Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wozu crossover??
hallo
habe mir ja vor kurzem die helix blue bestellt, sind nun da nur frag ich mich wozu ich die crossover benötige, widerstand???? kann ich eigentlich die tweeter auch ohne endstufe verwenden?? ich hab echt keine ahnung ehrlich gesagt wie ich das einbaue. könntet ihr mir erklären wie ich das alles miteinander anschließe, tweeter ....
meinst du mit crossover die frequenzweiche???
wenn ja, die brauchst du.
einfach an die eingänge der Frequenzweiche und dann den tiefpass-ausgang auf den tief-mitteltöner und den hochpassausgang auf die tweeter
hoffe das war deine frage, falls nicht einfach ignorieren.
Ähm, crossover? :hmm:
Du hast die Frequenzweichen, die haben jeweils 2 Anschlüsse für:
Eingang: Da kommst du mit dem Lautsprecherkabel rein von Radio oder Endstufe
Ausgang TMT: Da gehts an die Tiefmitteltöner
Ausgang Hochtöner: Da gehts an die Hochtöner
Was ist da mit Crossover.
Ist doch eigentlich relativ logisch: Du kommst in die Frequenzweichen rein, dort werden die Frequenzen aufgespalten und die mittleren/tiefen gehen an den TMT und die hohen an den Tweeter. Trés simple.... :P
bei den frequenzweichen sind 3 ausgänge. also: +- IN, +-WF, +-TW
was muss da angeschlossen werden?? IN für radio?? WF für Woofer TW für Tweeter?? aber wie??
danke leute.
was wäre ich ohne euch...??? :Heul: :Heul: :Heul:
bei den frequenzweichen sind 3 ausgänge. also: +- IN, +-WF, +-TW
was muss da angeschlossen werden?? IN für radio?? WF für Woofer TW für Tweeter?? aber wie??
danke leute.
Jo, so ist das..... Nur das "IN" logischerweise ein Eingang und kein Ausgang ist
Eingang: Da kommst du mit dem Lautsprecherkabel rein von Radio oder Endstufe (IN)
Ausgang TMT: Da gehts an die Tiefmitteltöner (WF)
Ausgang Hochtöner: Da gehts an die Hochtöner (TW)
Wie "aber wie"? Kabel anklemmen und ferditsch! :P Musst halt auf richtige Polung achten! Wenn du meinst wie befestigen: Da gibts Stecker die auf diese Anschlüsse passen und am Kabel geklemmt, bzw. verlötet werden. Ist aber alles einfacher als es sich anhört....
oki doki. is ja auch irgendwie logisch, mir war hat nich so richtig klar was überhaupt das ding für ne funktion hat... spaltet natürlich hochton tiefton und so...
nur brauch ich dann so ne klemme weil das kabel, welches an der box angeklemmt werden muss, frei liegt.
werde es nächste woche anschließen, bin nämlich total platt von der arbeitet. ne 12std. schicht täglich und das nur fürn fachmarkt :? :? ;) ;)