PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio befestigen

Anonymous
31.03.2003, 17:03
Hallo Leute!

Habe in meinen Ka ein neues Radio eingebaut. Leider ist es mir nicht gelungen, es richtig zu befestigen. Es rutscht imme noch einige Zentimeter nach vorn. Habe deshalb Angst, dass es mir mal beim Bremsen entgegenkommt.
Gibt es eine Möglichkeit, etwas abzuschrauben, damit man von hinten das Radio richtig an der Schiene festschrauben kann? :?:

Danke!

dasPertl
31.03.2003, 17:22
Hi Rosi erstmal, bist ja sicher neu hier. :mrgreen:

Habe das gleiche Problem. Hab jetzt erstmal meine Blende mit Silikon festgebappt (was allerdings auch nicht 100%ig hält) und werde mir da noch was besseres einfallen lassen.

Ich werd das Thema auch mal beobachten, vielleicht gibs hier ja den rettenden Hinweis. Oder ich hau mal wieder meinen Ford-Händler an. *g* Der kann mich in zwischen auch nichmehr sehn. ;)

Timm
31.03.2003, 18:39
Hi Leute,

Das das Radio dir beim Bremsen entgegenkommt kann nicht passieren, da es ja beim bremsen nach vorne fliegt, also drin bleibt. Hab ihr eigentlich hinten am Radio diese Klammer befestigt, die beim einschieben oben in der Führungsschiene läuft. Es kann auch noch sein, dass ihr hinter den Radio zu viele Kabel liegen habt, die am besten vor dem einschieben etwas nach unten drücken.

MfG

Timm

ElBoCaDiLlO
31.03.2003, 20:37
meine dumme klammer fehlt mir leider immer noch, da sie mir mal jemand rausgebaut hat, deshalb kommt mein radio auch manhcmal raus. ich hoffe nur der typ findet meine schöne klammer mal wieder....

dasPertl
31.03.2003, 23:38
Hi Leute,

Das das Radio dir beim Bremsen entgegenkommt kann nicht passieren, da es ja beim bremsen nach vorne fliegt, also drin bleibt. Hab ihr eigentlich hinten am Radio diese Klammer befestigt, die beim einschieben oben in der Führungsschiene läuft. Es kann auch noch sein, dass ihr hinter den Radio zu viele Kabel liegen habt, die am besten vor dem einschieben etwas nach unten drücken.

MfG

Timm

Dann verrat mir mal, wie ich die Klammer festkriegen soll, wenn das Radio nicht so eine Halterung für die Klammer hat ? Auch festkleben ? :mrgreen:

Timm
01.04.2003, 00:38
Das Ding wird mit einer M4 schraube an das Heckblech des DIN Radios geschraubt. So lange du ein DIN Radio hast muss es hinten hinter auch ein Gewindeloch haben. Beim Radio ist meistens ein Gummipenüppel bei den man da reinschrauben kann, ist bei VW soweit ich weis zur Zenriertung, damit es bei denen nicht hängt. Wir brauchen das ding ja nicht, also da den Hacken reinschrauben.

MfG

Timm

Neptun
01.04.2003, 10:51
Ja, das is auch gut und schön, klappt auch. Sozusagen zumindest...
Kenwood KDC 4590RV: Schraube drinne, nur leider fehlen mir ein, zwei millimeter damit das Radio richtig drinne sitzt :? aber was solls, sitzt einigermassen fest bei mir, sieht nur ein bissl doof aus wenn man vonner Seite guckt

Timm
01.04.2003, 14:11
Hast du an deinem Radio direkt Chinchbuchsen und auch Kabel für ne Endstufe dran, oder sind die Buchsen an einem stück Kabel, das aus dem Radio kommt. Eventuell könnte das das Problem sein. Der Radioschacht ist beim Ka eigentlich verhältnismäßig groß, hab bei mir noch die Weichen für das vordere 2-Wege-System mit drinliegen.

MfG

Timm

Neptun
01.04.2003, 14:24
ne, hab keine chinch-kabel mehr dran, hab nur noch die Serienboxen angesteuert im Moment.
Also daran liegt es auch nich, ist ein wenig zu kurz das ganze, ist halt so ein bis zwei milimeter die ich vielleicht mehr brauchen würde.
Aber eigentlich geht das so wie es is einigermassen. Fest isses ja. aber ich werd mich da mal am WE noch mal ranmachen damit das richtig passt

Anonymous
04.09.2003, 13:54
hört sich jetzt vielleicht völlig dämlich an...
aber wie wird das radio befestigt.?..wenn man das ursprüngliche kassetten-radio raus hat ist das n ziemlich großer kasten und dann klafft da n riesen loch...wie befestigt man das neue radio, dass ja viel schmaler ist?
der schmale einbaurahmen kann doch nicht das ganze radio in der luft halten, oder?
blende, iso-adapter und so n dünnen einbaurahmen hab ich...und wieter? :roll: :roll: :roll:

danke für jeden, der versucht mich zu verstehen..*gg

lg
Kat

Agamemnon
04.09.2003, 14:01
Es gibt extra Einbaurahmen für den KA.

Gibt es bei Ford, oder bei eBay.
(Aber nicht bei Obi :D)

Didi
04.09.2003, 14:01
normalerweise ist glaub ich wenn du die blende kaufst so ein plastikteil dabei was man hinten am radio festschraubt
damit wird das radio oben in eine führungsschiene eingehängt

Anonymous
04.09.2003, 14:04
ja..da war so n plastikteil dabei...hab bisher nur keine ahnung gehabt wofür das gut ist...vor allem weil da "abs" draufsteht...

danke für die prompte hilfe...