Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masken ankleben
AmokTrasher
16.11.2005, 14:02
Hallöchen....
Ich hab mir heute bei D & W die Rücklichtmasken von Hofele bestellt. Falls die dinger in den nächsten Tagen bei mir zu hause angkommen, hab ich allerdings kein Plan davon wie ich die anbringe.
Hat jemand von euch vielleicht erfahrung damit? Z.B.: Welchen klebstoff ich nehmen soll und woher ich den bekomme? Wie ich das fixiere, wie lange das trocknen muss, was ich beim lackieren zu beachten habe und und und....
Ich brauch echt mal ne helfende Hand
Devil007
16.11.2005, 14:12
Kleber ist in der Regel dabei! Und ne Anleitung auch!
Lampen richtig reinigen und dann die Masken sauber mit Kleber einstreichen! Streich nicht zuviel drauf sonst drückt er raus und Du hast den Mist auf den Lampen usw...
Dann andrücken und am besten mit Klebeband fixieren! Ich habe dazu immer Maler Kreppklebeband benutzt! Klebt gut und ist relativ leicht zu entfernen.
Aber vorher wirste die doch sicher lackieren lassen??
Falls kein Kleber bei ist, ...den gibts auch bei ATU!! Kost net viel.
Da ist ne Bedienungsanleitung dabei
Was hast du denn dafür bezahlt?
Bei ebay waren letztes mal 47 Stück für je 9,95 Sofortkauf drin.
AmokTrasher
16.11.2005, 15:44
Ich hab die bei D & W bestellt und hab 46€ dafür bezahlt.
Naja jetzt hab ich erstmal was für meine rückseite. Vielleicht werd ich eines tages auch noch mal besitzer von den KAMEI frontblenden....
Übrigens....ich hab letztens bei MS-Shop angefragt, die haben die Blenden von MS die ich auch erst wollte, als ich allerdings dann auf Nachfrage antwortete das ich das neuste Modell vom KA habe mit 05ér Baujahr sagte er, die Masken passen nicht.
Ist denn KA nicht = KA ?
Blödsinn. Das passt.
Am Scheinwerfer hat sich nichts geändert!
AmokTrasher
16.11.2005, 16:01
Blödsinn. Das passt.
Am Scheinwerfer hat sich nichts geändert!
Na dann hat er wohl keine Lust gehabt mir die zu verkaufen....
...ich werd mich jetzt mal bei e-bay durch forsten vielleicht find ich da ein gutes Angebot. Ansonsten schlag ich bei www.joerg.de zu und zahl 96€ Tacken für die Plastikschalen. :x
Bei uns steht das nächstes Jahr auch an. Wollte jetzt nicht im Winter die Teile kleben. Was für einen Kleber nimmt man denn am besten?
Uhu oder Prit Stift? :D
Bei uns steht das nächstes Jahr auch an. Wollte jetzt nicht im Winter die Teile kleben. Was für einen Kleber nimmt man denn am besten?
Uhu oder Prit Stift? :D
Doppelseitiges Klebeband ist immer sehr zu empfehlen!
normalerweise ist ein kleber dabei. Man kann aber auch Karosseriekleber nehmen oder wenn man sich noch nicht sicher ist Scheibenkleber. Habe ich auch gehabt, lässt sich leichter ablösen aber auch nicht zu leicht, also während der Fahrt gehen die nicht ab und bei leichtem ziehen auch nicht...
Halte ich hinten für gut :)
Hab meiner Freundin welche bei eBay gekauft (gebrauchte) und da war natürlich kein Kleber dabei. Also dann am besten mit Scheibenkleber vom Obi oder Praktiker oder oder....
firefoxmodellbau
16.11.2005, 21:57
Hallo ,
du kannst sehr gut Silikon Kleber für Aquarien im Tierfachmarkt nehmen. Klebt wirklich gut und überschüssiges Material lässt sich leicht verarbeiten und entfernen . Halte dieses für Laien am besten . Und vorsicht an den Rückleuchten mit Lösungsmitteln die weichen den Plastik Stoff auf und lassen ihn dann matt erscheinen .
Mfg Peter:icq18:
fabs2002
20.11.2005, 17:59
Hmm.... ich habe am Freitag meine 9,95€ Hoeffele Masken bekommen und obwohl in der Auktion stand "Ohne einbaumaterial" hab ich Primer und Kleber dabei bekommen. Da ich die Masken aber vorerst unlackiert lassen will und evt. dann später lacken will, bin ich mir net sicher ob ich diesen K1 Kleber auch wieder abbekomm =) hatte schon gedacht einfach gutes Doppelseitiges Klebeband zu nehmen. Sollte ja eigentlich auch halten oder irre ich mich da???
MfG fAbS
Lass dich die Arbeit und warte bis zum nächsten Jahr.
Und ausserdem ist es doch etwas zu kalt zum kleben (wenn man nicht eine warme Garage hat). Und Klebeband ist wohl nicht die richtige Lösung für sowas.
Hm... ich hoffe du meinst das mit dem doppelseitigem Klebeband nicht ernst!
Hoffe du hast meine Äusserung nciht fehlinterpretiert, sollte eigentlich ziemlich ironisch sein.. werd das gleich mal oben editieren ;)
Wenns wieder ab soll Scheibenkleber oder Silikon evtl
fabs2002
21.11.2005, 15:26
Also als ich den im Baumarkt nach Scheibenkleber gefragt hat hat der mich angeguckt wie ne Kuh wenns donnert!!!!! Gibts dafür evtl. nen anderen Namen??
Ka-Driver-Chris
21.11.2005, 15:46
Hab mir die bei eBay für 9,95 geholt. sind allerdings noch nicht da. Mal ne Frage: Was kostet es denn die Teile lackieren zu lassen??
Müsste so um die 40,-€ liegen.
Also als ich den im Baumarkt nach Scheibenkleber gefragt hat hat der mich angeguckt wie ne Kuh wenns donnert!!!!! Gibts dafür evtl. nen anderen Namen??
Versuchs mal mit Scheibendichtmasse
Karosserie-Kleber
Gibts u.a. in Kartuschen für die Silikon-Spritze, wobei das für Blenden bissel viel wäre! :D
Karosserie-Kleber
Gibts u.a. in Kartuschen für die Silikon-Spritze, wobei das für Blenden bissel viel wäre! :D
Er will das ja auch wieder abbekommen hat er oben geschrieben, da wäre Karosseriekleber die denkbar schlechte Lösung...
fabs2002
21.11.2005, 20:48
Ja genau, abbekommen will ich das Zeug wieder, also wie heisst den nun der Scheibenkleber???
Versuchs mal mit Scheibendichtmasse
siehe oben ;)
firefoxmodellbau
21.11.2005, 22:13
Hallo ,
als Karosseriemeister kann ich dir nur den Kleber für Aqarien aus dem Tierfachmarkt empfehlen . Wenn du ihn wieder abhaben willst nimmst du einen Heißluftfön und erwärmst ihn vorsichtig !!Vorsichtig !!Sonst wars mir deiner Rückleuchte .
Die anderen Miglieder haben Recht ,denn solche Arbeiten sollten nach dem Lackieren und bei angemessener Temperatur erfolgen .
Lackierung würde ich selber machen um Kosten zu sparen .
1. Neuteil mit Verdünner abwaschen
2. ,, ,, Schleifflies anrauhen
3. mit Heißluftfön LEICHT erwärmen /Sprühdose auch / nicht kochen
4. in mehreren gefühlvollen Durchgängen lackieren / Trockenzeit beachten zwischen den einzelnen Durchgängen / 8)
F E R T I G !! und ANKLEBEN :super: Das wars !!
MfG Peter
knick.knack.phadywhack.
26.11.2005, 11:27
also ich hab für meine hoefele masken ( war zwar kleber dabei aber seit 99abgelaufen ^^) mit Patex Power Knete geklebt ,hab für beide masken ca. 2 packungen gebraucht , kriegste in jedem baumarkt mit patex artikeln denk ich . hab für eins ca. 7.99 oder so bezahlt. lackiert hab ich mit normalen schwarzem lack ausem baumarkt , hab ja keine sonderlackierung , fältt auch überhaupt nit auf
naja un kleben tun se auch , :) hält bombenfest