PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerstandlicht

Benny
23.10.2005, 21:29
Gudden!

Das Thema gab es zwar schonmal, aber ich wollte es nochmal nachfragen, wenn irgendwann mal die neuen Scheinwerfer kommen, wäre ich einmal an den Scheinwerfern dran :

Standlicht im Blinker vorn... Da gibt es bei Ebay ja so dolle Umbausets mit irgendwelchen Bausätzen, die man dazwischenschaltet.

hat das mal jemadn gekauft und kann etwas berichten?

Wie man sich sonst Standlicht zaubern kann, weiss ich und dass das nicht erlaubt ist, weiss ich auch. Mir aber egal. Suche nach Erfahurngen mit diesen Umbausätzen....

Benny

bimbel
24.10.2005, 14:29
ich denk du meinst etwa so etwas oder?
die anleitung ist allerdings nicht fürn ka, geht bestimmt auch irgendwie zu machen, doch da wirst du wohl erstmal alleine da stehen :)

http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/ruckleuchtenumbau_us_style.html

Edit:
du meintest ja für vorne. Das ist erstens definitiv nicht erlaubt (es ist kein gelbes standlicht nach vorne genehmigt). und zweitens ja es funktioniert und ist relativ einfach einzubauen.

Benny
24.10.2005, 17:08
Siehste, das meinte ich.

Ich brauche keine Belehrung, was erlaubt ist und was nicht.....:cool:
Das weiss ich selbst am besten.

Die Frage war ja nur, ob jemand den Bausatz von Ebay mal ausprobiert hat.

Neptun
24.10.2005, 17:41
Ich würde es anders machen.

Schau mal ob du eine normale weisse birne da noch zusätzlich integrieren kannst und die über ein Relais schalten kannst.

Ist zwar auch nicht erlaubt da Änderung an dem Scheinwerfer, aber es würde nicht so sehr auffallen.
Ansonsten ist das dein Ding, belehren braucht man dich ja nicht ;)

bimbel
24.10.2005, 19:58
oder das ganze über eine zweifasenbirne ;-)

Aulus2001
27.10.2005, 11:53
Nimmst nen 25W 6,8 Ohm Widerstand und 2 Dioden 5A.
Dioden mit der Sperrichtung zum Blinker verbauen. Eine in die orginal Zuleitung zum Blinker eine in die zusätzlich Leitung. Den Widerstand noch in die zusätzliche Leitung und das ganze an Standlicht klemmen und du hast US Style.

Gruss

Aulus2001

P.S.: Das ist genau das, was in den sogenannten BadBoxen verbaut ist nur net so unterdimensioniert

Ka-Driver-Chris
01.11.2005, 20:21
Hallo!
Hab mir bei Ebay so ein Standlicht geholt. Sieht super aus obwohl es nicht wirklich erlaubt ist. Der Verkäufer hat auch eine Einbauanleitung beigelegt. Der Einbau war etwas schwierig weil beim Ka im Motorraum wenig Platz für große Hände ist.

Benny
01.11.2005, 22:12
Hallo!
Hab mir bei Ebay so ein Standlicht geholt. Sieht super aus obwohl es nicht wirklich erlaubt ist. Der Verkäufer hat auch eine Einbauanleitung beigelegt. Der Einbau war etwas schwierig weil beim Ka im Motorraum wenig Platz für große Hände ist.

Dan nenn mir bitte mal den Verkäufer!

Hab mir derweilen schon ein paar originale Seitenblinker besorgt, die ich in die Frontblinker als Standlicht integrieren möchte.....

Ka-Driver-Chris
02.11.2005, 15:26
Er heißt kingpinnrw. Bei Ebay in der Listenansicht ist da ein weißer Ford Escord von vorn. Kannst ja auch auf seine HP gehen www.blinker-standlicht.de (http://www.blinker-standlicht.de)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Devil007
02.11.2005, 23:08
Ich hatte ja auch schon mal so einen Beitrag verfasst, da mich das auch sehr interessiert. http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=4873&highlight=standlicht

So nun meine Fragen:

Ist das "Blinkerstandlicht genauso hell wie die Blinker im normalfall?

Und was passiert wenn Du das Blinkerstandlicht eingeschaltet hast und blinkst?

Ich möchte das so habe, dass das Standlicht dann gedimmt leuchtet(eventuell mit 5V oder 6V ansteuern). Und wenn es an ist und ich blinke soll es dann hell (wie Standard) blinken!

Klingt alles kompliziert gefragt ... ist es aber nicht :D

VG

Ka-Driver-Chris
03.11.2005, 11:50
Das Blinkerstandlicht leuchtet nicht so hell. Der Blinker leuchtet mit 21W Leistung. Das Standlicht leuchtet mit 5W.
Ich hab bei eBay ne Steuerung gekauft, die zwischen das Blinkerkabel (vom Schalter im Auto zum Blinker vorne) geklemmt wird und zusätzlich 12V 5W Stromzuleitung vom Standlicht. Klingt kompliziert... Jedenfalls wenn ich Standlicht anschalte leuchten die Blinker mit auf ( 5W vom Standlicht). Siehe Foto Fahrerseite! Der Blinker geht immernoch normal außer das er nicht richtig ausgeht während des Blinken, weil er ja durchgehend leuchtet. Sehr kompliziert zu erklären.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aulus2001
03.11.2005, 15:13
Hey für 20€ bau ich ecuh die Dinger auch. Da werd ich ja reich!
Wer will?

Gruss

Aulus2001