Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lippe am Ka
Hi
hat einer eine Ahnung welche Lippe an den Ka paßt ohne das das drangebastelt aussieht? Und wie befestiege ich das am besten, sodass man keine Schrauben oder Nieten sieht? Danke schon einmal.
MfG Marwin
BuzzyFuzzy
12.03.2002, 22:05
Hi Di Ho
Ich hab nen Spoiler von MS-Design und hatte da ne lippe vom 2er Golf drunter. Sah gut aus aber bin überall aufgesetzt weil die Stossdämpfer im eimer waren. Hab jetzt letzten SA neues Fahrwerkdrunter gemacht ist nu ein bisschen mehr härter hab aber weniger platz nach unten (logisch) ich versuch es abertrotzdem nochmal . sag dann hier noch mal bescheid
DevilsKA
13.03.2002, 00:25
und das mit der Lippe vom zweier Golf geht? Echt???
Krasse Idee....haste denn deine alte Lippe noch....oder ist die jtzt komplett verfetzt???
Lieben Gruß :devil:
Anonymous
13.03.2002, 08:22
Hi Inga,
also ich hatte die Lippe vom Opel B Corsa drunter (die durchgehende, nicht die zweigeteilte!!!). Kostet neu bei Opel um die 10 Euro. Befestigt habe ich Sie mit schwarzen Blechschrauben an den unteren Fortsätzen der Stoßstange (die kleinen Ecken an den Seiten). Die Lippe hat übrigens eine Höhe von 50 mm, bringt also gut optischen Tiefgang.
Bis denn dann und grüß mir die Sonne, Carsten.
DevilsKA
13.03.2002, 09:02
Hey das ist ja krass....dann muss ich doch mal schleunigst zu Opel fahren und da mal nachforschen.....10€ das ist ja nen HammergeilerPreis!
danke für den Tipp
Lieben Gruß
:devil:
Hi,
die GOLF 2 Lippe ist ja schon berühmt berüchtigt... das häufigste Fremdmarken Tuningteil überhaupt. Mk2 und Mk3 Fahrer hatten die schon an ihren Fiesta´s , jetzt auch noch neben Yaris und Corsa Fahrern noch uns KA Fahrer... heijeijei...
bye - oli
Hi Di Ho
Ich hab nen Spoiler von MS-Design und hatte da ne lippe vom 2er Golf drunter. Sah gut aus aber bin überall aufgesetzt weil die Stossdämpfer im eimer waren. Hab jetzt letzten SA neues Fahrwerkdrunter gemacht ist nu ein bisschen mehr härter hab aber weniger platz nach unten (logisch) ich versuch es abertrotzdem nochmal . sag dann hier noch mal bescheid
Also an die Corsa Lippe hatte ich auch schon gedacht. Allerdings find ich die zu heftig. Hätte dann noch ca.5cm zur Straße und dann ist der ein wenig zu unpraktisch :( Säh aber bestimmt geil aus. Mal sehen. Wie sieht es denn mit der Laguna Lippe aus? Könnte man die nicht auch irgenwie befestigen? Ist ja ein wenig breiter.
Anonymous
13.03.2002, 13:44
Hi Marvin,
ich hatte noch 8 cm zum Boden vorne unter der Schürze und bin auch ab und zu aufgesetzt, was dann kleine Kratzer auf der Lippe hinterläßt. Eigentlich ist das aber kein Problem, da sich die Gummilippe (!!!GUMMI!!!) leicht deformieren lässt und einfach nach hinten wegknickt. Die Laguna Lippe ist glaube ich etwas härter vom Gummi her und gibt auch nicht so einfach nach.
Bis denn dann, Carsten.
Also an die Corsa Lippe hatte ich auch schon gedacht. Allerdings find ich die zu heftig. Hätte dann noch ca.5cm zur Straße und dann ist der ein wenig zu unpraktisch :( Säh aber bestimmt geil aus. Mal sehen. Wie sieht es denn mit der Laguna Lippe aus? Könnte man die nicht auch irgenwie befestigen? Ist ja ein wenig breiter.
hatte die lippe vom opel corsa auch dran....hatte noch 5cm platz...bin oft aufgesetzt. hatte sie mit nieten befestigt, dumm ist nur dass die die ganze zeit ausreißen.
