Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Marder
Lord Stone
15.03.2002, 11:35
hi leute,
war gerade beim reifenwechsel und was seh ich da!
ein richtig schöner dicker biss ca 5 cm lang an der hauptlenkmanschette.
das sind schon wieder 80 euro. irgendwann fahr ich über das dumme dr**** sch**** fiech drüber. *ausdemfluchengarnichtmehrrauskomm*
kennt jemand eine gute marder falle?!?!?!
BuzzyFuzzy
15.03.2002, 14:22
besorg dir grobmaschigen kaninchenzaun und leg ihn abends unter dein auto. marder können nur auf "echtem"boden laufen, wen sie die maschen unter der füssen spüren hau die ab. *sprichauserfahrung*
gruß david
es gibt ür 40-50 euros so ein marder piepser... den baust du dir unterdein auto... zwitschert dann in einer hohen frequenz, die die marder nicht mögen... kenn viele leute mit so piepsern- die sagen es hilft! ich selber hab keinen, kann also nicht aus erfahrung sprechen!!
;)
freundliche grüße
juli
Ein hoch auf unsere schöne große Garage....hoch!!! hoch!!! hoch!!!
:-)
Mein Tip: Schrotflinte raus und auf Lauer legen!!! :twisted:
Lord Stone
16.03.2002, 00:39
NIX schrotflinte....meine reifen sind dick genug wenn ich das dumme fiech erwische :evil: :evil:
KAnnibale
04.05.2006, 02:18
gibts sonst nix? Helfen diese Pipsteile wirklich? Naddels Vorschlag ist mir eigentlich recht sympatisch :schieß::cool:
Wird bei den Pipsdingern die Autobatterie angezapft?
Gestern Nacht hab ich nämlich einen Marder von meinem armen :ka: weglaufen sehen... :schmoll:
theoretisch kann man die marder auch beim friseur stylen lassen
und als fretchen in den osten europas exportieren
zurrück zum themer
laut hörensagen sollen die piepsteile so gut sein wie
die messer die im fernseh Tomaten aber auch beton schneiden
soll nur humbuck sein hab ich gehört
bestätigen kann ichs leider nicht
Subermann
04.05.2006, 08:15
Jo, Kumpel hat so ein Piepser im Opel drin. Bremsleitungen etc wurden dennoch angeknabbert! Also helfen nicht wirklich, oder nur in Ausnahmefällen.
Vielleicht auch nur dann, wenn der Marder ned so auf Piepsen steht. Wer weiß, was da wirklich rauskommt...
*KAumzuglauben*
04.05.2006, 09:16
Och menno :schmoll: Und ich hab mir Anfang der Woche so ein Piepse-Teil bestellt. Mir hat so ein Dre**s-Vieh scho meine ganze Dämmung im Motorraum zamgebissen. Scheint wohl sehr lecker zu sein. Soviel ich weiß bekommt man das aber von der Teilkasko wieder bei Marderschäden.
Hab dann mal so ein Duftsäckchen gegen Marder rein, seitdem war eigentlich nix mehr, aber diesem Vieh machts Spaß JEDEN TAG über mein Auto zu laufen - is ja schlimmer als Katzen :wat?:
Klostein unters Auto legen soll auch helfen ;)
Agamemnon
04.05.2006, 13:59
Klostein unters Auto legen soll auch helfen ;)
Soll, tut er aber nicht.
Das einzige, was (zumindest bei mir) wirklich hilft, ist Marderfernhaltespray. Meins ist übrigens von Liqui Moly.
*KAumzuglauben*
04.05.2006, 14:04
Ja des mit Klosteinen hab ich scho gehört. Meine Nachbarin meinte, ich solle mir 2 davon in Motorraum kleben. Naja selten so gut gelacht. Will mir des garned vorstellen, wenns wirklich bei Regen noch gut nach Citrus-Frisch riecht :D
Geht das Spray ned durch die Lüftung in den Innenraum?
Agamemnon
04.05.2006, 14:24
Du sollst das Spray auch in den Motorraum und nicht in die Lüftungsschlitze sprühen ;)
Außerdem ist das zumindest für den Menschen ziemlich geruchsneutral.
Das Problem ist einfach, dass es so viele kleine schläuche und so gibt, die so riechen wie die durftmarkierungen die die Mänchen hinterlassen, um das revier zu verteigen, um diesen duft zu zerstören, deswegen beißt der halt zu, etwas primitiv die tierchen :lach:
aber kleinen tipp, hätt ich auch noch, nen großen kondensator mit ca 230V aufladen, und dann zwei drähte an jede seite durch den Motorraum, sodass die nicht zusammenkommen und dann jault es einmal, der kondensator ist leer, und der marder hin :lach:, hat unser nachbar schon 3mal gemacht, ist aber nicht zu empfehlen, weil das kann auch nach hinten losgehen
MFG
KA-ramba
04.05.2006, 23:16
tjo, mal so generell:
Der erste Mader der ins Auto kommt macht nix. Es ist der zweite Mader, der riecht den ersten, und zerknabbert alles um das "Revier" zu zerstören.
Teilkasko zahlt Maderschäden, allerdings sollt man sich seine Versicherungsbedingeungen dazu sehr genau durchlesen, das ist doch recht unterschiedlich geregelt. Wenn man SB hat (wer die hat, hat den Sinn einer TK meiner Meinung nach nicht erkannt) brauch das aber gar nicht erst einreichen.
Die berühmten Hausmittel wie Hundehaare, Klostein etc kann man schonmal vergessen. In den Fällen wo das "wirkte" ist der Mader wahrscheinlich einfach tot.
Sprays und piepser etc halte ich persönlich ebenfalls nix von.
Das was wirklich funzt, ist feinmaschieger Draht auf dem Boden (die Räder sollten da schon groß draufstehen, denn es ist so, das mader auf dieser Oberfläche einfach nicht laufen können. Und Preiswert ist es ebenfalls
*malindierundehust*
Ich hab ja Frettchen und Frettchen sind ja mit Mardern verwandt...
Also Frettchen können sehr gut auf Gitter laufen und der Marder der sich bei denen rumtummelt kann auch über Gitter laufen...
Hab auch mal gehört, dass Säckchen mit hundehaaren die Marder abschrecken sollen, was da wahres dran ist, kann ich nicht sagen.
Es ist jedoch so, dass wenn man einmal einen Marder im Motor hatte, sich der schon sehr intensive Geruch des Tieres "festsetzt". Was soviel bedeutet, dass es dann erst recht nicht auszuschließen ist, dass der Marder wieder kommt.
*KAumzuglauben*
05.05.2006, 09:00
Es ist jedoch so, dass wenn man einmal einen Marder im Motor hatte, sich der schon sehr intensive Geruch des Tieres "festsetzt". Was soviel bedeutet, dass es dann erst recht nicht auszuschließen ist, dass der Marder wieder kommt.
Deswegen steht auf der "Gebrauchsanleitung" von zB diesen Säckchen ja, dass man vorher ne Motorwäsche machen muß. k
Hoff dieses Piepse-Gerät kommt bald, dann kann ich bald mehr sagen ob wenigstens das hilft.
hallo ihr alle
also mein auto wird seid 2 wochen auch von einem marder gefressen. ich krieg die krise! ich hab mir vom ford händler so n duftteil gekauft und erst mal die angefressenen stellen abgeklebt. natürlich wird jeden tag überprüft wies aussieht. die reperatur kosten mich um die 100 euro. so ein scheiss viech. hundehaare sollen aber trotzdem wirksam sein. probiers einfach aus.
bussi anna