PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischer

Nadine
25.09.2005, 16:27
mal ne blöde frage wurde bei dem ka irgendwann mal was am scheibenwischer geändert? wollte mir gestern neue von bosch holen , aber da stand dann was von ab bj. 2003 und bei den anderen spoilern ab bj. 96.....
bisher hab ich immer ne andere marke gehabt aber den laden der die verkauft gibts leider nicht mehr....

Nadine
27.09.2005, 18:08
also wenn es jemanden interessiert, es wurde laut ford nichts an den wischern geändert....

Neptun
27.09.2005, 22:03
Laut Ford hat aber der Duratec-KA ne komplett andere Karosse als der Endura-KA...
Glaub denen nix, denn die wissen nix :D

Hast du dir die mal beide angeschaut? war da nen Unterschied?
Würde mich wundern, denn dann müsste es ne neue Frontscheibe oder nen anderes Wischergestänge geben

Tsunami
27.09.2005, 22:27
eventuell der vorbau anders? denke mal nicht das die befestigungen und die punkte wo lager etc. befestigt werden denen des endura entsprechen.
wegen wischern: kannst auch welche vom fofi montieren, geht auch!

Nadine
28.09.2005, 07:14
das ford da keine ahnung hat hab ich auch schon festgestellt, soviel zum thema der alte heckklappen griff passt nicht an die neuen klappen...
werds einfach mal ausprobieren, die sahen genauso aus wie meine und bei den anderen wischern stand ja ab 96 ohne enddatum von daher....

Nadine
02.10.2005, 22:24
eventuell der vorbau anders? denke mal nicht das die befestigungen und die punkte wo lager etc. befestigt werden denen des endura entsprechen.
wegen wischern: kannst auch welche vom fofi montieren, geht auch!

zum thema wischer vom fofi, steht auch drauf fiesta ab bj. 89, ka steht gar nicht erst drauf, aber in diesen heftchen die da liegen standen die wischer dafür drin...
werds morgen mal testen....

phantom55
27.11.2006, 17:15
mal ein altes thema wieder aufroll^^: also neue scheibenwischer von bosch vorne gabs einige, aber wie teuer sind die dinger für hinten? vorne haben sie ca. 17€ beim praktiker gekostet...

bimbel
28.11.2006, 19:43
für hinten nehm ich immer nur nen billigen für so 3-5€ also das billigste was ich bekomme. ich nutz den hinten ja nicht so oft wie vorne, und der hält jetzt schon wesentlich länger als die swf vorne.

timme
28.11.2006, 21:04
Was nimmste denn für hinten für einen?
Weil der original der da dran soll den gibet hier in der umgebung nur bei ford oder bei ebay und ford ist zu teuer und ebay naja darüber lasse ich mich jetzt nich aus.

bimbel
28.11.2006, 21:29
einfach länge messen und dann ab in baumarkt und einen kaufen, die passen alle, nur die länge muss stimmen. (nur die aerotwin passen nicht)

phantom55
30.11.2006, 21:08
hab mich erkundigt, die guten von bosch kosten ca. 6-7€

PS: das ding brauch ich unbedingt neu, fahre jetzt quasi ohne rücksicht (im warsten sinne des wortes^^)

Ka-Driver-Chris
01.12.2006, 00:02
ach da gewöhnt man sich dran. hab meinen heckwischer entfernt und trotz tönungsfolie seh ich was. ;)

checka1987
01.12.2006, 15:01
Mir gings letztens auch so das ich ein Heckscheibenwischer brauchte, da ich aber vorne meine Scheibenwischer gegen die Aerotwin getauscht habe, hatte ich ja noch welche übrig, sprich auf Heckscheibenwischerlänge gekürzt und gegen die abgenutzten ausgetauscht. :lach: Funktioniert super und hält.

mfg

Deadeye0815
02.09.2007, 06:36
Ok, hier ist schon ne weile nix passiert.
Werd mal meinen Senf dazugeben. :icq9:

Also,
vorn hat der KA eigentlich 475mm (Fahrerseite) und 450mm (Beifahrer)
alternativ geht aber auch 2x450mm.
Hinten ist es ein 400mm .

Die Bosch Aero (A566S) sind ein klein wenig länger.

Im prinzip ist es schnuppe was auf der Packung steht für welche die nun passen sollen. Solang man sich an die länge hält, da die Wischer eigentlich immer für die haken montage gedacht sind oder einen adapter mitliefern (wie bimbel schon schrieb).

Eine kleine ausnahme sind die Bosch Aero. Die gibt es in zwei ausführungen, einmal für Fahrzeuge die serienmäßig damit ausgerüstet sind und einmal für haken (wie beim KA) zum nachrüsten.

Zu den preisen und haltbarkeit kann ich sagen, das ich bessere erfahrungen mit Bosch und SWF gemacht habe. Vor kurzem hab ich auch die Aeros drauf gemacht (Ebay 17,- inkl. Versand) und muss sagen das die bisher sehr gut sind , die sind leise und laufen auch besser als die standard finde ich (kein Rattern und schlieren) . Mal sehn wie lang sie halten.

MfG

Wolle
02.09.2007, 09:23
Also meine Aerotwins schmieren jetzt nach gut 1,5Jahren :kotz:

Didi
02.09.2007, 11:43
Aber 1,5 Jahre ist ok find ich!

Tsunami
02.09.2007, 17:24
Aber 1,5 Jahre ist ok find ich!
Scheibenwischer, hab ich mal gelesen, nicht im Netz oder so, sind wohl auf 12 Monate ausgelegt.
Ausserdem auch logisch, weil die hart werden und sich irgendwann auf der Scheibe abreiben, das kann im Extrem dazufürhen das ein kleiner Gummifilm auf der Scheibe liegt, dann bringen neue Wischer auch nicht so wirklich viel...

Deadeye0815
03.09.2007, 02:29
...das kann im Extrem dazufürhen das ein kleiner Gummifilm auf der Scheibe liegt, dann bringen neue Wischer auch nicht so wirklich viel...

Jip, hab ich auch mal gelesen. Das war glaub ich ne AutoMotorSport.
Dagegen hilft ein Intensiv Seibenreiniger , der darf aber nicht auf die dichtung kommen da die sonst spröde werden. :icq3:

1,5 Jahre :o ???
Das ist mehr als gut, ich wechsel 1mal in Jahr . Meistens im Frühling, da die Wischer im Winter sehr leiden und meist dann eh verschlissen sind.

Mystic
03.09.2007, 09:08
wie Scheibenwischer mu man wechseln ? dachte die halten min. 10 Jahre *lol*

ohne Worte, einmal über ne vereiste Scheibe gewischt und schon haste feinste Risse drinnen. Hab noch die ersten Wischer drauf aber schon neue Bosch im Keller liegen. Ich nehme für vorne nur die twin. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Zum Thema nimm vom Fiesta, aber nicht von dem 3 Jahre alten, der hat nämlich nen langen und nen kurzen ! Versuch die mal irgendwo zu bekommen...................
Hab dann auch abgemessen und die normalen Bosch dafür geholt.

Wolle
03.09.2007, 10:21
Ich habe die ja nur drauf weil ich im Winter nicht gefahren bin, da sind sie scheinbar ausgehärtet :kotz:

darki
03.09.2007, 13:08
ich schwör auf die motorcraft :icq5:

Deadeye0815
03.09.2007, 16:32
ich schwör auf die motorcraft :icq5:

Echt ??? :gruebel:

Die hatte ich auch mal, bei mir waren die nach nicht mal drei Monaten am schmieren und die Wischerlippe löste sich ab :egal:

Agamemnon
03.09.2007, 16:42
Für die, die es nicht wissen:

Motorcraft = Original Ford-Ersatzteil

Deadeye0815
03.09.2007, 16:56
Für die, die es nicht wissen:

Motorcraft = Original Ford-Ersatzteil

Drum fand ich das ja so komisch das die sich aufgelöst haben :lach:

kampfhamster
08.11.2007, 17:16
Also ich fahre auch die Aerotwin Wischer von Basch (Nr. : A566S ) und die sind der Hammer.Leise, schlieren nicht und sehen geil aus.
Sind zwar etwas teurer, aber das Geld gebe ich gerne aus.

kampfhamster
08.11.2007, 17:19
1,5 Jahre :o ???
Das ist mehr als gut, ich wechsel 1mal in Jahr . Meistens im Frühling, da die Wischer im Winter sehr leiden und meist dann eh verschlissen sind.

Ich wechsle meine Wischer 2-4 mal im Jahr.Je nachdem, wie oft ich sie brauche.Aber bei den ersten Anzeichen von Rattern, Schlieren oder sonstwas sind sie fällig.

Ich muss was sehen und grade bei Scheibenwischern, da spare ich nicht.

Deadeye0815
09.11.2007, 00:03
Ich wechsle meine Wischer 2-4 mal im Jahr.Je nachdem, wie oft ich sie brauche.Aber bei den ersten Anzeichen von Rattern, Schlieren oder sonstwas sind sie fällig.

Ich muss was sehen und grade bei Scheibenwischern, da spare ich nicht.

Je nach Wischer und seinem verschleiss wechsel ich auch schon mal öfter, im schnitt halt 1 mal im Jahr. Schlieren und Rattern gibts bei mir auch nicht :icq3:.
Aber ich achte auf einen vernünftigen preis, denn geld zu verschenken hab ich nicht :lach:

MfG

kampfhamster
09.11.2007, 16:17
...wer hat das schon?

alf007
09.11.2007, 16:23
naja ich denke im vergleich halten die aerotwin auch länger als "normale" wischer...
also denk ich mir.ich hab noch normale drauf.aber denke ich werde jetzt bald auch auf die aerotwin wechseln, da man ja eigentlich nur gutes hört. und grade jetzt zur feuchten jahreszeit ist gute sicht ja sehr wichtig

Deadeye0815
09.11.2007, 18:51
Hab meine Aero erst seit knapp 3 Monaten und muss sagen das die von anfang an schon besser waren.
Mal sehn wie es nach der Winterzeit aussieht.

MfG

Wolle
09.11.2007, 19:31
Ich hab am Fiesta nen SWF-Visioflex, der schmiert bereits nach 2 Monaten an den Enden :egal:
Liegt aber wahrscheinlich daran, das es ein EAW ist