Lord Stone
13.03.2002, 14:53
nimm halt die lippen von pamela anderson =)
da sind weich genug und geben nach wenn du wo dagegen fährst :D
iss ja genügend silikon drinnen
DevilsKA
13.03.2002, 15:00
Ich glaub das noch nicht so ganz....man kann da echt so einfach die Lippe von OPEL druntersetzen??
Festschrauben und fertig oder doch etwas komplizierter???
Hey das muss ich dann doch machen!Wenn das wirklich so einfach ist!
Lieben Gruß
passt dann die corsa lippe wirklich drunter??ichz meine, sieht das dann nicht billig aus?? oder hab ich nachher so kleine blicklöcher rechts und links der lippe???
kann mir da einer weiterhelfen???
wenn nit, dann fahr ich mal zu dem O**l autohaus (wieso nennt man das autohaus, wenn die sowieso keine anständigen autos haben???) und hol mir halt mal die b-corsa lippe für 10 euros... (wenn das dann halt so stimmt mit den euro preisen...)
bye und danke
freundliche greetz
julian
BuzzyFuzzy
14.03.2002, 13:36
Die golf lippe ist etwas zu breit, aber das weich plastik kann man gut abschneiden und aus dem anschraubwinkel ein paar keile schneiden damit man sie gut um die Bögen biegen kann. geht alles , nur dié frage " wie lange sitzte ich daran " :D
sieht schon heftig aus. ich mach sie noch mal dran und mach dann mal photos
Gruß David
DevilsKA
14.03.2002, 23:36
Also........ :D :D :D ICH war heute bei Opel UND habe mir nach Rat von KA-rsten die Lippen gekauft UND werde diese am WE versuchen irgendwie dran zu bekommen!
Zur Info....eine Lippe kostet 18€...ich habe zwei gekauft....TIPP von KA-rsten....ich hab nun mal auf ihn gehört.....ich sag jetzt auch nicht weiter warum und weshalb....ich werde es am WE ausprobieren und dann meld ich mich in dieser Sache wieder....ob das einfach ist....denn kann es Frau....muss Mann es auch können! :P
Liebe grüße
Hab mich jetzt für eine Lippe entschieden. Es wird die vom Focus werden. Hab mir die mal angesehen und die ist seh biegsam und nicht so dick wie die vom Corsa. Werd die dann mal bestellen und probieren ordentlich dran zu bekommen.
DevilsKA
16.03.2002, 23:07
Also...die Leute die heute in Bochum da waren, haben es gesehen....ich hab die Opel-Lippe drunter UND es sieht gut aus (oder???) ....nur bei mir gibt es ein Problem....ich habe zwei Opel-Lippen dran und die zweite löst sich halt schon, wiel ich den falschen Kleber benutzt habe....aber Montag werden nieten gekauft und dann ist die Sache erledigt! Werde die Sache da wohl nochmal überarbeiten!
Aber sieht ECHT geil aus!
Es hat sich gelohnt und billig war es auch!
Einfach sowieso....und Spass hat es auch gemacht...das steigert die Lippe zum Wagen!
lieben Gruß :devil:
wieso 2 Lippen? Versteh ich nicht.
DevilsKA
17.03.2002, 12:21
Tja ich wußte auch nicht direkt warum 2 Lippen....aber dann wurde mir einiges Klar.... :D Wenn du die eine Opellippe dran hast sieht das alles schon richtig geil aus....aber es gibt da was, was mächtig stört...die VIELEN schrauben...UND *hehehe* mir war das noch nicht lang genug :P
Nein....es ist hauptsächlich wegen der Schrauben, damit die einfach abgedeckt werden....MUSS nicht unbedingt sein, kann man auch ohne zweite Lippe machen...ABER wenn KA-rsten was sagt.........dann höre ich :? und er hat an seinem Ka zwei Lippen dran gemacht!
Nur der Fehler meinerseits war, dass ich dem Typen von ATU geglaubt habe und den Kleber geholt habe wie er meinte...und das war nur so ne Art Karosserie-Rillen-Dichter! UND KEIN KLEBER.....aber dafür habe ich gesorgt und ich werde auch nach Tipp von Naddel....wohl die Lippe mit schwarzen Nieten und SPEZIAL-GUMMI(!!!)-Kleber bombardieren....da fühl ich mich doch sicherer!
Werde jetzt gleich damit anfangen.... :D will das doch fertisch haben!
Liebe Grüße :devil:
ach inga... wärst du dann bitte so freundlich und könntest davon ein paar bilder machen und die dann entweder ins netz stellen oder mir per e-mail schicken?? das wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verdammt lieb von dir *garnichtamschleimen*!!! :lol:
freundliche grüße
juli
DevilsKA
17.03.2002, 16:13
Jou ich bin eh dabei meine Kamera voll zu schießen!
Bringe dann den Film in die Entwicklung und dann scanne ich dir die Bilder ein und du siehst was draus geworden ist :D
dauert nur noch nen Weilchen...in zwei Wochen aber haste das!
voll merci dann mal an dich... kann sogar sein das ich dann deine bilder zum vergleich ranziehen werde....ich glaub ich schau am mittwoch mal bei O**l vorbei... (kann man mit denen denn auch normal reden???) :lol:
danke schonmal für die pics...
freundliche grüße juli
hey ho!
kannst mir die bilder dann auch mal mailen? kann mir das nit vorstellen mit 2 lippen....
hab selber eine drunter!
DevilsKA
17.03.2002, 23:23
Jou kein Problem ich schau was ich machen kann!
Die Leute von Opel bei mir sind sehr offen...das liegt aber daran, dass der Typ mit dem ich geredet habe selber nen aufgemachten KA fährt.
(Dem hab ich glatt nen Flyer für unseren Club in die Hand gedrückt!)
Und der war echt hilfsbereit!
also...die Lippe vom Opel CorsaB muss es sein!
Naja mit der Focus Lippe war nichts :(
Ist ca. 7cm breit und zieht den Wagen dann doch extrem runter. 2-3cm zum Boden sind mir dann doch zu krass! Aber geil aussehen würde die am Ka bestimmt schade. Mal sehen zu welcher ich dann mal irgendwann komme.
Ka_ramba
28.03.2002, 19:13
Wie sieht denn die Lippe vom Focus aus (?Die, die Serienmäßig an allen Focus ist?) ? So wie die vom Corsa, nur breiter oder was?
Meiner ist ja nicht Tiefer... Dann könnte man ja evtl. so ein Teil drunter packen!
M. :hg:
Also das ist die die an allen Focus dran ist (mit so einer leichten Welle). Ist etwas breiter als die vom Corsa. Allerdings hat die vom Focus ne relativ blöde Halterung. Es ist so ein Schlitz nach vorne in der Lippe damit man die an die original Focus Stoßstange festklemmen kann. Dieser Schlitz ist verstärgt durch eine Metallschiene. Ich weiß nicht genau wie man die damit festmachen kann könnte aber eventl. nützlich sein.Seh dir die am besten beim Händler mal an und überleg wie die fest gemacht werden könnte.
Ka_ramba
29.03.2002, 15:57
Geil, dann sieht der von vorne endlich auch etwas tiefer aus... Auch wenn die 13" Standarträder ja sowieso geringfügig tiefer sind als die 14".
Dann fehlt bloß noch was für die Seite :?: . Hinten ist das mit der Anlage auch so tief genug... :D (Erfüllt also gleich einen doppelten Zweck!!!)
Anonymous
04.04.2002, 14:00
Hi,
kann mir mal jemand ein paar Bilder schicken von der C***A Lippe
am KA? Würde mich auch mal interessieren wie das so aussieht!
Alles liebe
Nadine :oops:
Anonymous
10.04.2002, 21:34
hi :D
kann mir auch jemand die Bilder mit der O**llippe schicken ?? Big THX schoma
Bis neulich
Mal ne bescheidene Frage: Was bringt ne Corsa \ Focus oder sontwas für ne Marke Lippe an nem 60PS Vehikel :? ?
Anonymous
13.04.2002, 23:26
Optik würde ich mal so sagen! :D
Ka_ramba
14.04.2002, 17:47
Eben!
An anderen Autos bringt das ja sonst auch nix. Das meiste was man kaufen kann, egal ob G**F oder was auch immer, bringt ja auch nur Optik. Aerodynamisch oder so verschlimmbessert man das meistens eh nur...
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, und schande über mich wenn ich mich irre, wird das auto mit so ziemlich allem zugeschraubt was da nur irgendwie dranpasst, z.b. schweller, spoiler oder diese tolle lippe. aber das ist doch im grunde genommen total hirnrissig wenn ich mein auto mit diesem zeug schwerer mache, (eventuell) etwas vortäusche was nicht ist (mehr PS) nur damit das dann hübsch :lol: aussieht. und ein spoiler bringt erst was ab ca. 180 km/h und mehr und sorgt dann erst für mehr anpressdruck..... und davon ist der 50PS ka mit seinen "eingetragenen" 147km/h (60PS mit 150km/h) doch noch etwas entfernt. aber naja ich werde das sicherlich nie verstehen.
will dich ja nicht angreifen aber es sind halt kosmetische eingriffe!ps zahl hin wie her!!!klar bringt das nichts außer optik...oder glaubst du wirklich das da ne corsa lippe für bessere kühlung oder sogar besseren anpressdruck sorgt???dann müsste man schon nen porsche oder ferrari oder was wie rs4 fahren (mir persönlich fehlt aber dazu das geld)...und wenn man jetzt mal genau drüber nachdenkt was in nem auto sinn hat bzw. sinnvoll ist dann ist so ne lippe wohl das kleinste prob! ;)
es geht den meisten ja sowieso nur darum sich mit dem ka von anderen autos und ka´s abzuheben....
also wems gefällt soll es doch machen... :D mir persönlich gefällts!!! :D
und genau das meine ich ja auch: "sich von anderen autos und ka's abzuheben".... und vorrallem wenn der dann noch von aussen fast wie vom händler erst gekauft aussieht. es kommt doch auf die "inneren" und nicht äußeren werte an...oder? :)
Also meiner Meinung nach geht es bei einer Lippe am KA wohl nur darum den optisch etwas tiefer zu bekommen. Ausserdem ist das doch der perfekte "Vorwahrner" bei tiefergelekten Autos. Mir ist es lieber erst mal die Lippe kratzen zu hören als direkt den Stoßfänger der verträgt sowas auf dauer bestimmt nicht. Aerodynamischen nutzen hat das Ding ja wohl überhaupt nicht, sonst hätte der Corsa wohl auch keine.
wir sind doch ka-owner...wir habens doch nicht nötig zu diskutieren ob das jetzt was bringt oder nicht...es geht doch in erster linie um den spass.... ;) :D ;) :D ;)
Anonymous
18.04.2002, 21:21
Servus!Also das ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich :oops: , aber ich bin ja noch nicht sooo der Profi und muss halt noch ein paar Erfahrungen sammeln:Meint ihr mit Lippe Frontschürze oder was?Der Begriff ist hier in der Nähe von Karlsruhe nämlich nicht ganz so geläufig!
:oops: Held :oops:
BuzzyFuzzy
19.04.2002, 20:36
Vielleicht hilft dir das weiter
www.my-ka.com/lippe.jpg
gruß David
Anonymous
20.04.2002, 13:52
:idea: Alles klar!Frontschürze also!Danke für das Bild!Ist das deiner?Sieht auf jeden Fall ziemlich geil aus!
Machs gut,Held
süss...ich möchte dich ja nicht angreifen und finde es auch ganz toll...aber wie kann man soviel unnützes an ein so kleines auto dranschrauben? eins muss man dir lassen: der gecko hat stil und vorrallem hat sowas nicht jeder!!!
@ julian
ich verstehe nicht ganz was das für ein "spass" sein soll wenn man sich "lustige plastikteile" ans auto schraubt??
@ marwin
wenn ich mein auto so tief habe das ich so ne lippe brauche damit ich weiss wo ich lang komm, ist meines erachtens auch an den haaren herbeigezogen, entweder ich kann damit umgehen oder nicht!
@jens:färst du denn überhaupt nrn ka oder bist du hier im forum um uns die nutzen einer lippe zu erklären???
und warum wie süß?hier gehts nicht dadrum sich gegnseitig zu verarschen, ok?! :?
