Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage+zv
nächste frage. :D
wenn ich eine alarmanlage und zentralverriegelung einbauen will, muss ich ja mit den kabeln vom auto in die tür. da ist dieser schlauch, wo auch die boxen drüber laufen. da drin sind 4 stecker, 2 für die boxen, aber wie krieg ich da die kabel für alarmanlage und zv durch? oder geht das gar nicht dadurch und ich muss extra löcher bohren?
dasPertl
15.03.2003, 16:57
² Nadine: Look @ FoFi-Forum. Da hab ich mal fälschlicher Weise was zu geschrieben. *g* Allerdings helfen kann ich dir auch nicht. Wollte nur wissen, welche Alarm+ZV du dir holen willst.
² Rest: Könnt ihr da ne Alarm+ZV empfehlen, welche gut einzubauen (krieg alles eingebaut irgendwann) und gut ist.
ich wollte mir von carguard die defender standart holen und auch die stellmotoren von denen.
dasPertl
21.03.2003, 17:39
Würde gern wissen, was du dafür bezahlst und wo die holst. :)
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke
alarmanlage hab ich mir nicht geholt, aber kostet 155 euro.
und die zv kostet alleine 66 euro. ist alles von carguard, kannst da auf der seite mal gucken. ich hab mir die zv bei dr. boom in köln geholt.
da hab ich grad noch ne frage:
wer hat schonmal zentralveriegelung nachgerüstet????
die hintere stange auf dem bild da geht zum runden schloss. das mach ich jetzt weg. aber wie wird da wo ne zentralveriegelung angeschlossen? bin mal gespannt wenn ich die bald bekomme.
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/DSCF0007.JPG
ach ja und was brauch ich alles wenn ich türgriff entferne? und was kostet mich das was ich brauche?
Es kostet Dich viel Geld beim TÜV. Nicht jeder TÜV trägt Dir das ein, wenn Du ohne Türgriffe rumfahren willst. Vor einiger Zeit war das noch voll in, aber mittlerweile haben viele nur die Schlösser entfernt und lassen die Griffe dran. Angeblich muss man da zur "Not" immer noch irgendwie reinkommen, also im Falle eines Unfalls oder irgendwie sowas in der Art.
Außerdem: Wenn Dir im Winter mal die Batterie verreckt, was dann ? Dann kommst Du nicht mehr ins Auto, und an die Motorhaube auch nicht, weil Du die von innen her entriegeln musst.
Die meisten Sätze für "türgriffloses Vergnügen" sind Import-Ware und daher ohne TÜV (2 stärkere Stellmotoren für das Aufspringen der Türen + eine ZV, dann noch eine Steuereinheit).
Hoffe das hilft ein wenig.
Achja, hier ein Link zu einem ähnlichen Thema:
http://www.webdesign-wegen.info/kaowner/viewtopic.php?t=858
ich weiß das alles
es geht ja auch nur um EINE tür.....
wäre zwar zu geil so ganz clean aber denke ich bleibe bei nur schloss weg.....
die fahrerseite muss mir erst mal einer verkratzen...dann ´kann die auch gecleant werden.
hat wer lust und ne gute versicherung?
Dietonight
22.03.2003, 10:25
Ich appeliere an eure Vernunft und sage euch läßt die Türgriffe dran,
kann manchmal die entscheidenden 5 sekunden bringen.
ich würd die auch nicht abmontieren, ist mir zu riskant, grade weil einen bei einem unfall keiner aus dem auto kriegt.
dasPertl
22.03.2003, 12:01
http://www.kurts-smilies.de/dito.gif
wie gesagt wenn dann wäre es nur die beifahrerseite gewesen aber hab eh keine lsut mich jetzt noch mit stellmotoren usw rumzuplagen! 8)
ich würd die auch nicht abmontieren, ist mir zu riskant, grade weil einen bei einem unfall keiner aus dem auto kriegt.
Dann hilft nur noch die Feuerwehr mit der Schere, aber bis die kommen, ist es dann sowieso meist zu spät für eine Rettung ...