PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der KA ein "elektronisches Tachosignal bzw Impuls&q

Green-Viper
27.03.2003, 16:49
Moin

ich bin kurz davor mir ein Head Up Display zu kaufen, was die Geschwindigtkeit oder die Drehzahl auf die Scheibe projiziert.

Die einzigste Vorausetzung ist das das Auto ein "elketronisches Tachosignal bzw. Impuls" hat.

Wenn der Ka eine Tachoansteuerung über Datenbustechnik hat gehts nicht.

Naja nun die Frage an euch, hat der KA das ?

Ich hab da keine Ahnung, evtl. könnte ich noch den Fordhändler anrufen, der hat aber wahrscheinlich wie imer keine Ahnung :-).

MFG Green-Viper

giro
30.03.2003, 22:23
Also da ich meinen Tacho ja auf blaue beleuchtung umgebaut habe, hatte ich mal einblick hinter den tacho.Das Geschwindigkeitssignal wird beim Ka mit einer Tachowelle übertragen also nicht elektronisch wie bei neueren Tachos. Somit wären die vorraussetzungen für ein HUD nicht gegeben.

Green-Viper
30.03.2003, 22:46
schade, na wenigstens ne antwort :-)

BuzzyFuzzy
31.03.2003, 12:17
Wo ist denn da die Tachowelle ?
Vertust du dich nicht mit dem Heizungsregler ?
So weit ich weiss ist da nur der stecker der in das Tachogehäuse gesteckt wird. Falls ich mich Irre bitte um eine Berichtigung.

Gruß David

Agamemnon
31.03.2003, 12:31
Die Welle wird hinten direkt am Mittelpunkt des Tachos angeschlossen, da wo der Zeiger von vorne festgemacht ist.

Julian
31.03.2003, 16:20
ich glaube curly hatte mal so ein teil oder wollte eins haben, fragt die mal!

Green-Viper
31.03.2003, 21:18
Ok, danke.

Wenn es geht dann hol ich mir das Head Up Display wahrscheinlich.
Ich fänds jedenfalls geil.

Green-Viper
03.04.2003, 19:39
Moin,

ich hab vor ein paar Tagen den Leuten von In.Pro, die so ein Head-Up Display was ich suche vertreiben ne Mail geschrieben ,
ob das HUD auch für den KA 3/98 verfügbar ist.

Und ich hab gestern die Antwort bekommen:

"Hallo! Der Einbau des Head- Up Displays ist im Ka möglich!

Mit freundlichen Grüßen

I.Kuehnel"

Nur so als Info falls noch mehr von euch an so einem HUD interesse hätten.

Dirch
03.04.2003, 19:56
Hi,

es gibt Impulsgeber, die nachträglich in die Tachowelle eingebaut werden können.

Gruß Dirk

Anonymous
04.04.2003, 13:02
Hi,
Also, ich habe auch bei In.pro nachgefragt (Ka 02) und es geht und nicht nur das ... ich habe die wahl einer geschwindigkeitsanzeige oder drehzahlmesseranzeige ... also erspare ich mir das rumbohren am luftungsloch (ich fand es eigentlich schade ein luftungsloch fur einen dzm einbau zu opfern :) ))....

Green-Viper
04.04.2003, 13:58
Das natürlich auch, aber ich möchte lieber ne Didital KMH Anzeige statt Drehzahlmesser, die sehen besser als Analog aus, schade das nicht beide nebeneinander geht, sei denn man kauft zwei.