PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbau haubenlifte

scheffi
11.03.2003, 11:27
moinsen

habe jetzt endlich meine lang ersehnten haubenlifte. die dinger sind von inxx und waren natürlich ohne einbauanleitung. beim pater hatte ich zwar die digicam mit, aber leider vergessen fotos im eingebauten zustand zu machen.

nun meine fragen:

hat einer zufällig die dinger von inxx und vor allem die dazugehörige einbauanleitung?

pater sagte, man solle nicht die angegebene cm-zahl (ich glaube 28 cm) die in der anleitung steht, sondern eine andere nehmen, weil die haube sonst zu stramm aufliegen und der bowdenzug vom öffner reißen könnte.

hat da einer tipps und anregungen?

dank im voraus

dasPertl
11.03.2003, 13:13
Werde dir gespannt zuhören. *g* Hab das gleiche Problem. Anleitung krieg ich allerdings vom Julian zugeschickt, und dann mal sehn wie weit ich dann mit meinem Latein komme oder ob es noch immer bömisch für mich aussieht. :mrgreen:

Den
11.03.2003, 13:23
Kann man sich hier noch anstellen ;)
Ich hab die Dinger auch zu Hause liegen und trau mich nicht an den Einbau ran. Vielleicht läßt sich ja sowas wie eine Haubenlift-einbau-Party organisieren ;) mit jemanden der das kann.
Also ich bin auch sehr gespannt auf Erfahrungen oder sogar Anleitungen

ToaTs
11.03.2003, 14:15
und dann mal sehn wie weit ich dann mit meinem Latein komme oder ob es noch immer bömisch für mich aussieht. :mrgreen:

In meiner Zivi-Stelle arbeitet eine Tschechin, die kann Böhmisch. Kann die ja mal fragen, ob sie Dir das dann erklären kann. :lol: :dreh:

Mal im Ernst: Mich würden die Dinger auch interessieren, aber die stehen auf meiner Anschaffungsliste noch recht weit unten. Aber wenn mal geklärt sein sollte, wie das funzt, dann schreibt das bitte auch ins Forum, falls das später nochmal jemand braucht, z.B. ich. ;)

Didi
11.03.2003, 15:24
ich hab genug von den scheiss teilen... *grummel*
hab die kante innen umgeschlagen wie pater es mir geraten hat und dann hat sich das blech im kotflügel verzogen und nun hab ich ne delle drin :evil:

scheffi
11.03.2003, 15:27
genau dieserwegen und desterhalb frage ich ja :lol:

nee, mal im ernst: wenn da einer eine anleitung rumfliegen hat, die er faxen, oder mailen kann, nur her damit. ich versuche dann mal mein bestes.

@ pertl: du wohnst doch in bremen. das ist ca. 20 km von mir weg. da könnten wir uns doch zusammentun, oder?

dasPertl
11.03.2003, 17:52
@ pertl: du wohnst doch in bremen. das ist ca. 20 km von mir weg. da könnten wir uns doch zusammentun, oder?

Das sollte zu machen sein. Da ich sowas eh immer mitm Mechatroniker-Kollega von mir mache. *g* Aber einer mehr oder weniger schadet da ja auch ned. Muss auch langsam mal meine Tropfenspiegel anbauen.. Nur sagt mir das Wetter nicht zu. :hmm:

Julian
11.03.2003, 19:08
scheffi dann schick ich sie dir auch noch... hast du fax?!?!
dann schick ich sie per fax :)

Pater Pierre
11.03.2003, 22:03
So ich auch mal hier, wenn Ihr die Dinger einbaut, und da ist als Entfernung von der Scheinwerferkante 28cm angegeben dann nimmt nur 26 !!
Weil, wen Ihr die 28cm nimmt geht die Haube zu schwer zu und wölbt sich sehr stark.
Und Ihr bekommt die kaum wieder auf, bzw. es könnte passieren das ihr diesen Plastikhebel(unterm Lenkrad) wo der Bowdenzug dran hängt dan in den Fingern HABT !! Und dann geht nix mehr...... :evil:
Und die Kante die Didi da umgeschlagen hat mit Gefühl (!!!) und nicht zuviel umschlagen, dann passiert auch nichts mit dem Kotflügel !!! 8O
Ich habs gemacht und bei mir ist nichts verzogen ! 8)