PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost

Anonymous
25.03.2003, 22:50
Ein leidiges Thema beim Ka....
Ich habe an etlichen Stellen bei meinem Ka Rost gefunden(Türschwellen, Motorraum hinterm Kühler, Heckklappe Scharniere, Unterboden).
Nun will ich damit zu meinem Ford Händler und der soll das im Rahmen der 6-jährigen Garantie gegen Durchrosten beseitigen.
Nun meinte mein Papa aber, dass die den nicht wegmachen könnten, denn die haben ja kein Wundermittel. Stimmt das so?
Ich hatte mir jetzt eigentlich vorgestellt(verienfacht), dass die die entsprechenden Stellen entrosten und neu lackieren.
Hat da schon wer Erfahrung?(Rhetorische Frage, denn eigentlich rostet ja wohl fast jeder Ka an den entsprechenden Stellen :(

Gruß
Sebastian[/img]

Dietonight
25.03.2003, 23:08
Wie der Name schon sagt, Garatie gegen DURCHrosten, nicht gegen Flugrost. Hats keine Chance da irgendwas von gemacht zu kriegen.
Mußt dich halt selber an die Arbeit machen.

Anonymous
25.03.2003, 23:14
was bitteschön ist denn flugrost?

dasPertl
25.03.2003, 23:28
Rost, der quasi nur "angeflogen" kam. :mrgreen:

Im Klartext: Oberflächenrost oder eben Rost, der nicht durch Blech komplett durch ist. Sondern eben "nur" an der Oberfläche. Meine Türschweller sind allerdings bald durch.. Und das natürlich nach den 6 Jahren. :evil:

svenny
25.03.2003, 23:48
HALT!!! STOP!!!

Bei mir haben die meinen ganzen KA entrostet, neu versiegelt und dann lackiert!
War ein Gutachter von Ford da! Einiger kommentar: Achja - ein gelber...

Sven

dasPertl
26.03.2003, 03:01
Vielleicht sollt ich da doch mal hin fahren. *hmmm*

darki
26.03.2003, 12:01
Mir hat die Fordwerkstatt erzählt, daß es darauf ankommt, ob der Rost an sichtbaren Stellen auftaucht. Dann wird dieser entfernt und richtig schön neu lackiert. An nicht sichtbaren Stellen kommt nur Rostumwandler drauf und anschließend wird grob überpinselt. Mehr dürften die Werkstätten von Ford aus nicht machen. Solche Schönheitskorrekturen kann man auch selbst durchführen ohne Werkstattstress, vor allem wenn nicht mehr unternommen wird.

mfg
darki :twisted:

ElBoCaDiLlO
26.03.2003, 14:19
Ja, aber dann kostete es dich doch nichts oder?? Läuft dann doch alles noch unter Garantie...
Und wenn du das privat machst kostete das... Dann muss ich auch wohl mal zu meiner Werkstatt hin...

Muss das die sein, wo ich den Ka gekauft hat, oder kann das jeder Ford- Vertragshändler sein??

Didi
26.03.2003, 15:34
das kanste in jeder Ford Vertragswerkstatt machen lassen

svenny
26.03.2003, 16:39
Ich hab nix bezahlt, und meiner wurde nicht "überpinselt", sondern in einer Lackiererei lackiert...

Sven

darki
26.03.2003, 17:55
nee, kostet nix. Außer deiner Zeit :D. Ist recht aufwendig, das ganze Verfahren. Müssen zuerst Fotos gemacht werden, die dann an Ford geschickt werden usw.

svenny
26.03.2003, 18:30
ich bin zu Ford hin, da hat der des dann angeschaut und zwei Tage später is mein KA schon beim lackieren gewesen...

Sven

Tsunami
05.03.2005, 14:31
*aufwärm*
Brauche genau über einen derartigen Vorgang Dokumentation!
Meiner blüht förmlich auf am Übergang B Säule Schweller!

Nadine
05.03.2005, 15:19
einfach ford mal drübergucken lassen, bei mir waren die auch die schaniere der heckklappe und ein paar andere stellen da am rosten, hab ne komplett neue heckklappe gekriegt...

Tsunami
05.03.2005, 15:39
naja, die sind hier nicht unbedingt locker. hab hinten am kofferraum nen schweißpunkt der sich so langsam 'aufbläht', sprich darunter rostet es, da meinen die solange der noch nicht aufgeht machen die nichts!(sollte den selber aufmachen und egeln, wofür dann garantie?!)
deswegen hät ich von vorne herein nen beleg.

Maddin
05.03.2005, 16:04
Gilt die garantie eigentlich auch auf die Ölwanne ?? Hab unter unser ka gerade ma drunter gelgen, die ölwanen hat mehr rost als mein ganzer fiesta. Die kleinen blühenden stellen unten den türdichtungen udn im motorrruam ahb cih shcon alle weg.

Hmm ich glaub der is eh shcon aus der Garantie raus mit BJ ende 98

Tsunami
05.03.2005, 16:10
jep!
6 Jahre hast du. ausserdem zicken die mit dem Checkheft ziemlich!
Ölwanne ist bekannt.
Ab und an sind welche bei ebay drin.
Gehen günstig weg.
Würd sagen einfach mal eine kaufen und ordentlich anpinseln.