Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz (z.B. Ölwanne)
Hi Leute,
da ich nun endlich mal das Zeugs mit meinem FORD-Fritzen geregelt habe, werde ich nun also neue Alus und ein Gewinde bekommen. Da ich 13er Felgen bekomme, werde ich das Gewinde a la Speedy-Andy recht weit runterdrehen.
Meine Frage: Ist der Ka "unten" recht empfindlich ? Ist es ratsam irgendwo einen Unterbodenschutz einzuschweißen ? Oder gibt es da beim Ka weniger Probleme als bei anderen Autos ?
Danke !!!
ich sag nur eins:
DOMSTREBEN REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst issa bald im *****! vorne und hinten!!!!
ansonsten...darfst halt nie über große knicke fahren oder so...unterbodenschutz gibt es auch kaum für den ka....
Dietonight
09.03.2003, 17:31
Das was du meinst heißt eigentlich auch Unterfahrschutz
@Mattn: Die Domstreben waren nicht meine Frage. Das wusste ich bereits. ;)
@Die: geht klar, dann heißt es halt so.
Meine Frage ist aber eher, ob ich da auf irgendwas aufpassen muss. Manche schweißen ja Schutzbleche unter die Karosse, damit, im Falle eines Falles, nichts empfindliches (Ölwanne) aufgeht und Schaden nimmt.
Hab noch nie lang meinen Ka von unten gesehen, habe auch keine Möglichkeit dazu. Deshalb ja meine Frage an euch, ob ich da irgendwas besonders schützen muss, also ob da was anfällig ist.
Danke.
Dietonight
09.03.2003, 19:05
Wenn man Autofahren kann und weiß das man nicht mit 50 über Bremshucken knallt brauch man sowas nicht.
genau die
und kauf dir mal böcke für untern ka oder auffahrrampen!
die kosten grad mal 40 euro oder so.............
Die tiefste Stelle am Ka sind die Querlenker und deren Aufnahmen um Ölwanne und sowas würde ich mir keine Sorgen machen - das bleibt wohl eher unseren VW-Fahren vorbehalten;-) Auffahrrampen mit nem tiefen Wagen sind aber nicht so der Hit dann lieber Böcke kaufen.
stimmt. als ich die opel lippe vorne dran hatte war er ja vorne insgesamt mit tieferlegung 7cm tiefer....da hat se geschliffen. aber ohne....keine probs. meiner ist jetzt vorne ca 5cm tiefer....
@Marwin: Genau sowas wollte ich wissen.
@Mattn: Wieviel tiefer ist Deiner nun gegenüber Serie ? Als ich meine auch Felgen/Reifenunterschiede mit einberechnet.
@Die: Ist Dein Ka auch tiefer ? Laut Bild schon. Bist Du eigentlich auch irgendwo bei den Ka-Ownern unter den Mitgliedern zu finden ? Hab Dich schon mal gesucht aber nicht gefunden.
Normalerweise brauche ich mein Auto nicht von unten zu sehen. Falls ich was umbauen will (ESD), dann hat mein Onkel eine Grube. Und zum Gewindeverstellen sollte ein Wagenheber auch ausreichen, oder ?
kann ich gar nit genau sagen wieviel insge. tiefer....müsste man mal messen bei nem serienka und bei mir...........