Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Lochfelgen auf den KA ? Adapterscheiben ?
Green-Viper
10.03.2003, 22:39
Moin,
eigentlich ne blöde Frage aber .....
....mir ist vorhin so aufgefallen das man wenig Kas mit 5 Lochfelgen sieht, die haben meistens wie Serie 4 Loch oder so einen Spezi. Verschluß.
Kann man dann auch 5 Loch drauf kriegen, evtl. mit Adapterscheiben ?
Ich denke mal zu 99% ja, aber fragen koste ja nichts.
Wenn Du einen netten TÜVler findest, der Dir die Adapterscheiben einträgt kannst auch welche mit einem anderen LK montieren. Jedoch, wie mir aufgefallen ist, gibt es recht wenige von 108/4 auf andere Lochkreise (z.B. VW 100/4).
Wie das mit den Kosten aussieht weiß ich leider auch nicht.
Dietonight
11.03.2003, 18:23
Für die Akten, VW hat LK 4 mal 100 oder 5 mal 100 oder 5mal 112 LK 57,1
FORD hat ja auch nicht nur 108/4. Mein nur. War nur als Beispiel gedacht. Weiß nur, dass der Probe auch ein Fünf-Löcher ist. ;)
Dietonight
11.03.2003, 18:31
Sag bloß ! Hab noch nie nen Probe gesehen ! Ist das nen Kombi ?
LK 4/104 gibt es nicht !
Sag bloß ! Hab noch nie nen Probe gesehen ! Ist das nen Kombi ?
LK 4/104 gibt es nicht !
FORD Probe ist der Vorgänger des Cougar. Ein Sport-Coupe. Mein Onkel fährt einen, und der hat bei den Felgen fünf Löcher.
Wie kommst etz auf den Lochkreis 4/104 ? Hab doch gar nix davon erwähnt.
Wenn wir schon mal beim Lochkreis sind:
Meistens ist die Angabe des Lochkreis ja 108/4 63,3 ...
Die "4" steht für 4 Löcher, aber der Rest ???
Hi,
die 63,3 sind der Nabendurchmesser für die Mittenzentrierung, oder anders geagt das Loch in der Mitte der Felge.... ;)
Gruß Dirk
OK, also bedeutet die 63,3 die mm Durchmesser, die die Schrauben haben, die durch die Löcher müssen.
Aber was bedeutet dann die 108 ???
Dietonight
11.03.2003, 20:13
Ups verlesen!!! Ich hatte das wohl als 104 gelesen!!! Passiert!
Das mit dem Probe war nen Witz!!!!!
Ich weiß wohl was dat ist!!
Nen Kumpel hat nen 2,5er mit 16 Zoll Keskin Felgen und schicker Musik!!!
Hi,
OK, also bedeutet die 63,3 die mm Durchmesser, die die Schrauben haben, die durch die Löcher müssen.
Aber was bedeutet dann die 108 ???
nein, das hast Du falsch verstanden. Die Schrauben sind wesentlich dünner, 63,3 mm ist der Durchmesser des großen Loches in der Mitte der Felge.
Gruß Dirk
Dietonight
11.03.2003, 20:57
stell dir die löcher durch einen kreis verbunden vor, dann ist die 108 oder 100 oder 104(wenn man nicht lesen kann) der durchmesser.
OK, danke Leute.
Jetzt weiß ich wenigstens auch mal was das alles bedeutet. Thanks !!!
PS: @Die => Seit wann bist Du Club-Ferkel ?
Dietonight
11.03.2003, 21:09
Seit dem Naddel das lustig fand.
Eigentlich wollte ich ja das da "Frauenbeauftragter" steht.
Ich hab dir noch im Chat gesagt, wenn du nicht aufhörst rumzujammern schreib ich da HEULSUSE hin.. also seih mit dem zufrieden oder bekommst wieder Member ;) *lol*
Dietonight
11.03.2003, 21:30
Ich sag ja garnichts!!! *naddelmitsandbewerf*
Besser als Memberblasülz ist das allemal!
*DietonightdasFörmchenklau*
Dietonight
11.03.2003, 22:00
Boah du fiese Sau, machst bestimmt auch Witze über Rollstuhlfahrer was???
*sprachlosist*
*plastikschaufelnehm*
*naddeldenhinternverhaut*
Green-Viper
11.03.2003, 22:00
Ich meinte nur, weil ich bei: www.aez-wheels.com viele geile Felgen gesehen habe, aber alle mit 5-Loch.
Aber ne andere möglichkeit 5-Loch Felgen auf de Ka zu kriegen gibts wohl nicht oder ?
Ansonsten müsste ich schauen obs es die AEZ Felgen die mir gefallen auch in 4-Loch gibt.
Also da die meisten Felgen für VW gemacht sind, wirst zwar viele für 4-Loch finden, aber 100/4 statt der benötigten 108/4. Musst mal bei AEZ anfragen, ob die auch welche für 108/4 63,3 haben. Evtl machen die ja auch eine Sonderanfertigung für Dich. Anfragen kostet ja nix.
Green-Viper
11.03.2003, 22:15
Also mein Reifenhändler hatte da so einen Katalog wo unter anderem AEZ,Dotz,Enzo Felgen drin waren und die sind laut Katalog für den KA zulässig bzw. gehen drauf.
Das wären dann 7x15 mit 195/45/15", aber auf den Prospekten von AEZ und deren Homepage sind alle Felgen als 5-Loch abgebildet.
Wahrscheinlich wirds die in mehreren Sorten geben 4-Loch und 5-Loch.
Hat zufällig jemand die AEZ SimasX, Radon, Ecco oder Paron Felgen auf seinen KA ?
Ich würd denen einfach mal eine Mail schicken. Fand auf der Homepage gar keine Angaben zu Lochkreisen. Egal. Frag einfach bei denen an, kostet ja nix.