*lol* ja ich fahre NOCH nen ka
DevilsKA
21.04.2002, 11:52
@ Jens ich finde, dass du so langsam mal aufhören könntest hier "rumzumosern" ... Lass es doch dabei, dass es Geschmacksache ist und jeder machen kann was er mag und will!!!!!
ICH habe auch meine Lippe drunter und ich finde es gut so! Es ist wie schon tausendfach beschrieben....reine Optik-Sache!
Es ist im Prinzip doch das selbe, wie mit den Felgen und Musikanlagen....es ist da ganz egal, ob der Wagen klein oder groß, schnell oder langsam, tief oder hoch, schmal oder breit ist... es ist reine Optik-Sache...und es hat nichts damit zu tun, ob es jemand anderem gefällt oder nicht.... hauptsache man SELBST findet gefallen daran und hat Spass!
Und... ich glaube dass du nur ein armer Schluckspecht bist und von Tuning oder überhaupt SPASS AM SCHRAUBEN und BASTELN KEINE Ahnung hast!
Es ist vielermans/-und frau Hobby am Auto herum zu schrauben (egal an welchem Auto) Und...süß ist es ja...aber nicht in diesem Sinne wie du es ausgedrückt hast........ich meine ich sage ja auch nicht zu dir..."Och wie süß...ich hab schon mal nen "GRÖßEREN UND BESSEREN" als DEINEN gesehen....!" (Weißt du was das ist?...Herabwertend und verletztend!!!!) UND JA...ICH FÜHLE MICH VON DIR ANGEGRIFFEN!!!!!!!!!
:twisted: :devil: :twisted:
ich galube das "süss...ich will dich ja nicht angreifen aber finde es ganz toll" sollt für mich gelten;
@jens um leute zu beleidigen oder sie zu verarschen ("süss") brauchst du nicht hierher zu kommen...das kannst du mit sonst irgendwelchen leuten machen-aber ich lass mich von dir nicht so blöd anmachen!!!! :x
du schreibst du fährst NOCH nen ka (das lässt ja wohl darauf schließen das du total unzufrieden mit dem kleinen bist oder dich nicht mehr mit sowas abgeben willst-schade!!!)
@inga:finds gut das du deine meinung sagst...ich schließ mich dir an!!!peace to you :D !!
Inga du hast es echt treffend formuliert besser kann ich es nicht sagen.
Und Jens wünsch ich einen baldigen und zufriedenen Fahrzeugwechsel.
BuzzyFuzzy
23.04.2002, 15:02
So nu sag ich auch mal wieder was.
Besonders an eine bestimmte person.
Lass doch einfach die leute machen was sie wollen, schließlich muss es dir ja nicht gefallen, bilde dir deine eigene Meinung und behalte sie für dich. Wenn jemand eine Meinung zu etwas hören will, dann sagt man es, wie zum beispiel : "Was haltet ihr davon ", oder "was MEINT ihr dazu" .ich habe einfach nur jemandem geholfen der eine frage hatte. Was du denkst oder davon hälst interssiert mich nicht und wenn du deine Meinung unbedingt los werden willst, dann sag es mir in die Augen, weil etwas zu beurteilen, von jemanden den man nicht kennt kann jeder Ochse, aber jemandem seine Meinung ins gesicht zu sagen das können wahrscheinlich nur leute, die genug mut oder selbstvertrauen haben.
Ich wünsche dem jenigen noch eine gute fahrt mit seinem KA und viel spass mit seinem neuen Wagen.
Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heisst:
Kleiner, ist schöner, ist besser
In diesem Sinne
Euer Buzzy
@ all:
wenn man was gegen eure autos sagt (schreibt) geratet ihr ja richtig in rage.... kann es sein das ihr nicht mit kritik zu recht kommt oder liegt es daran das jeder euch zuspricht und einer, ICH, hier nicht reinpasst weil er eine andere meinug hat und nicht jedem sagt wie toll er/sie sein/ihr auto umgebaut hat?
@ buzzy
ich habe sicherlich keine angst davor das was ich hier beschrieben habe dir nochmal ins gesicht zu sagen, ich stehe zu meiner meinung. ich kann mit kritik leben...
