PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankentlüftung verstopft?

Ka_ramba
18.12.2005, 14:28
Tach zusammen!
Hab bei meinem neuen Ka das Problem, daß ich nie ganz voll tanken kann. Wenn ich diese automatische Ausrastfunktion der Zapfpistole verwende rastet der ja für gewöhnlich aus, kurz bevor der Tank voll ist. Bei meinem alten Ka hab ich dann immernoch so ca. 0,5l "von Hand" getankt und dann stand die Anzeige auch auf voll. Aber bei dem neuen geht das nicht. Da spricht die Ausrastfunktion sofort wieder an, wenn man den Hebel etwas drückt. Muß dann so ca. 10-15 mal das ganze Spielchen durchziehen, bis ich irgendwann auch die Tankanzeige wirklich auf voll habe. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?
Kann das sein,daß die Tankentlüftung irgendwie nicht richtig funzt, so daß der Unterdruck beim Tanken zu früh abfällt und deshalb die automatische Ausrastung anspricht?

Schönen 4. Advent!
Ka_ramba

KA_911
18.12.2005, 14:36
Der Einfüllstutzen hat sich evtl. geändert.
Zieh einfach die Pistole bissel weiter raus und raste nochmal ein.
Die schaltet ja dann ab, wenn ihr quasi der Sprit bis zum Hals steht! 8)

Dietonight
19.12.2005, 22:31
Hat Muttis auch, scheint bei den "neuen" normal zu sein!:nein:

Ka_ramba
20.12.2005, 14:27
Da hat Ford ja mal wieder was tolles verbrochen. Kann ja irgendwie nicht sein, daß man den nicht normal volltanken kann. Werd da mal den Meister drauf ansprechen...

Ka_ramba