PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Warmlaufphase(Zündverteiler?)

cyber
01.01.2006, 19:25
Beim Duratec meiner Freundin haben wir das Problem das er nach dem Anlassen sehr unrund läuft(3Zylinder).
Es geht auch beim gasgeben nicht weg, die Zündkerzen und die Kabel(Motorcraft,selbstverständlich)sind schon getauscht.
Nach zwei Werkstattbesuchen um die Motorkontrollleuchte auszubekommen(Fehlerspeicher ausgelesen) wurde die, gerade mal einen Monat alte(ca 3000km) Zündkerze vom Vierten Zylinder getauscht.
Jetzt ist das Problem aber immer noch da und ich vermute jetzt den Zündverteiler, der vielleicht durch Haarrisse Feuchtigkeit reinlässt, die dann bei steigender Temperatur im Motorraum wegtrocknet, weil er dann wieder rund läuft?

Brauche dringend hilfreiche Antworten, da ich nur noch Morgen Zeit hab etwas zu machen.

XeRo
01.01.2006, 19:37
genau das Problem das du beschreibst hatten wir mit unserem twingo, war auch der Verteiler nahe nem Tausch warss weg

Agamemnon
02.01.2006, 08:03
Prüf mal, ob überhaupt ein Zündfunke vom Verteiler kommt. Ging bei mir damals bei meinem Marderbiss ganz einfach ;)

Aber nach deiner Beschreibung würde ich auch auf ein Feuchtigkeitsproblem beim Verteiler tippen, zumal es nach dem Warmlaufen ja scheinbar weg ist.
Du kannst ja den Verteiler vor dem Starten mal mit einem Fön trocknen, nur mal so zum Testen, ob er dann beim Starten auch direkt rund läuft.

cyber
06.01.2006, 14:04
Keine Kompression auf dem 4.Zylinder.

Hat jemand ein Endoskop, denn ich bin nicht bereit 300Euro hinzublättern um mir sagen zu lassen das der Motor hin ist?

Neptun
06.01.2006, 14:45
das hört sich ja garnicht gut an...

Die wollen 300€ damit die da was ausmessen? Sowas kann man doch sicher in ner freien Werkstatt oder so kurz leihen!?

cyber
06.01.2006, 15:32
Ich glaub du hast da was falsch verstanden, mit dem Endoskop kann man eventuell durch das Zündkerzenloch reinschauen was los ist, und die Freundlichen wollten gleich den Kopf runter bauen.
Aber ich denke wohl das da ein Ventil, wenns ganz schlimm kommt sogar der Sitz, angekokelt ist.

cyber
21.01.2006, 15:53
So der Kopf ist unten:
Der Sitzring des Einlassventils des 4.Zylinders ist ganz schön "reingehauen".

Fotos habe ich leider vergessen, und jetzt gehts nicht mehr da der Kopf schon in den heiligen Hallen von VÄTH-Motorentechnik(Tsunami kennt die Firma bestimmt) verschwunden ist.

Neues gibts dann nächste Woche wenn der Kopf abgedrückt wurde.