Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbelegung von den Scheinwerfern wegen Anschluß für NSW ?
Green-Viper
29.03.2003, 18:13
Moin,
ich habe mir von Hella Nebelscheinwerfer gekauft undhab soweit alles angeschlossen, nun muss ich aber noch vom Schalter zum Standlichtanschluss (58) und vom Relais zum Fernlichtanschluss (56a).
Jetzt hab ich die Haube auf gemacht und den Stecker vom Scheinwerfer angezogen an dem fogende Kabel dran gehen:
Lila - Schwarz
Lila - Orange
Orange -Blau
Weiß
Schwarz
Weiß zufällig jemand der evtl. auch NSW dran hat, welches Kabel was ist ?
tach
ich hab auch nsw´s und die einfach auf + an die bakterie geklemmt.
d.h. die leuchten immer, auch wenn keine zündung an ist. ok, einschalten muß ich die schon ;)
ist ein ziemliches gewurstel am scheinwerferstecker.
ansonsten gehst du einfach an das kabel vom standlicht mit einer 3m-klemme ran. nach eu-richtlinien braucht nur das standlicht mitleuchten und bei fernlicht dürfen die nebelz mitbrennen.
Green-Viper
29.03.2003, 20:06
Ich hab mich jetzt an der Anleitung von Hella ortientiert, jedenfalls sollen sie bei Stand-,Ablend- und Fernlicht gehen und zwar über zusätzlichen Schalter.
So soll es nach der Hella anleitung:
NSW an Masse und Relais
Schalter an Masse, Relais und Stand-, bzw. Ablendlicht
Relais an Batterie (+), NSW, Schalter und Fernlicht
wenn ich es auch anders Anschliessen kann, dann nur her mit den Tipps.
Ich muss das morgen fertig haben.
Green-Viper
30.03.2003, 11:43
Och Leute,
weiss denn keiner welches Kabel am Schweinwerferstecker für Stand-, Ablend-, Fernlicht ist ?
Oder sagt mir mal wie Ihr die Nebelscheinwerfer mit Schalter angeschlossen hab.
Green-Viper
31.03.2003, 21:20
Ich habe mir mittlerweile selbst geholfen :-)
Lila Schwarz ist Fernlicht
Lila Orange ist Ablendlicht
Orange Blau ist Standlicht
Schwarz ist (wie immer) Masse
Muste mir extra einen Spannungsprüfer deswegen holen, aber der ist ja nie weg :-)