PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie auf den Lack?

Radiesl
02.11.2005, 08:33
Morsche,

mein Kleener beginnt zu rosten. Da bin ich zum Lackierer wegen Kostenvoranschlag und da meinte der, dass ich doch erst mal bei Ford anfragen solle, ob die das nicht bezahlen.:!:
Als ich den dann blöd angeguckt hab, hat der mir erklärt, da gäbe es wohl 6-8 Jahre Garantie drauf.
Habt ihr davon schon mal was gehört, und weiß da vielleicht jemand was genaueres?

Danke!
Radiesl

Neptun
02.11.2005, 08:35
6 Jahre Garantie gegen Durchrosten

Tsunami
02.11.2005, 10:13
die Betonung liegt auff Durch, dazu von Innen nach Aussen.
Aber durch muss es sein! Und 6 Jahre! Die werden das bestimmt noch kürzen von der dauer, bei den anfallenden Mengen!

Naddel
02.11.2005, 13:26
Nicht richtig!

Wenns an sichtbaren Stellen schon durch ist, kann Ford des verweigern, weils fahrläßig ist, weil du nicht vorher da warst, als die noch hätten Reparieren können, anstatt gleich Teile auszutauschen.

Also Garantie 6 Jahre.

Lass dir nicht erzählen (falls die des vor haben beim Händler) dass du die Garantie nur hast, wenn du regelmäßig bei der Inspektion gewesen wärst. Weil dann sag denen einfach:
"Was wäre denn, wenn ich den Wagen gestern erst gekauft hätte???"

Da sind se dann meistens sprachlos ;)

Ansonsten einfach mal rumsuchen.. ist ein oft besprochenes Thema ;)

Radiesl
02.11.2005, 14:48
Jo, danke...

bis jetzt bilden sich nur Rostblasen unterm Lack... aber wenns nur 6 Jahre Garantie sind ist´s für mich wohl eh zu spät.:cry:
Da muss ich die Kohle wohl doch selber locker machen.:jammer:

Tsunami
02.11.2005, 19:54
Wie nicht erzählen Naddel, was meinst warum ich damals da war, weil es nicht durch war, sondern Anfing!
Abgelehnt, 2 fach vom Werk!
Sonst hätt ich den Ka noch, wobei es besser so ist jetzt, Fahre momentan locker das 4-5 Fache pro Monat an km drauf wegen neuer Arbeit und Studium.

Naddel
02.11.2005, 20:07
Also das ist ja mal krass. Bei meinem Händler im Pott, haben die das so immer gemacht. Sobal was zu sehen war- wegmachen. Ist billiger für Ford, als wenn die Teile austauschen müssen.

Naja dann ist das wohl immer unterschiedlich und liegt im Ermessen des Prüfers vom Werk.

Tsunami
02.11.2005, 21:23
wie gesagt, habe da eine deutliche Welle geschoben, zumal ich sehr gut mit denen klar kam weil ich selber bei nem Händler vor Ort gearbeitet habe(guter Kontakt), hat nich geklappt.

AdvocatusDiaboli
02.11.2005, 22:35
Also das mit dem Rost ist ne ziemlich miese Sache, aber da gibts nur eines.. Immer wieder Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.. Nach der dritten Ablehnung 3 Monate warten und wieder zum Händler *fg* Achja und hoffen,dass das durchgeht..

Hatte rechts nen angerosteten Schweller und ne angerostete Tür 2003 das wurde sofort behoben.. Es gab sogar ne neue Tür :icq10:

Jetzt 2005 der gleiche Kack auf der linken Seite und sie lehnen ab.. Naja, bis April 06 ist noch Garantie drauf..

Der Typ bei Ford im Kundenservice meinte zu mir allerdings folgendes:

Haben Sie im Chemieunterricht aufgepasst? - Wenn ja, dann wissen Sie ja, was zu tun ist!

Bitter nicht :!:

Ellen Buchert
03.11.2005, 07:39
Ach dann kann ich ja froh sein, das mein auto 7 Jahre und 1 Monat alt(noch) nicht rostet. :rolleyes:

Schwab
03.11.2005, 13:03
Ach dann kann ich ja froh sein, das mein auto 7 Jahre und 1 Monat alt(noch) nicht rostet. :rolleyes:

der rostet schon nur du hast noch nicht richtig geguckt :lol: