PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beheitzte Frontscheibe

rickd
05.11.2005, 09:29
Hi Leute,

da ich in der Suche nix gefunden habe, hier mal die Anfrage: wer von euch hat die beheizte Frontscheibe drin (ab Werk) und welches Modell ist es gewesen ? Weil beim KA Royal war die ab Werk drin, hat die wer dazubestellt bei seiner Bestellung damals ? und GAAANZ wichtig: Wo sitzt der Taster für die Frontheizung ?

Bye - Oliver

Neptun
05.11.2005, 10:20
die war im Sichtpaket(?) von meinem 2002er Futura (BAudatum aber Nov.01) enthalten.
Schalter ist bei mir neben dem Radio, da wo früher glaub ich mal der Schalter vom Warnblinker war.
Unten drunter die "Vierer-Reihe" sind Heckscheibenheizung, Klima, Umluft und NSL

Didi
05.11.2005, 11:04
Jup
Schalter sitzt in der Radioblende.
Was fürn Modell meiner is weiß ich auf Anhieb grad nicht. Hab ich ja gebraucht gekauft und war vorher nen Werkswagen.
Achja. Wenn man die Frontscheibenheizung anmacht geht automatisch die beheizbaren Spiegel mit an.

Neptun
05.11.2005, 11:12
Jup
Schalter sitzt in der Radioblende.
Was fürn Modell meiner is weiß ich auf Anhieb grad nicht. Hab ich ja gebraucht gekauft und war vorher nen Werkswagen.
Achja. Wenn man die Frontscheibenheizung anmacht geht automatisch die beheizbaren Spiegel mit an.

Bist du sicher? dachte immer, die würden mit der Heckscheibenheizung angehen?
Bin mir da aber auch nie wirklich 100% sicher gewesen...

cyber
05.11.2005, 13:05
Brauchst du die Teilenummern für den kabelbaum der Frontscheibenheizung, ich habe sie auch nachgerüstet?

Neptun
05.11.2005, 13:41
Brauchst du die Teilenummern für den kabelbaum der Frontscheibenheizung, ich habe sie auch nachgerüstet?

Wie schwierig und wie teuer war das eigentlich?
Wäre ja evtl was für unseren anderen KA...

Agamemnon
05.11.2005, 13:42
Hi Leute,

da ich in der Suche nix gefunden habe, hier mal die Anfrage: wer von euch hat die beheizte Frontscheibe drin (ab Werk) und welches Modell ist es gewesen ? Weil beim KA Royal war die ab Werk drin, hat die wer dazubestellt bei seiner Bestellung damals ? und GAAANZ wichtig: Wo sitzt der Taster für die Frontheizung ?

Da hast du wohl jetzt echt ein Problem...
;)

cyber
05.11.2005, 14:18
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=3645&page=2&highlight=riss+frontscheibe

Didi
05.11.2005, 16:45
Da man die Frontscheibenheizung ja nicht so oft braucht könnte man den Schalter dafür auch an die Stelle bauen wo der Zigarettenanzünder sitzt. Also ins Klappfach.
Abmessungen sind relativ identisch.

cyber
05.11.2005, 16:54
Es gibt glaube ich auch Schalter die die gleiche Form wie der der Kofferraumentriegelung haben und daneben montiert werden.

Ka_ramba
05.11.2005, 17:14
Beheizbare Frontscheibe ist, wie beschrieben, im Sichtpaket enthalten. Hab ich bei meinem (05er Viva X) dazubestellt. Und der Taster sitzt links neben dem der Kofferraumfernentriegelung... Allerdings nur, weil ich schon das neue Armaturenbrett habe.
M.

P.S. Die Spiegel gehen zusammen mit der Heckscheibenheizung an.

Didi
05.11.2005, 19:10
hm..doch mit der heckscheibenheizung..

rickd
05.11.2005, 20:21

Wäre klasse, ich wollte mir zwar morgen die Mühe machen selber mal in der "KLEINKATALOG" DVD nachzuschauen, aber ist eigentlich ja nur der Schalter, Kabelbaum, das Schaltrelais, der Steckplatz im Sicherungskasten ist vorhanden und sogar mit der Sicherungsfassung schon versehen. Achja und die Scheibe brauch ich noch, aber nach fast 9 Jahren werd ich meine Versicherung bemühen mir eine neue zu geben da die jetzige zwar keinen massiven Steinschlag hat, aber massive Mini Katscher ohne Ende und die stören bei tiefstehender Sonne massiv...

cyber
06.11.2005, 10:23
Es lebe das "Plug n Play" Prinzip.

