PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckeinbau Hammer-KA

Neptun
14.03.2003, 19:28
Hi! Jemand ne Ahnung wie man das mit den Boxen hinten machen könnte?
Ich mein spart ja platz und sieht goil aus ;)

Jemand vielleicht selber schon sowas inner Art bei sich eingebaut?
Bin für Tipps und Anregungen dankbar!

ToeRmeL
14.03.2003, 20:04
Lautsprecher hinten? Wo sind denn welche... hab keine, brauch keine, WILL keine.

Nein mal im Ernst... der einzige Lautsprecher hinten sollte ein Subwoofer sein, der im Kofferraum in einem Gehäuse steht. Das auch nur, weil man den vorne (meist) nicht unter kriegt.
Der Rest auf Hutablagen (warum heißt die wohl Hutablage und nicht "Brett für Lautsprecher"?) ist gefährlich, sieht IMHO sch*** aus, lockt Langfinger unnötig an UND verdribt den guten Klang des Frontsystems.

Vorne spielt die Musik... überall im Leben, nur im Auto dann nicht?

Neptun
14.03.2003, 20:10
Ja, ne, was du meinst is ja aus der Sicht ok, aber öhm, guck dir mal das Bild an und du wirst sehen was ich meine...

http://www.kanadine.de/Hammer/2.jpg

ToeRmeL
14.03.2003, 20:33
Hehe... da war aber kein Bild in deinem Posting ;)

Wenn das richtig fest sein sollte, dann ist es aus unfalltechnischer Sicht ok... glaube aber nicht dran. Im unteren Seitenteil wäre es vielleicht doch etwas besser aufgehoben.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Hecksystem überflüssig ist... Außer du hast wie bei diesem Ka DVD on board und willst Dolby Digital oder sowas wiedergeben.
Ziel der realitätsnahen Reproduktion von Musik ist es doch nunmal eine virtuell Bühne vor dem Hörer zu erschaffen. Sitzen hinten jetzt Lautsprecher, die nicht zu einem Mehrkanal-System gehören und nur räumliche Informationen wiedergeben würden, dann zerstören diese vorne die Bühne, ziehen sie nach hinten, nach unten und lassen das Klangbild diffuser, verschwommener erscheinen.
Deshalb rate ich und viele andere keinem zu einem Hecksystem... egal wie verbaut. Das Geld vorne investiert bringt deutlichst mehr.