Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intec Spoilerecken
Anonymous
07.04.2003, 16:29
Hallo!
Ich habe an meinem Ka die Spoilerecken von Intec und habe leider die ABE dazu verloren. :(
Es wäre echt super, wenn mir jemand von euch eine Kopie seiner ABE schicken könnte! Ich will sie nämlich nicht abbauen müssen. :Heul:
Ich hoffe mal, dass ich nicht der Einzigste hier mit diesen Spoilecken bin.
Wenn du die Nummer der Teile hast kannst du die ABE soweit ich weiss als Kopie (Fax, Brief) vom KBA kriegen! Musst du nur mal anrufen und nachfragen. Vielleicht kann dir der TÜV auch weiterhelfen!?
Anonymous
07.04.2003, 18:22
Das Ding hat keine Teilenummer und der Hersteller will mir auch keine Kopie schicken.
Deswegen habe ich ja gehofft, dass mir einer von euch eine Kopie schicken kann!
hm, ist das nicht so, wenn da keine Teilenummer drauf ist, dann ist das auch ohne ABE nicht gültig?? bin mir da aber auch nicht sicher, meine sowas mal gehört zu haben...
Hast du mal bei google etc danach gesucht?? Vielleicht hast du da ja Glück!?
Anonymous
07.04.2003, 18:53
Wenn die Dinger einmal drann sind, siehst du eh keine Teilenummer mehr!
Bei google.de hab ich es auch schon probiert, aber irgendwie sind diese Spoilerecken nicht so weit verbreitet.
HILFE!!!!! :wat?:
wie sehen die denn aus?
Die Ecken?
Anonymous
07.04.2003, 19:36
http://www.intec-tuning.de/Kaintec_Spoilerecken_2.jpg
Das is aber nicht mein KA! ;)
Agamemnon
08.04.2003, 08:08
Ach, die gab es doch demletzt bei ebay...
Kenne aber selbst keinen, der die hat und dir die ABE zuschicken könnte.
du hast bisher nur bei intec gefragt!?!?
frag mal bei ctoffler nach, die führen die auch!
www.stoffler-autotechnik.de
Anonymous
08.04.2003, 15:05
@Agamemnon Ja, die gabs bei Ebay!
@Julian Danke für den Tip, ich hab denen grad ne E-Mail geschickt, mal sehen, ob es klappt.
LuKas hat die doch oder?
oder hatte die mal
Agamemnon
08.04.2003, 15:22
@Agamemnon Ja, die gabs bei Ebay!
Ach, du warst das?
Hatte die auch ins Auge gefasst, war mir aber dann doch zuviel Nachbesserungsarbeit.
Anonymous
08.04.2003, 19:28
@Didi Wer ist Lukas?
@Agamemnon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405424175&category=14766
scheisse
das war aber verdammt billig
die auktion hat bestimmt kaum einer von uns bemerkt
Anonymous
08.04.2003, 19:38
Habe die Auktion auch nur durch Zufall gefunden, da er sich verschrieben hatte "Ford K"!!! :lol:
Aber leider habe ich bis jetzt noch keine ABE! :(
Hatte dich auch gesehn nur verpasst da zu bieten. Da hatte jemand verdammt Glück gehabt ;) Die Teile versuch ich schon seid ich die Kugel haben günstig zu bekommen.
du hast doch nen spoiler?
wieso dann noch diese teile?
Didi ;)
Du weißt doch....... was nicht passt........
<-- Umbastelkönigin *lol*
jo..ich kenn dich
hier noch was dranbasteln
da noch was umbauen
hier schrauben
da kleben
und dann
dann sieht der ka so aus:
http://www.corvetteforum.de/userfiles/hubsi/jokes/skoda1.jpg
http://www.corvetteforum.de/userfiles/hubsi/jokes/skoda2.jpg
:lol:
:rofl: DIDI!!!!!!!!
Aber echt,,, wenns die Testarossaseitenoptik fürn KA geben würde würd ich die auch noch dran ballern... so alla SELEX KA *lol*
geht nicht...gibts nicht ... *G*
denk dran ich mach bald ne ausbildung als kfz mechaniker ;))) ich werd mich mal bissel erkundigen *G*G* weglach
Anonymous
08.04.2003, 22:20
@Didi Hat der LuKas nun diese Spoilerecken dran? Wenn ja, kannste ihn ma wegen der ABE fragen? Wäre echt super!
Hatta nicht.. er hat diese hier:
http://www.tuning-ford.de/bilderu/ka34.JPG
Anonymous
08.04.2003, 22:38
Mist! :(
...Ich glaube ich werde nie eine ABE für die Dinger finden! :sauer:
hm....dann stimmt da ein text aber nicht
gefunden bei
http://www.kaowner.de/club_schraub.htm
Bei Lukas wurden Spoilerecken am vorderen Kotflügel befestigt
Daher dachte ich das
Konnte mich an seinen Ka nicht mehr genau erinnern
Agamemnon
09.04.2003, 08:24
@Tom: Ich habe aber die neuen (serienmäßig lackierten) Stoßstangen, da passen die so nicht und müssen vorher angepasst werden.
Hab mir mal die beiden verschiedenen Stoßstangen angeschaut und dann gesehen, dass da doch ein Unterschied ist, der mir persönlich zu groß zum Anpassen ist.
Anonymous
09.04.2003, 21:05
Ich habe nen Ka ohne lackierte Stoßstangen und da passen die Spoilerecken auch nicht so richtig. Ich muss sie erst jeweils mit 2 Schrauben fixieren und dann mit Karosseriekleber festkleben. Ohne die Schrauben wäre zuviel Spannung drauf und die Dinger würden bald wieder abfliegen!
Was würde eigentlich eine Einzelabnahme beim TÜV kosten?
Anonymous
11.04.2003, 18:09
@Julian Die bei Stoffler antworten nicht auf meine E-Mail!
Anonymous
21.04.2003, 19:04
Ich habe mir die Dinger nochmal angeschaut und doch noch eine Teilenummer gefunden: INT9704
Neptun hatte gesagt, dass ich mit dieser Nummer die ABE vom KBA bekomme.
Was ist KBA? :wat?:
Sprötchen
21.04.2003, 20:07
KBA ist das Kraftfahrt-Bundesamt, das sind die Freunde, die unsere kleinen Pünktchen zusammenzählen... ;)
Such vielleicht mal auf der Hompeage von denen (www.kba.de) oder schick denen ne Mail, vielleicht hilfts...
Viel Erfolg :D
Anonymous
23.04.2003, 21:56
Ich habe gestern mit dem TÜV-Süddeutschland telefoniert wegen der ABE, die kannten nich einmal die Firma Intec. Ich sollt mich an die Dekra oder an http://www.dar.bam.de wenden.
Das habe ich dann auch gemacht.
Von http://www.dar.bam.de kam folgene Antwort:
Sehr geehrter Herr Glatte,
bzgl. Hilfestellung, die Sie von uns erwarten, muessen wir Sie enttaeuschen, da die Geschaeftsstelle des Deutschen Akkreditierungssystems (DAR) ein voellig falscher Ansprechpartner in Ihrer Angelegenheit ist. Das DAR-System hat weder mit Beschaffung noch mit Vermarktung von Industrieerzeugnissen zu tun. Im Hinblick auf die Empfehlung von TUEV-Sueddeutschland liegt offensichtlich ein Missverstaendnis vor.
Mit freundlichen Gruessen,
i.A. Natalie Bendix (DAR-Sekretariat)
Die Dekea hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Herr Glatte,
vielen Dank für Ihre Email-Anfrage vom 23.04.03 zur Übersendung einer ABE-Zweitschrift.
Leider hat der TÜV Süddeutschland Sie falsch informiert. Zweitschriften der ABE´s können Sie nur vom Hersteller/Inhaber der ABE oder seinem Vertrieb (Importeur) erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
DEKRA Automobil GmbH
Das ist ja alles schön und gut, aber weder Intec noch Stoffler antworten auf meine E-Mails, achja bei Mohag hab ich auch schon versucht!
Ist doch zum Kotzen, oder? Kann doch nicht so schwierig sein so ne Kopie der ABE per E-Mail zu schicken!
Dietonight
23.04.2003, 22:02
Ruf da lieber an, manche wollen da auch Geld für sehen, Richter z.B. 10 Euros.
Anonymous
23.04.2003, 22:17
Richter? Haben die auch die Spoilerecken? Wenn ja, wie lautet dann den ihre HP?
Anonymous
23.04.2003, 23:36
http://richter-motorsport.de/
google.de
Anonymous
24.04.2003, 10:35
Die haben die Dinger nicht im Angebot! :(
Kann zwar nicht direkt helfen, aber in ner Auto Bild stand mal das es nen Bundesamt, oder Stelle gibt die alle ABEs und Gutachten im Archiv haben und die per Fax oder Post zum Selbstkostenpreis weitergeben.
