßdämpfer nur gering mehr belasten und man noch überall problemlos rüber kommt.
hat jemand 30mm federn runter?
überlege ob ich das auch machen soll und ob sich das dann lohnt oder man doch mehr machen soll/muss!
Hi Robin,
hab 35mm H&R-Federn. Meine Dämpfer sind zwar nach radikaler Fahrweise (*schäm*) bald hinüber, aber da können die Federn nix dafür. Du kommst bei 35mm noch überall drüber, musst halt nur manchmal, sehr selten, langsamer drüberfahren.
Ka_ramba
12.03.2003, 17:47
Hab auch 35er H&R drin. Sind zwar recht teuer aber ihr Geld wert!!! Sacken kaum nach und man kommt überall locker rüber!
M. :hg:
Hab auch 35er H&R drin. Sind zwar recht teuer aber ihr Geld wert!!! Sacken kaum nach und man kommt überall locker rüber!
Jepp, H&R sowie KW sind zwar etwas teuerer, aber Qualität hat seinen Preis. :) Trotzdem fliegen die Federn jetzt raus, weil -35mm bei 13er Felgen (neue Alus) einfach besch***en ausschaut.
So leutz!
Nochmal was zu den Tieferlegungs Federn von Ford!
Mit den grossen Schlappen (192/50 15) bekommt man die nich eingetragen!! :evil: Das wars dann! :|
Also falls sich die jemand irgendwann mal zulegen möchte!
-> nur mit den Original Felgen und Reifen!
Naja! jetzt kommen H&R rein! ;)
Greets
Tschaki