@ julian
das süss war weder für dich noch dür irgend jemand anderen, lediglich eine subjektive äußerung von mir über diese tollen spoiler.
ich persönlich kann sehr gut mit kritik leben!
wenn du sagen würdest "der KA, das ist ein scheiß auto!!!" kann ich damit leben...muss ja nicht jedem gefallen!!!
du hälst uns aber nur vor was wir doch für einen schwachsinn mit unseren autos machen...
DevilsKA
24.04.2002, 22:42
Zitat von Julian "Du hälst uns aber nur vor was wir doch für einen schwachsinn mit unseren autos machen..."
@ Juli: Genau das ist der Punkt .... und das rafft der doch nicht!
Er rafft einfach nicht das wir nur Spass usw. haben wollen...das uns das gefällt und wir unser Hobby haben!
@Jens....WO ist da bitte die "Kritikschwäche" ? Ich fühle mich nur angegriffen aber nicht kritisiert!!! Wenn mich einer Kritisieren will...dann nur direkt ins Gesicht!....und ja JENS...ICH FORDERE DICH AUF....komm zum Ring und dann schauen wir weiter....der SCHWÄCHSTE FLIEGT!!!!
Oder traust du dich vielleicht nicht dich mit einer Frau anzulegen!?
:twisted: :twisted: :devil: :twisted: :twisted:
KA-mikaze
25.04.2002, 10:11
Also irgendwie hab ich das Gefühl ich muss mich hier mal einmischen.. Ehrlich gesagt geht mir das hier auf den piss mit euren Anfeindungen....... ich dachte ihr seid alle Erwachsen...also kümmert euch doch nicht darum was hier irgendjemand gegen eure Tuningmaßnahmen sagt...scheiss was drauf.... Das Forum ist nicht da um sich anzufeinden, ich dachte das thema hier lautet "welche lippe am Ka" und nicht "lasst uns die meinung anderer zur sau machen". ICh denke mal jeder kann hier seine meinung preisgeben... und wenn sie euch nicht gefällt dann ignoriert sie... Und wenn irgendjemandem der KA nicht gefällt, dann ist das auch seine sache... ICh kanns auch irgendwie verstehen..hab ja auch nur ärger mit der kiste...fahr ihn aber trotzdem gerne.... :lol:
So und nun zum thema, hatte mal unter meiner ms Schürze ne Renault lippe geschraubt, sah eigentlich ganz geil aus, war am ende aber leider zu tief, musste um jede 30 Zone nen Bogen machen... Also für leute mit ner tieferlegung bis 40mm akzeptabel, ab 40mm einfach zu tief...(bei mir hat am ende ein Finger drunter gepasst... naja... :|
ich weiss das thema ist tierisch alt aber wie gesagt BENUTZE DIE SUCH FUNKTION meine frage is hat noch jemand nen bild von der doppel lippe ich mein hab zwar viel fantasie aber das kann ich mir nicht vorstellen
und die zweite frage ist passt die lippe auch an die stossies mit knick???oder nur an die ohne????
ich weiss das thema ist tierisch alt aber wie gesagt BENUTZE DIE SUCH FUNKTION meine frage is hat noch jemand nen bild von der doppel lippe ich mein hab zwar viel fantasie aber das kann ich mir nicht vorstellen
und die zweite frage ist passt die lippe auch an die stossies mit knick???oder nur an die ohne????
Was ist eine Doppel-Lippe´??? Ich kenn nur ein Doppel-Kinn! :D
vermute die 2 teile opel corsa ist gemeint.
weil die gibt es einteilig und eben zweiteilig!
nein nein hier steht das jemand die 1 teilige corsa lippe einmal angeschraubt hat und dann ne 2te lippe draufgeklebt hat unm die schrauben zu verdecken
davon dachte ich hat noch mal jemand bilder
Ka_ramba
01.11.2005, 17:56
Würde ich nicht machen. Wenn du zwei Lippen dran hast sieht das von der Seite aus, als würdest du vorne ein Brett oder ´nen Schneeschieber dran haben und der Rest ist sch..ß hoch. Mach da eine dran und gut. Falls das nicht reicht dann hat ein tieferes Fahrwerk. Und ja, die paßt auch an die neuen Stossis.
M.