PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Geräusch

KAtoffel
27.12.2005, 09:23
Hallo liebe KA-Owner,

hab da so ein Problem:

Ich höre aus dem Bereich meines rechten Vorderwagens immer ein merkwürdiges Knackgeräusch, aber nur im 1ten und 2ten Gang wenn ich aus Lastbetrieb (beschleuinigen) in den Schubbetrieb (mit eingelegtem Gang auf ne Ampel zurollen) gehe.....

Hab neulich erst ein komplettes Fahrwerk inklusive Domlager, Querlenkern, Stabistützen gewechselt, daher könnte es also nicht kommen.........hab das Auto auch vermessen, kann also nicht schon wieder was ausgeschlagen sein.....Schrauben sind auch alle fest.......

Vermute jetzt nur noch das es eventuell von der Antriebswelle kommen könnte das die etwas Spiel im Gertriebe hat und dann bei Lastwechsel klappert....

Vielleicht hat das Problem ja schoin mal jemand gehabt und kann mir den entscheidenden Tip geben nach dem ich suche ..;)

Danke an euch alle schon mal...

Mfg Philipp

KAtoffel
29.12.2005, 12:11
Hallo,

weiss von euch auch keiner Hilfe ? Hab auf der Firma das Auto oben gehabt, sämtliche Schrauben nochmal nachgezogen und geschaut ob irgendwas Spiel hat.....NIX

Bitte helft mir....ich verzweifel sonst noch ;)

Mfg Philipp

darki
03.01.2006, 15:35
Also ich habe neben vielen anderen das gleiche Geräusch und fahr damit auch schon eine Weile herum. Die Werkstatt hatte nichts gefunden. Mit der Antriebswelle liegst du vielleicht gar nicht so falch. Es könnten auch, wie in einem anderen Thread erwähnt, die Motoraufhängungen sein.

mfg
darki

Domi_Deluxe
03.01.2006, 17:19
Bei mir hiess es da sei was mit den Achskörpern oder Aufhängungen futsch, habs bisher aber auch nicht machen lassen

KAtoffel
09.01.2006, 19:33
Huhu,

sorry das ich das nochmal pushen muss, aber habe heute mal geschaut und gesehen das nach dem Einbau vom Fahrwerk die Teller die oben auf den DOM kommen zu weit abstehen........

Kurzerhand habe ich diese auch gekürzt, aber Geräusch immer noch da.....seid 2 Tagen noch lauter als wie vorher.....

Vewrmute jetzt das es daran liegt das bei dem Fahrwerk die Federn unten mit 2 - 3 Windungen komplett aufeinander liegen......

Morgen mal ausbauen und da was drum machen das die net aufeinander reiben.....sont echt mal Motorlager checken.....

Wenn noch wer was weiß bitte schnellstens posten ;)

Mfg Philipp

KA_911
09.01.2006, 19:39
Dass die Teller Abstand zum Dom haben und dass die Federn aufeinanderliegen, ist völlig normal!

Was hast du denn gekürzt? :-o

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen an der VA: Domlager, Querlenkerbuchsen

KAtoffel
09.01.2006, 19:47
Ja , der Abstand ist klar...nur gewiss keine 11 mm.........war eben bei meiner Firma und hab mir da nen neuen Ka angesehen....haben nur 6mm.....

Domlager, Querlenker, Stabistützen sind schon neu....deswegen ja so merkwürdig......ist auch alles fest aber Geräusch immer noch da.......

Mfg Philipp

KA_911
09.01.2006, 20:09
Doch, der Abstand ist normal!

Spielt ja auch in dem Sinn keine Rolle wie groß der Abstand ist. Man bräuchte den oberen Domteller ja eigentlich auch nicht. Nur wenn die Räder mal frei in der Luft hängen... Dann würden halt die Federbeine nach unten rausfallen.... :lol:

Aber der Abstand war mit meinem alten KW auch so groß!