Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischanlage hinten -> Garantie
Anonymous
24.03.2003, 12:11
Hallo,
meine Scheibenwischanlage hinten befördert nur noch ein paar kleine Tropfen auf die Scheibe.
Was kann da kaputt sein? Hilft es, die Düse mal abzunehmen und heiß zu baden?
Fällt so etwas unter die Gebrauchtwagengarantie, die ich noch habe? Der Ford-Händler macht´s ja meistens am besten:-)
Gruß
Sebastian
Agamemnon
24.03.2003, 12:13
Die Düse könnte verstopft sein. Oder es ist kein Wasser mehr in der Scheibenwaschanlage :-D
Anonymous
24.03.2003, 12:15
vorne kommt noch viiiiiieeeeellll Wasser raus, Scheibenwischanlage ist bis oben hin gefüllt(auch mit Zeug gegen einfrieren, ist also auch nicht eingefroren:-)
als ich meine noch dran hatte, hatte ich das problem auch.
einfach mal scheibenwischer vorn abmachen, die plastik ebenfalls ab und den kleinen schlauch vom behälter abziehen und mal etwas "druckluft" durchflitzen lassen (vorher hinten den kleinen stöpsel aber abmachen ;) ) und dann müsstes es wieder laufen...
Anonymous
26.03.2003, 09:37
Thema Scheibenwischer und Wasser ... als neuer Ka Fahrer hat's mich gewundert, dass der Ka keinen klaren Wasserbehälter hat (Ford Ka Collection) wo man sofort weiss wie der Wasserstand im Behälter ist.
Also, wie kann man wissen wenn man nachfüllen muss (ausser es spritzt nicht mehr :))?
nur dadurch kann man es merken
aber es is ja nid so schwer das nachzufüllen
kurz an die nächste tanke, wenn man grad unterwegs ist
da kann man das kostenlos machen