Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So es ist Winder... Kofferraum Endphase ! need help :)
chillout.ka
25.11.2005, 19:38
hi freaks
also da ja winter ist, ka eingemottet der fahrer langeweile gehts nun an den letzen ausbaupunkt der anlage....
Platz ist da -> ab fahrer und beifahrer bis hin zu heckklappe....
so nun meine vorschwebungen...ich will das nicht nur klanglich verwirklichen sondern auch bissl das es gut und krank aussieht....mir schweben so 4-5 Subwoofer vor von der größe 25 cm :) (Eton Crags z.b)
nun mal ein paar fragen.....
brauche das z.b für die oben genannte variante mit 4 Eton Crags 10-400 den passenden antrieb ! was da zu empfehlen?
vorne werden in zukunft 2 paar AA 16er Spielen ....antrieb fürn anfang 2 Spirit A-260 -4
okay nun...
Was brauch ich für die gute Stromversorgung..?
Welche Batterien / Batterie ist zu empfehlen ?
Was Würdet ihr bauen bei den kisten Reflex oder geschlossen?
Reichen die 2 Spirit um mit den AA´s Spass zu Haben?
Sonstige sachen die bei so nem projekt bedacht werden müssen?
Andere Woofer Empfehlungen?
so hoffe ich stress euch net...also rann an die tasten (vorallem Toermel , DIDI und Paint :)
die Spirits reichen aus um mit den Andrians Spaß zu haben.
Du kannst auch testen was sich besser macht, eine oder 2 der Spirits. Wäre über einen kleinen Bericht dankbar, da ich das gleiche, nur mit Degos vorhabe und auch noch nicht weiss ob eine oder zwei, habe auch 2 liegen ;)
Zu den Etons kann ich nix sagen...
Wie solls denn sein? eher holz etc oder GFK?
chillout.ka
25.11.2005, 19:51
hab 3 hier :) dank ebay :D^^
naja winter ist lang.....geile gfk landschaft auf holkonstruktion wäre natürlich auch cool. nur da mach ich mir bissl sorgen mit dem volumen hinbekommen und so.....
naja, das Volumen ist ja quasi gleich, ob du es nun aus Holz oder GFK baust.
musst nur vorher berechnen ;)
Also wenn ich schon 2 AA165 pro Seite (übrigens auf Tür spielen lassen) einsetze dann aber doch nid mit Spirit Endstufen
Da gibts besseres.
@didi: bessers gibts, aber die spirits bekommst für ~40 das stück bei ebay!
Was ich mich so am Rand frage, 4-5 Subs, ist das ausgewogen hinterher? Wären nicht 2 hervorragende Subs besser, ala lieber Klasse als Masse?
40€ wohl eher nicht.
frag nepi wenn du es mir nicht glaubst!
die spirit sachen werden einem ja mittlerweile bei ebay hinterhergeworfen! Wenn man es mit den Ladenpreisen vorher vergleicht!
frag nepi wenn du es mir nicht glaubst!
die spirit sachen werden einem ja mittlerweile bei ebay hinterhergeworfen! Wenn man es mit den Ladenpreisen vorher vergleicht!
ja, ok, das war dann aber ein Glücksgriff!
So billig gehen die normal net weg.
Ich hab mir letzte Woche eine geholt für 98€ all incl. NEU! und das war ein gutes Angebot! ;)
Domi_Deluxe
26.11.2005, 16:22
Und ich Depp hab mir ne Next q12 gekauft^^ hättet ihr des nich schon früher schreiben können. Zu den 5 Subs er will ja den Effekt, dass es nicht nur laut wird sondern auch noch richtig krank ausschaut und das is mit 2 Subs schwerer hinzubekommen als mit 5 <---- Meine Meinung :D
hab das jetzt schon 2 oder 3 mal so gesehen bei ebay!
wollte die auch erst schiessen, werd mich aber jetzt erstmal auf wohnung konzentrieren müssen.
40€ hab ich noch keine Spirit bei ebay gesehen....
Finde die Spirit für den Anfang schon sehr gut, ist eine Endstufe auf der man aufbauen kann, da sie nicht wenig Leistung hat und auch einen guten Klang in der Preisklasse.
Klar gibt es besseres, aber für den Anfang kann man darauf gut aufbauen!
Aber auf die Stromversorgung achten!
Mindestens 25mm² legen, besser noch mehr und dann nur auf dem letzten kurzen Stück verjüngen. Macht einiges an Dynamik aus am TMT.
War bei mir beim Wechsel von 16mm² auf 25mm² schon deutlich spürbar, der Wechsel auf 50mm² bis ~10cm vor den Stufen, von da mit 25mm² weiter hat auch nochmal was gebracht.
Dietonight
28.11.2005, 11:04
Nu Spamt den Thread mal nicht mit eurem ebay gelaber zu!
Da es ja nur optisch wirken soll würde ich den Eton Crag Woofer nicht nehmen da ich ihn optisch nicht sehr schön finde, da ist bei Eton wohl einer mitm Kopf aufgeschlagen bevor er die Dustcap ausgesucht hat!
Wie wäre es denn mit RF Woofer, finde das die neue Serie in GFK Landschaften recht imposant aussieht und wenn die optik im vordergrund stehen soll wäre das doch ok!
Naja und die Spirit an den AAs reicht sicherlich, ist aber auch nur Praktisch weil du es dann aktiv betreiben kannst, abhilfe schaft die SPL Dynamics S 4 Kanal, deutlich besser!
Also bei 4 Subwoofern reicht normal die Leistung die als rms draufsteht massig aus um es schön laut zu haben, mehr ist allerdings nie verboten!
Stromversorgung würde ich gleich ne Zusatzbatterie einplanen, du brauchst ja sicherlich mindestens die 2 Spirit und mindestens eine richtig kräftige oder 2 mittlere Bassendstufen, da brauch dir auhc keiner was von 16 und 25qmm erzählen, oder Batterie ist da nicht viel los!
Also ohne die Spirit jetzt wirklich zu kennen, würde ich mal sagen, dass da trotzdem bei weitem nicht das Potenzial der Andrians genutzt werden kann.
Was ist denn so an Budget vorhanden? Ich denke, dass man so gut wie IMMER mit "Klasse statt Masse" besser fährt. Wenn du anstatt der Armarda an Etons, lieber einen dicken 15" oder gar 18" nimmst, sieht das auch extrem böse aus. Insbsesondere sollte man sich immer über den Antreib gedanken machen... man braucht nun mal Leistung, wenn man laut werden will.
Gruß, Mirko
Dietonight
30.11.2005, 16:01
Naja, Membranfläche zählt auch.....also ich kenne einen mit 12 Sinus Live 10" der unter 1kW fährt, ist auch laut, klingt halt nur wie Sack!
Naja und 1 Solo X sieht auf jeden Fall böser aus als 6 Eton Crag Woofer, die allerdings bei 300 Watt schon recht gut gehen!
Antrieb ist immer schwer, das teuerste an Car Hifi sind immer die Endstufen!
Ein 600€ HT macht auch keine weltbewegenden Sachen an ner Blaupunkt GTA Endstufe!
Würde auch wenn ich wirklich auf Show und Masse bau billigere Woofer nehmen! SPL Dynamics V woofer zum Beispiel, 6 30er und der KA geht garnicht mehr! Lieber den Antrieb stärker machen und die Woofer etwas preiswerter auswählen ist bei solchen ausbauten meistens die bessere Lösung!