Ich würd einfach mal ne Email an autobild schicken die sollten dir da weiterhelfen können.
P.S.: lannst dann bitte das Ergebnis posten.
Die Stelle gibt es, ich wohne etwa 2,5km entfernt und sie schimpft sich KBA (=Kraftfahrt Bundesamt)
einfach mal anrufen und direkt nachfragen!
Adresse:
Kraftfahrt Bundesamt (04 61) 3 16-0
Fördestr. 16
24944 Flensburg
Fax (04 61) 3 16-16 50
Tipp: www.Telefonbuch.de *G*
Anonymous
26.04.2003, 18:36
Ich danke euch!!! Ich werde es mal versuchen und sage dann bescheid, ob es geklappt hat.
Anonymous
28.04.2003, 17:03
Das kam gerade vom KBA:
Sehr geehrte Herr Glatte,
Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und teile Ihnen hierzu folgendes mit.
Nur der Inhaber (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigter) einer ABE ist
befugt,
unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE zu
übermitteln.
Unter Bekanntgabe der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) Nr.
ist es mir möglich Ihnen nähere Angaben wie z.B. Name des Herstellers oder
des
Zustellungsbevollmächtigen, Anschrift, Tel. Nr. oder den Typ zu übermitteln.
Ich stehe Ihnen auch gerne Tel. für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
<<...OLE_Obj...>>
Heinz Kulschewski
:evil:
haste denn bei stoffler mal gefragt!!?
Anonymous
28.04.2003, 21:06
Stoffler hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Glatte,
wir können Sie leider bei uns nicht als Kunden finden.
Bitte faxen Sie uns die entsprechende Rechnung oder verlangen vom
Vorbesitzer dieselbe.
Falls dies möglich ist, kostet Teilegutachten 15.- €.
MfG Inge Meder
=> Ich bin nicht Kunde, habe keine Rechnung und den Vorbesitzer kenne ich auch nicht!
:cry: :jammer: :oje:
hm, vielleicht mal über ne Werkstatt oder nen Tuner da anfragen... vielleicht kriegen die ja welche
Wundert mich aber, dass das mit dem KBA nicht geklappt hat...
Anonymous
28.04.2003, 21:15
In meiner Werkstatt hab ich auch schon nachgefragt, keine Chance! Also wenn noch jemand eine Idee hat, her damit. Ich habe nämlich keine mehr!
Anonymous
28.04.2003, 21:22
bei ebay verkaufen oder an die wand hängen...?!
nee also ich würd die bei Intec/Stoffler/Richter mal ein bißchen löchern..
dess gibts ja gar net dass man ne abe nur mit rechnung bekommt.
tom ich hab ne idee..... heul nicht länger rum und blech halt mal 15 euro.... an denen wirst du nicht kaputt gehen!!!!
freundliche grüße
@julian
also wenn ich das richtig verstanden habe bekommt er die ABE nur wenn er die Rechnung hat und die 15€ zahlt...
So was nen ich mal tollen Kundendienst, ist ja fast so toll wie der Service der deutschen bahn :lol:
hm, warum bestellst du bei denen nicht ne kleinigkeit, damit du in den erlesenen Kreis ihrer Kunden aufsteigst (und das Anrecht auf eine ABE erhälst) und schickst es dann zurück!?
Würd ich ganz dreist so machen...
Anonymous
28.04.2003, 22:32
@julian
also wenn ich das richtig verstanden habe bekommt er die ABE nur wenn er die Rechnung hat und die 15€ zahlt...
Genau so ist es, wegen denn 15 Euro mache ich keinen Aufstand!
hm, warum bestellst du bei denen nicht ne kleinigkeit, damit du in den erlesenen Kreis ihrer Kunden aufsteigst (und das Anrecht auf eine ABE erhälst) und schickst es dann zurück!?
Würd ich ganz dreist so machen...
Dann bin ich zwar Kunde, aber die wissen doch was ich bestellt habe. Das würde doch auch auffallen, die sind ja auch nicht ganz blöd!
@julian
also das glaub ich jetzt mal am allerwenigsten.... die werden die rausrückem geh davon aus.... man muss einfach nur lang genug machen.... oder denen die15 euro aufn tisch knallen... die rücken die raus.. und wenns auch 20 kost!!