PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : navi im ka ????

Anonymous
27.03.2003, 21:49
hi leute ! hatt von euch schon mal jemand ein navi (becker traffic pro) in den ka gebaut ? wo habt ihr das tachosignal abgegriffen ? (sofern überhaupt möglich)

könnt ihr mir mal eure erfahrung damit mitteilen ?!

gruss harry

ToaTs
27.03.2003, 21:52
Ich dachte immer eine Navi funzt per GPS. Naja, lasse mich gerne belehren wenn dem nicht so ist.

rickd
28.03.2003, 00:01
Ich dachte immer eine Navi funzt per GPS. Naja, lasse mich gerne belehren wenn dem nicht so ist.

Nein Du wirst lachen die GPS Messung wird meist nur zu Navigationsbeginn gemacht. Ich hab mal die technischen unterlagen von dem System bekommen das Jaguar im S-Type verbaut:

1. GPS Position ermitteln (auf 1 Minuten Koordinate genau)
2. Route berechnen und abwarten das man losfährt
3. direkt neue Position berechnen und damit Orientierung des Fahrzeugs ermitteln
4. Dannach läuft alles nur noch über Reifendrehzahlwerte abgegriffen an den beiden vorderen ABS Sensoren (damit werden auch Kurvenfahrten ermittelt durch unterschiedliche Drehgeschwindigkeiten).
5. Sollte der Tacho ungenau gehen, kann das System sich selbst korrigieren, wenn z.b. weit und breit keine Straße ist und dann man in eine auftauchende Rechts abbiegen soll und es ca. 5 Meter früher macht kalibriert sich das System "neu"...

Es gibt aber auch Systeme die Fragen permanent das GPS ab...

Ciao - Oliver

ToeRmeL
28.03.2003, 00:01
Auch... GPS und Tachosignal. Was und wie genau... fragt mich nicht (c;

Anonymous
05.04.2003, 10:37
sodele leute es ist geschafft ! becker traffic pro läuft nun im ka ! wenn´s einer wissen will wie wo was genau zu beachten ist ! mail an mich genügt !

ich sage nur geilste sache der welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss harry