Endlich habe ich einen Ford-Teileshop gefunden der mir die Teile raussuchen konnte.(Dank an die Leute des Teileshop des Autohauses Halle-West(PS-Union))

hier hab ich mal die Teilenummern:
Kabelbaum: 3S5T 18D273 CB
Relais: 95AG 14512 AA
Schalter: 1S5T 18K574AB

Kostenpunkt: ca. 120euro

Einbau ist auch kein Pronblem wenn neben dem Radio schon der Stecker für den Schalter liegt, ansonsten muss man das auch noch noch
nachrüsten.

Scheibe kostet bei CARGLAS rund 300euro.

rickd
06.11.2005, 11:55
Wunderbar danke, den Schalter dafür würde ich genau wie den für die Nebelscheinwerfer in den Instrumentenhalten einbauen (der anstelle des Aschenbechers im Ka verbaut ist) dann. Die Scheibe wird mich nix kosten, da die Scheibe ja über und über mit Mini Katschern besäht ist und mein Versicherungsmensch schon gesagt hat das nach 8 1/2 jahren das dann okay wäre eine neue zu bekommen :-)

Didi
06.11.2005, 12:41
Intrumentenhalter statt Aschenbecher?
du meinst dieses komische absolut nutzlose Fach da?

gelöscht
07.11.2005, 18:23
Jup

ähm...mal ganz blöde frage:Wenn ich jetzt meien Heckscheibenheizung einschalte geht bei mir automatisch die spiegelheizung mit an.Wennich jetzt aber eien frontscheibenheizung einbauen wie werden dann die spiegel geschalten ???
Immer noch über die Heckscheibe??

MFg KA RS

Didi
07.11.2005, 18:44
jo.
da veränderst du ja nix.

Subermann
16.11.2005, 18:40
Die Frontscheibe soll bei CARGlas 300 Euro kosten? Kann man da nix über die Teilkasko drehen?
----
Hab grad mal bei Carglass angerufen. Die nette Damen aus dem Callcenter meinte, dass die normale Scheibe ca 438 Euro kostet und die beheizbare 650 Euro. Ich müsste den Differenzbetrag zahlen und zusätzlich die SB der Versicherung! Is ja dann doch noch ordentlich Geld was man da zu bezahlen hat!

Kennt jemand nen Weg, beidem man vielleicht die SB umgehen kann?

Agamemnon
16.11.2005, 21:43
Kennt jemand nen Weg, beidem man vielleicht die SB umgehen kann?

Zur Versicherung fahren und Teilkasko ohne SB beantragen.
:dummespo:

rickd
16.11.2005, 21:53
Intrumentenhalter statt Aschenbecher?
du meinst dieses komische absolut nutzlose Fach da?

Das Fach zum runterklappen ist der Aschenbecher, bei bestelltem Raucherkit ist sogar ein Zigaretten Anzünder mit dabei, ansonsten nur dieser Stopfen mit dem 12V schriftzug drauf ;-)

Subermann
17.11.2005, 11:29
Danke Aga für dein Post. Aber hab grad mit der netten Dame von der Versicherung geredet, die würden mir nur 75Euro SB abknöpfen, wenn ichs bei CARGLASS machen lasse!

Gut zu wissen find ich!

Charly
11.02.2006, 16:10
Genau.Ohne SB kostet der KA grad mal 50 € mehr im JAHR.1 Schaden sind 3 JAHRE ohne SB.Billiger geht nicht.Von meiner Vers. hat Carglass 760 € verdient für eine neue Frontscheibe mit Heizung.Aso, achte auf deine Batterie!!! Die Frontscheibe zieht mehr wie die Heckscheibe !!! Is deinem Nachbarn nich ein Ball in deine Scheibe geflogen ?