Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat einer ne Ahnung was ein Motorumbau kostet ?
Green-Viper
09.03.2003, 20:31
Moin Leutz,
hat schon mal jemand von euch einen andern Motor in den Ka einbauen lassen ?
Ich dachte da z.B. an den 1,6l mit 95PS vom Streetka, der müsste doch passen.
Ich wüsste gerne was das so ca. kostet und ob sich das überhaupt lohnt.
Green-Viper
hi wurde schon ein paar mal angesprochen.
knapp: das ist von anbieter zu anbieter verschieden!!
no limit will für den umabu puma maschine in den ka 3000 euro, 2500 für einbau und 500 für tüv!
da ist aber sonst nix dabei... also du musst denen nen kompletten puma dahin stellen weil diverse teie gebraucht werden!
freundliche grüße
Green-Viper
09.03.2003, 21:50
hm dann nehm ich doch lieber gleich den Puma, lol.
:B: :B: :B: :B: FOCUS RS :B: :B: :B: :B:
:B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B: :B:
8) 8) 8) mit-zu-bishi CARISMA EVO 7 8) 8) 8)
*gansschnellwegrenn* is aber geiles auto
Green-Viper
10.03.2003, 17:18
Jaaaa den Focus RS will ich auch, aber in ner anderen Farbe und das ist wohl nicht drin, weils den nur in Blau gibt.
war das jetzt ein thread über motorimbauten oderüber"welches auto kauf ich mir als nächstes" ?!?
nid bös gemeitn sollten nur beim thema bleiben :)
Green-Viper
10.03.2003, 21:54
beides :-)
Hier ging es ja prinzipiell um den Einbau einer "StreetKA" in den normalen. Grundsätzlich ist ein Motorwechsel gar nicht mal so schwer zu bewältigen, wenn die Maschine paßt. Dies könnte unter Umständen sogar in Eigenregie durchgeführt werden (notfalls mit der tatkräftigen Unterstützung eines begabten Freundes :D ). Z.B dürfte es kein Problem darstellen bei einem FOFi den 75PS Motor gegen den 90PS Motor auszutauschen, da hier die Aufhängungen die gleichen bleiben und nichts geändert werden muß.
Nur für KA und StreetKa gilt das auf den ersten Blick zumindest leider nicht. Ich habe mir die Maschine betrachtet und mir fiel sofort auf, daß beim StreetKA die Ansaugbrücke nicht mehr auf dem Motor, sondern wie bei den ZETEC-Maschinen vor dem Motor liegt. Er könnte höchstens dann passen, wenn die Aufhängepunkte am Motor selbst der Originalbefestigung des Ka's angepaßt worden sind.
mfg
Darki :twisted: