PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung auch ohne LEB?

Minchen
02.10.2005, 20:24
Ganz simple Frage:

Kann ich tieferlegen ohne gleich nen LEB einzubauen? Bzw. ohne den Radkasten zu vergrößern ... sprich einfach so, ohne großen Aufwand zusätzlich?

Ist nur grad so ne Idee, weil ich mir demnächst Winter/Allwetterreifen draufziehen lasse ... und da wollte ich eben mal wissen wie das so ist mit dem Tieferlegen (dass ich eben gleich wenn die mir die Reifen draufmachen, auch noch ne Tieferlegung machen lasse) ...

sollte dann auch nur minimal sein, also nich 50 mm sondern so ... vielleicht ... 35 - 40 ... oder so ... :D

Reifen werd ich VIELLEICHT breitere wollen, aber eigentlich fürn Winter dann nur die 165er ...

KA-yman S
02.10.2005, 20:30
eigentlich müsste das gehen, mit denn 165winterreifen sicher. dann kommt es halt drauf an was du im somer hast, bzw. wie breit dann.

Minchen
02.10.2005, 20:31
eigentlich müsste das gehen, mit denn 165winterreifen sicher. dann kommt es halt drauf an was du im somer hast, bzw. wie breit dann.

das wird sich dann erst ergeben, weil jetzt fahr ich ja ultra schmal mit 155er Sommerreifen :D

Evt. hab ich im nächsten Sommer den Ka ja eh nimma ... zumindest nich DEN mit Dach ;)

KA-yman S
02.10.2005, 20:31
na das geht auf alle fälle! ;)

Didi
02.10.2005, 20:54
LEBs haben nix mit der Tieferlegung zu tun sondern mit der Breite der Felgen/Reifen!

XeRo
02.10.2005, 21:17
und wenn ich nun bei meinem ka (15"er mit 195/50er schlappen) tieferleg geht das ohne Probleme? (die LEB´s sid drin weil sie der TüV unbedingt haben wollt)

Neptun
02.10.2005, 21:26
Ihr verallgemeinert das zu sehr!

um was verlässliches zu sagen braucht man folgende Daten:

Felgengröße und Felgenbreite
Einpresstiefe der Felge
Reifenbreite und am besten noch Marke und Profilname (können sich teilweise in den breiten unterscheiden!)
Welche Stoßstangen sind verbaut (z.B. Serie lackiert oder unlackiert, Breitbau oder Sportka)

Dazu fallen dann teilweise sogar die Federn und Stoßdämpfer verschieden aus, je nach Fahrwerk....

Teilweise braucht man die dAten nur bei extremen Sachen, aber wichtig sind sie immer ;)

Beispiel:
165/60R14 auf 5x14ET36 schleift nicht, ist ja Serienfelge.
gleiche Reifen auf 6x14ET48 sollte innen schon schleifen. Mit ET0 sind sie aussen zu breit...

Didi
02.10.2005, 21:31
und wenn ich nun bei meinem ka (15"er mit 195/50er schlappen) tieferleg geht das ohne Probleme? (die LEB´s sid drin weil sie der TüV unbedingt haben wollt)

Ich kann euch nur empfehlen euch mal nen Tag Zeit zu nehmen und die alten Beiträge mal durchzuforsten.

Bei der Tieferlegung kommts drauf an, dass
a) nix schleift
b) Abstände zu Dämpfern und Teilen der Bremsanlage eingehalten werden
c) ausreichend Restfederweg zur Verfügung steht

darki
03.10.2005, 13:02
jaja, jetzt will sie auf einmal doch tieferlegen :P. Aber du Du solltest da normalerweise ohne LEB auskommen.

Minchen
03.10.2005, 13:13
jaja, jetzt will sie auf einmal doch tieferlegen :P

na aber nur praktischerweise wenn sowieso grade neue reifen draufkommen :D

Neptun
03.10.2005, 13:36
jaja, jetzt will sie auf einmal doch tieferlegen :P

na aber nur praktischerweise wenn sowieso grade neue reifen draufkommen :D

Was hat ein Reifenwechsel mit einem Fahrwerkswechsel zu tun??? :?

Minchen
03.10.2005, 15:34
Was hat ein Reifenwechsel mit einem Fahrwerkswechsel zu tun??? :?

nich viel, aber wenn ich dann grad inna werkstatt bin, dann lass ichs eben gleich mitmachen ... haijaijai

Neptun
03.10.2005, 15:38
Achso, das ist ja was anderes wenn man das eh nicht selber kann...
Würde das trotzdem nicht kurz vorm Winter machen

Minchen
03.10.2005, 15:48
Achso, das ist ja was anderes wenn man das eh nicht selber kann...

man muss ja nich alles können ne 8)