PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioblende

dasPertl
21.03.2003, 17:40
Gehört ja irgendwie auch zur Technik.

Also meine Frage ist recht simpel: Wie bekomme ich die Radioblende richtig fest !? Bei mir schlackert das Ding jetzt ein wenig rum, weil da nichtmal (für Ford sehr untypisch) Klippse oder sowas dran sind.

Wenn es die Frage schon gab. SORRY !

Wenn nicht. Beantwortet sie bitte. :mrgreen:

Vielen Dank

Marwin
21.03.2003, 18:40
Eigentlich müssten da so zwei Nasen links und rechts dran sein?!
Also ich hab den Radio in den Einbaurahmen und dann in die Blende gesteckt. Danach hinten am Radio die Teile für die Laufschiene drangemacht und das Ganze dann in den Schacht geschoben. Jetzt hält das wunderbar. Vorher ist mir das ganz auch recht schnell entgegen gekommen.

ToaTs
21.03.2003, 18:44
Gleiches Problem bei mir, aber da war nix dabei. Muss ich mir jetzt nochmal so eine Blende kaufen ? Oder wie soll ich die Dinger sonst herbekommen ?

Marwin
21.03.2003, 18:58
Hmm ich weiß nicht mehr so genau wo diese Halter dabei waren - ob beim Radio oder bei der Blende. Vielleicht hat ja auch noch einer sowas zuhause rumliegen.

Nadine
21.03.2003, 19:43
die halter sind bei der blende dabei, nomalerweise. :D

Nessy
21.03.2003, 22:13
Hört sich blöde an, aber mach ein bisschen Silikon rein. Dann schlackerts nicht mehr so und im Notfall kannst Du es einfach aufschneiden... Ander gehts eigentlich nicht, das löst sich immer wieder...

dasPertl
22.03.2003, 03:07
Danke Nessy & Rest. Die Idee mitm Silikon ist mir auch schon gekommen. :) Und diesen Halter für die Laufschiene hab ich zwar, aber mein Radio hat dafür keine Befestigungsmöglichkeit. :?

Naja, egal.. Werd mir da schon was einfallen lassen. Ford halt :)

ToaTs
22.03.2003, 14:45
Muss mir wohl auch was einfallen lassen. Hab vom Original-Radio 1000 so eine Art "Schiene" abmontiert, aber die kann ich bei meinem Pioneer-CD-Tuner nirgends befestigen. Und das sieht ehrlich gesagt Sch**ße aus, wenn der Radio total schief da drinhängt.

Muss mal meinen FORDler fragen, den kann ich ja nerven, während er mein Gewinde einbaut. :twisted:

dasPertl
22.03.2003, 16:21
Muss mal meinen FORDler fragen, den kann ich ja nerven, während er mein Gewinde einbaut. :twisted:

Sowas lässt du machen ? Bei uns machen wir sowas immer selbst. :roll: Naja, weiss ja nicht wie das bei dir so mit Mechanikern im F-Kreis ist. Aber mir sind so Montagearbeiten immer zu teuer. Bei Ford wollten die für meine Seitenscheibe (ich berichtete :mrgreen:) schätzungsweise 55-75 Euronen haben. Dafür das ich das Geld jetzt über hatte.... Naja.. 8)

ToaTs
23.03.2003, 14:47
Kenn einen, aber der ist beim Bund. Sonst hab ich leider keinen im Freundeskreis. Außerdem hab ich dann auf den Einbau Garantie, falls die murksen.

Und dass ich viel Geld bei meinem FORDler lasse, dass weiß er schon. Deshalb bekomm ich auch einen absolut genialen Service, immer alles auf Kulanz !!

Nessy
27.03.2003, 21:18
Nur mal so ganz nebenbei... Meine Blende saß bis vor ner Stunde so bombenfest, dass man einen Amboss hätte dranhängen können... ;-)

Bis die böse, böse Bodenwelle kam und der Nessy das Ganze zunichte gemacht hat. Mein armes Radio hing halb im Auto rum... :(

ElBoCaDiLlO
27.03.2003, 21:21
also ich hatt bei meiner blende so weiße dinger dabei, die man oben über diese schiene im slot schieben kann, und damit sitzt das radio auch bombensicher... Das dumme ist nur, ein freund von mir hat das dingen rausgenommen und verschlört... jetzt habe ich es irgendwie ein paar mal riengekloppt und hält jetzt auch ohne, aber versuche mal, das wiederzubekommen...

ToaTs
27.03.2003, 21:25
Und genau diese ZENSIERT weißen Dinger brauch ich auch. Hab die damals irgendwie nicht dabei gehabt, als ich die Blende gekauft hab. Oder ich hab die Teile verschlampt.

Hat wer welche über ?

ElBoCaDiLlO
27.03.2003, 21:26
also bei mir gabs da nur eins dabei, fragste einfach bei deinem FORDler nach, der soll mal geschind so ne tüte aufreißen und dir daraus mal eins geben, wenn er das macht wäre doch nett....

ToaTs
27.03.2003, 21:30
Stimmt. Schließlich lass ich ihm sowieso immer genügend Geld da.

Ach ja, kann es sein, dass es für die Blende verschiedene Farben gibt ? Hat da wer eine Auflistung, welche Farbe in welchem Ka drin ist ? Hab einen Ka Futura und meine Blende sieht irgendwie, naja, farblich unpassend aus. Ist irgendwie zu hell.

ElBoCaDiLlO
27.03.2003, 21:32
also, so weit ich weiß gibt es nur die graue in den neuren und die blaue Amatur...

Meine Blende ist auch etwas heller als die restlichen Amaturen, sieht aber finde ich überhaupt nicht schlimm aus, sondern eher spacig :D ...

Aber ich glaube es gibt nur blau und grau

Neptun
28.03.2003, 00:02
Also meine passt perfekt zum Innenraum.
Alles so grau oder "Silber für arme" wie ein Kollege von mir so passend gesagt hat ;)
Hab aber mal überlegt, ob ich die nich mal lackieren sollte, irgendwas lustiges oder so drauf...
Hm, kann man eigentlich ohne grosse Probleme ein Radio umlackieren? Also als Privatfuzzi mein ich :lol:

ElBoCaDiLlO
28.03.2003, 07:24
etwas musisch begabt, dann sollte das doch kein problem sein, weil so schwer isses ja netl....

Nessy
28.03.2003, 12:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2409158526&category=9887

Neptun
28.03.2003, 13:30
Is ja nciht wirklich billig.... hab ich glaub so um die zwanzig bezahlt beim Händler.... und hatte noch den Service, dass die mir mein Radio1000 rausgebaut haben, weil das geklemmt hat...

ElBoCaDiLlO
28.03.2003, 21:36
das ding ist ein einziger klemmer :-)

igglfeeb
15.04.2003, 03:29
Moin Jungs/Mädels :!:

Bin gerade neu zu euch gestoßen, also erstmal HALLO an alle!!!

So... bei meinem KA hab ich genau das gleiche Problem seitdem ich das Drecksding rausreißen musste... Jetzt hängt das recht schief und sieht sehr bescheiden aus..
Ich weiß nicht, wie das von den Vorbesitzern gelöst war, aber das hing perfekt, auch ohne Clips an den Seiten..
Die kamen allerdings auf die Idee, den Raum unterm Radio mir Pappstücken auszulegen, so dass der hintere Teil des Radios nicht mehr nach unten ziehen kann, was ja der Grund dafür ist, dass es dann vorne schepp ist!
Allerdings ist das auch nicht ganz so einfach die Stückchen richtig reinzuquetschen.
Wenn da nix vorbeifließt, was irgendwie was entzünden könnte (wie auch), könnte man ja mal probieren..... :idea: ..... die großen Hohlräume mit Polystyrol auszuschäumen... Müsste doch eigentlich gehen, ODER :?:
Und dann Pappe drüber bisses passt!

live long and prosper
igglfeeb

ElBoCaDiLlO
15.04.2003, 11:04
würde denke ich schon gehen, aber diesen holhraum da ausfüllen, das dingen ist ja rieseig, außerdem geht das ja einfach bis unten durch, das heißt, dass dir das bin in den Furrum schäumt, wenn du pech hast...
Bei meiner Blende war so eine Klemme dabei, die man hinten ans Radio schraubt und oben entlang in der Schiene führt... Somit hält das auch super und bombenfest....

Musst halt mal bei dem Ford Händler nach so einem Dingen fragen...

igglfeeb
15.04.2003, 11:15
Das ist allemal die beste Lösung...
Das mit dem ausschäumen meinte ich so, dass man vorher den Raum mit Pappe begrenzt und dann gehts los...
Bestimmt die sylishste Variante.. aber ich frag dann doch mal beim Fordler...