Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mumpitz gekauft?
Hi! Wollt mal fragen ob das jetzt Mist ist den ich mir ins Auto gebaut habe oder ob das schon in Ordnung ist! Bin da immer sehr pessimistisch was das angeht!
Hab als Radio nen Clarion DXZ558RMP,
als Endstufe eine Hifonics Son of Europa,
als Frontsystem Hifonics WR 6.2CX,
und als Sub nen Crunch CB120!
Bin halt unsicher weils mich ingesammt nur ca 500€ + Kabel gekostet hat, und das ja nun nicht wirklich viel ist! Wäre nett wenn ich nen paar Meinungen hören könnte ;)
gruß Monshi
Also Radio ansich is schonmal gut
Endstufe wird auch schon genügend Leistung bringen
Als Frontsystem hätte ich mir an deiner Stelle lieber ein Komponenten System geholt, weil der ganze Hochton nun bei dir in Kniegegend spielt wo er nicht hingehört
Den Sub kenn ich nicht, bin aber nicht so der Freund von Crunch
Hi! Wollt mal fragen ob das jetzt Mist ist den ich mir ins Auto gebaut habe oder ob das schon in Ordnung ist!
Bin halt unsicher weils mich ingesammt nur ca 500€ + Kabel gekostet hat...
sorry, aber sowas finde ich unnütz!
wenn du damit zufrieden bist, dann wären mir andere meinungen egal, zudem ist es schwachsinnig nachzufragen wenn der krempel eh' schon da ist...
zum Frontsystem: Ist das nun ein 62CX (Koax) oder ein 6.2C (2Kompo)
Wenn letzteres dann geht das soweit in Ordnung, wenn es das Koaxialsystem sein sollte, dann wie Didi schon sagte: Lieber ein schönes 2-Wege-Komponentensystem holen mit externen Hochtönern! Damit wirst du mehr Spass haben!
Zum Sub: Crunch ist ja nun nicht gerade die Top-Marke, aber bau ihn einfach ein und hör dirs an. Notfalls wirfste ihn halt wieder raus und holst dir was anderes.
Ansonsten wird das alles ordentlich eingebaut relativ akzeptabel spielen.
BtW: Nächstes Mal vielleicht vor dem Kauf fragen, ob die Teile Mumpitz sind oder net. Aber das nur so nebenbei.... ;)
Naja immerhin kein Müll oder? Hab mich für ein Koax System entschieden weil ich da erst mal nichts kaputt machen musste! Bin am überlegen das vielleicht dann doch nochma gegen das Kompo System der Serie auszutauschen und die anderen dann in die Hutablage zu basteln! Fand bei der Serie halt nur gut das die ja ne sehr geringe Einbautiefe haben, glaub 41mm! Erweiterungen sind ja immernoch möglich aber das beruhigt mich ja schonmal etwas!
Monshi
Hmm, also wenn dann würde ich gleich ein Kompo-System einbauen!
Und das Coax-System von der Heckablage fernhalten! :schmoll: Dann lieber verkaufen!
Die Hochtöner kannst du übrigens ganz einfach in, bzw. auf den Spiegeldreiecken montieren. Ohne großen Flurschaden! Ist überhaupt kein Problem, hört sich aber klanglich gleich ganz anders an!
Wegen der Einbautiefe hättest du dir brauchen nicht so große Gedanken machen müssen. Da gehen locker 65mm beim KA!
Nochwas: Achte auf einen guten Einbau, dämm die Türen und nimm ordentliche Kabel! Schlecht verbaut bringt dir das Beste System nix!
atimmt wohl, naja mit der einbautiefe hab ich halt irgendwo mal gelesen das es da irgendwie probleme geben kann wegen der scheibe oder was, keine ahnung, naja erstma wieder den sparstrumpf füllen, als armer student ;) hat man das ja nicht immer so locker, immerhin bin froh das ich überhaupt mal n bisserl musik im auto hören kann ^^