PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftliche Vereinbarung

Anonymous
01.04.2003, 16:40
Heey,

ich war eben in der Ford Werkstatt und habe nachgefragt, ob sie mir den Rost weg machen würden, von wegen 6 Jahre Garantie.
Der Ford-Mensch meinte nur, dass dieses gehen würde (hat fotos usw gemacht).
Jetzt hat mich aber jemand drauf angesprochen, dass ich mir das SCHRIFTLICH geben lassen soll.
Was meint ihr dazu?
Wüßte gerne mal einen Rat.

So LONG

Nadine :lol:

Julian
01.04.2003, 17:26
wofür schriftlich?!?
bei mir ham die auch bilder gemacht, die werden zu ford geschickt und dann bekomm ich bescheid ob lackiert wird...
und wenn die die bilder verzotteln, dann machen die mir halt nochmal neue.... der rost geht ja nicht einfach so weg ;) und wenn wärs schön! ;)

freundliche grüße

Anonymous
01.04.2003, 18:34
alles was du schriftlich hast, kannst du später einmal als Beleg vorweisen, wenn z.B. einer beim Lakieren geschlampt hat und du Ford nicht dafür verantwortlich machen kannst.
Wenn du´s nciht schriftlich hast, hast du halt keine Beweise dass etwas gemacht wurde...

Anonymous
01.04.2003, 19:20
Es ging bei dieser Aussage eigentlich eher darum, dass diese Person meinte, dass die Werkstatt sonst womöglich noch Geld für die geleistete Arbeit nehmen wolle.
?????
Liebe Grüße
Nadine

Julian
01.04.2003, 19:24
ne... das wir düber ford laufen und das is in der garantie drin...
aber wenn du dich sicherer fühlst mach das oder such dir mal den garantie schein raus... dann hast du es schriftlich....

ich meld mich nochmal, wenn's bei mir ans lacken geht :)

Naddel
01.04.2003, 20:00
Mein Baby ist grade wech zum lacken

Der hat Bilder gemacht, nachdem der Werkefutzi da war.
Die wurden dann nochmal zur freigabe weggeschickt (online) und vor 2 wochen kam bescheid.

Und jetzt steht er beim Lacker und ich muss nix bezahlen.

Julian
01.04.2003, 20:02
so muss das sein!! dann werden die ja auch hoffentlich die beulen in einem wegmachen :roll:

Anonymous
02.04.2003, 15:19
Habe grade einen Anruf aus der Fordwerkstatt bekommen...
Die müssen das innerhalb von 4 Wochen lackieren und wollen mein Auto insgesamt 8!!! Tage da behalten...
Acht Tage ohne AUto *schnief*
Ist doch heftig oder?
:(

Julian
02.04.2003, 17:05
naja ist zwar viel zeit aber die tage würde ich in kauf nehmen, dafür das die das umsonst machen und dein auto wieder mit neuem lack geschmückt ist! :)

MrMattn
02.04.2003, 17:28
naddel heißt das die machen so stellenweise rost weg und lacken bissel drüber oder lacken die das ganze auto....

Julian
02.04.2003, 18:41
die lacken da die fläche wo putt is.... also wenn das mit dem ankdeckel gemacht wird, dann wird die ganze seite wohl gemacht!

Anonymous
10.04.2003, 11:19
HI,

also, habe gestern meine Kugel zum Lackieren weg gebracht. Dauert ca 8 Tage (vermuten die "Profis").
Habe ne Liste bekommen, was die alles machen:
Türschweller rechts UND links Teilersatz <-- lackieren
Seitenwand (Tankdeckel) auswechseln und lackieren
Unterboden entrosten und neu versiegeln.
Und jetzt kommts: NUR die reinen Arbeitskosten liegen bei 2080 Euro!! Ohne MATERIAL!!
Bin immernoch total sprachlos!!!!
Gott sei Dank muß ich das nicht zahlen!

SO LONG

:lol: Nadine :lol:

Anonymous
17.04.2003, 10:22
War eben in der Ford-Werkstatt und wollte meinen KA abholen, weil normalerweise (so wie der sehr kompetente Mensch versprochen hat) sollte er heute fertig sein. Aber? PUSTEKUCHEN!!!
Mal gespannt wie lange die den noch da behalten..

:roll:

Anonymous
25.04.2003, 15:37
Also, habe meinen KA gestern nach insgesamt 15 Tagen abgeholt. War eigentlich ganz zufrieden - auf den ersten Blick zumindest - mit der Arbeit, die FORD da geleistet hat.
Als ich dann heute morgen noch mal genauer gucken wollte ob auch alles in Ordnung ist, ist mir aufgefallen, dass die Farbe total anders ist, sie meinen Tankdeckel total verkratzt haben und der Tankdeckel schleift, wenn man ihn öffnet.
Also bin ich heute morgen direkt wieder in die Werkstatt gefahren. Der Kommentar von diesem "netten" Mensch war, dass es ein älteres Auto wäre und man da nicht viel machen kann...
Erst als ich mit einem der GEschäftsführer gesprochen haben, ging es auf einmal, dass sie an der Kugel noch mal den Lack angleichen. :roll:

SO LONG

Agamemnon
25.04.2003, 15:41
Immerhin. Aber trotzdem ärgerlich.

Neptun
25.04.2003, 15:54
Und ich dachte nur bei uns wären die von FORD ein angesammelter Haufen unfähiger *Zensiert*

Anonymous
25.04.2003, 19:53
Das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Finde, dass die Vertragsfreien Werkstätten viel kompetenter sind..

Schönes WE euch allen

:hops: Nadine :hops: