PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub-Gehäuse beziehen

KaLiesl
07.12.2005, 08:39
Hallo Leute,

wir haben letzte woche mein Sub Gehäuse neu gebaut. Jetzt hab ich eine kleine Frage, weil ich einfach net weis wie ich das anstellen soll.
Wir müssen Ihn ja jetzt auch noch beziehen.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten anstelle? Ohne das es Ecken und Kanten und Huckel oder so drinnen hat. Ich werde schwarzes Kunstleder hernehmen, deswegen ist das auch so schwer.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG
Nadja

Didi
07.12.2005, 10:01
Kunstleder am besten unterfüttern.
Wie du den genau beziehen mußt kann ich dir so nicht erklären
Wie sieht der Kasten denn aus?

KaLiesl
09.12.2005, 07:54
Naja, wie der Kasten aussieht kann ich dir so jetzt schlecht erklären. Wie groß er ist weis ich auch net. Hat mein Freund eigentlich fast alles gemacht. Aber wir haben 20mm MDF Platten genommen und haben die zusammengeschraubt. Kann dir ja nächste woche mal ein Bild zeigen.

Wie meinst du das "unterfüttern"?

Ich will das halt gerne so überziehen, das keine Ecken und Kanten entstehen. Also schöne übergänge und so. Aber ich glaube das könnte ziemlich schwer werden.

Ka_ramba
09.12.2005, 09:15
Ich denke mal Didi meinte, ob der Kasten eher eckig ist oder eine rundere Form hat, wie ein GFk-Gehäuse oder so. Das kann man ja schließlich auch beziehen.
Mit unterfüttern ist gemeint, daß du vorher dünnes Flies oder Schaumstoff, etc. auf die Kiste machst. Dadurch sieht man evtl. vorhandene kleine Unebenheiten nicht so schnell und außerdem ist das Gefühl beim anfassen nachher besser.

Ka_ramba

Neptun
09.12.2005, 09:52
einfacher ist es wenn man beim MDF die Kanten noch wegschleift. Geht z.B. sehr gut mit ner Flex und ner Schruppscheibe

KaLiesl
09.12.2005, 13:32
Achso. Naja sie ist halt eckig. ganz normal.

Das mit dem unterfüttern ist gar keine schlechte idee. und das mit den ecken abschleifen auch net. ABer wenn die ecken dann eher rund sind, bekommt man dann beim beziehen nicht noch eher so knicke oder so rein?

Ka_ramba
09.12.2005, 19:26
Eigentlich bekommst du da keine Knicke rein. Die Kanten kann man ja eh nur "leicht" abrunden, sonst haste ja gleich wieder ein Loch bzw. eine sehr geringe Wandstärke. Mußt das halt schön glatt ziehen bevor du alles verklebst/tackerst, etc., dann sollte das passen.

Ka_ramba

KA_911
10.12.2005, 01:34
Und so nebenbei mal noch darauf achten, dass der Kasten absolut Luftdicht ist! Notfalls mit Silikon ausspritzen! ;-)

Didi
10.12.2005, 02:03
KEIN SILIKON

Lieber die "Nähte" mit Leim nachziehen

Dietonight
19.12.2005, 17:03
Mit Leder ist schwer das ohne Knicke zu machen, am besten geht es da wenn die Seitenteile einzeln geledert werden und dann von innen Verschraubt werden, brauchst im Prinzip 2 Seitenteile Pro Seite, ist schwer zu erklären aber im Prinzip ganz simpel!

Müßtest dann nur eine neue Kiste bauen:!: